SLAYER - Reign in Blood (1986)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

SLAYER - Reign in Blood (1986)

Beitrag von MaidenMetallian »

Bild

Vor genau 25 Jahren; am 7.10.1986, erschien das, bis heute wohl, bahnbrechenste Thrash Metal Album ever; nämlich SLAYER´s "Reign in Blood".
Meine Güte was war ich geplättet, als ich das Teil damals zum ersten Mal auflegte.
Solche Granaten wie "Angel of Death", "Postmortem", "Piece by Piece" oder das am Ende alles zermalmende Titelstück, geniessen bei mir noch heute einen SEHR hohen Stellenwert.
In meinen Augen wurde uund wird dieses Jahrhundertwerk NIE übertroffen werden!!
Nein, auch nicht von diesen "Metallica"!!!

Songliste:
Angel of Death – 4:51
Piece by Piece – 2:02
Necrophobic – 1:40
Altar of Sacrifice – 2:50
Jesus Saves – 2:54
Criminally Insane – 2:23
Reborn – 2:11
Epidemic – 2:23
Postmortem – 3:27
Raining Blood – 4:17
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 8. Okt 2011 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator

Re: SLAYER - Reign in Blood (1986)

Beitrag von Chewie »

ich erinner mich noch wie schwer dieses Album zunächst zu bekommen war.

das Gerücht einer Indizierung geisterte umher.

Mensch was würde ich dafür geben wenn die neueren Slayer Alben eine soclhen Sound wie RiB hätten
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich find die World Painted Blood hat auch n geilen Sound!

ABer zur RiB: Diese Platte ist einfach DAS Album, was mich ununterbrochen zum abspacken bringt. Bei dieser Platte kann man einfach nur Headbangen, Ausrasten und all seine Wut und andere Gefühle rauslassen. Deshalb: 10 Punkte! Ohne Diskussion!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Finde die Scheibe doch recht überbewertet. Da sind imo nur 3-4 wirklich starke Songs vorhanden. Hell Awaits, Show No Mercy, South of Heaven und Seasons in the Abyss sind imo alle besser, da konsistenter, abwechslungsreicher und nicht immer der selbe Highspeed. Trotzdem aber natürlich ein Klassiker und Meilenstein (und besser als MOP).
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:Finde die Scheibe doch recht überbewertet. Da sind imo nur 3-4 wirklich starke Songs vorhanden. Hell Awaits, Show No Mercy, South of Heaven und Seasons in the Abyss sind imo alle besser, da konsistenter, abwechslungsreicher und nicht immer der selbe Highspeed. Trotzdem aber natürlich ein Klassiker und Meilenstein (und besser als MOP).
Hell Awaits lass ich noch gelten, gegenüber dem Rest hat RiB die Nase vorne
The Reaper hat geschrieben:Ich find die World Painted Blood hat auch n geilen Sound!
der Gitarrensound ist doch ein Matsch wenn man den laut deht
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich liebe das Album! :love:
Habe ich in den letzten 3 Tagen mindestens zehnmal durchgehört (was auch nicht schwierig ist :grin: ). Alle Songs sind klasse, aber was für eine Geschwindigkeit und Riffs :lmao:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:aber was für eine Geschwindigkeit und Riffs :lmao:
Geb dir mal die "Illusions" von Sadus, das ist noch schneller.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Das wirklich beste Album zum abreagieren einfach volle Kanne aufdrehen. Aber bis auf "Angel of Death", "Piece by Piece", "Reborn" oder das geniale "Raining Blood" läuft das Album dann immer vorbei.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Skullface hat geschrieben:Das wirklich beste Album zum abreagieren einfach volle Kanne aufdrehen. Aber bis auf "Angel of Death", "Piece by Piece", "Reborn" oder das geniale "Raining Blood" läuft das Album dann immer vorbei.
"Jesus Saves", "Postmortem" und "Criminally Insane" sind auch genial. Nein, das ganze Album ist genial, außer vielleicht der Remix von "Criminally Insane", aber der wurde erst bei der Remastered-Version eingefügt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:Das wirklich beste Album zum abreagieren einfach volle Kanne aufdrehen. Aber bis auf "Angel of Death", "Piece by Piece", "Reborn" oder das geniale "Raining Blood" läuft das Album dann immer vorbei.
für mich ist das Doppel Altar of Sacrifice / Jesus Saves (das ja eh in einander überhgeht) zusammen mit dem Opener der beste Song

und "Agressive Perfector" auf dem Rerelease (obwohl das ja nen uralter Songs ist)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also ich weiß nicht, für mich hören sich die restlichen Songs irgendwie alle gleich an :ka:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Skullface hat geschrieben:Also ich weiß nicht, für mich hören sich die restlichen Songs irgendwie alle gleich an :ka:
Geht mir ähnlich, ab und zu hören geht jedoch noch. Aber puncto Härte/Speed ist es echt ein Meilenstein.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Skullface hat geschrieben:Also ich weiß nicht, für mich hören sich die restlichen Songs irgendwie alle gleich an :ka:
Also selbt beim "Nebenbei"-Hören kann ich sie unterscheiden.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Absoluter KLassiker!!! Da werden Erinn erungen wach wie ich vor Jahren in MM gewatschelt bin und mir das Teil geholt habe... Das hat mich echt weggeblasen!!! Zeitloser KLassiker!!! :pray:
Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Davux95 hat geschrieben: Also selbt beim "Nebenbei"-Hören kann ich sie unterscheiden.
Ehrlich :think: Also ich hab damit wirklich Probleme. Aber das ist mir ja eigentlich auch egal, denn wie gesagt leg ich das Teil meist immer nur dann auf um Agressionen abzubauen :grin: Ansonsten hör ich sowohl das Album als auch Slayer selbst kaum.
Antworten