Maiden England Tour 2012/13: Allgemeiner Diskussions-Thread
Moderator: Phantom
- theseventhson
- Journeyman

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread
Also ich würde sagen es ist eine spätere (Live-) Version der Michael Schenker Group, sozusagen der Nachfolgeband von UFO.
-
paedubucher
- Invader

Es scheint mir doch eher eine Version von UFO als von der MSG zu sein:
Hoffentlich gibt es beim nächsten Maiden-Album einmal eine B-Side mit Bruce davon. Die Version mit Blaze ist zwar auch recht ordentlich, die Stimme von Bruce würde aber hier schon deutlich besser passen.
Hoffentlich gibt es beim nächsten Maiden-Album einmal eine B-Side mit Bruce davon. Die Version mit Blaze ist zwar auch recht ordentlich, die Stimme von Bruce würde aber hier schon deutlich besser passen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

So, die Tour ist für mich ja jetzt zu ende. Und ich muss sagen, das ich froh bin dem ganzen 2x beigewohnt zu haben. Es war einfach der Oberhammer die ganzen Songs mal live sehen zu dürfen 
Nächstes mal wird es dann 3x zu Maiden gehen
Hamburg, Oberhausen und Malmö
(Falls entsprechende Städte besucht werden)
Nächstes mal wird es dann 3x zu Maiden gehen
Jo ich fands auch klasse! Aber bei der nächsten Tour gehts für mich aufjedenfall wieder wie 2008 nach Bercy. Kein Konzert in Deutschland konnte da stimmungsmäßig nur ansatzweise mithalten!
Mich würde mal interessieren wie denn das Stockholm-Konzert so was ? Boomer war da oder ? 57.000 Maidenfans in der neuen Friends-Arena, das muss ja ziemlich beeindruckend gewesen sein!
Mich würde mal interessieren wie denn das Stockholm-Konzert so was ? Boomer war da oder ? 57.000 Maidenfans in der neuen Friends-Arena, das muss ja ziemlich beeindruckend gewesen sein!
Auf dem Konzert hat Bruce gesagt, dass dies das beste Publikum wäre vor dem Maiden jemals gespielt hätten 
Hey Leute, bin seit gestern Nacht aus Stockholm zurück. JA, der Gig und das ganze Drumherum war DER HAMMER. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich ausführlich von meinen Konzerten berichten. Am Samstag steht für mich leider auch das letzte Konzert in Helsinki an. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf eine fette Party mit den ganzen FC-Leuten. Bis dahin... ROCK ON 
Die Maiden-England Tour war auch in ihrer letzten Woche mit Einnahmen von 8,5 Mio. Dollar die erfolgreichste europäische Tour überhaupt.
Seit Beginn der Tour 2012, hat die Tour 45 Mio. Dollar eingespielt. Hier sind nur die Maiden-Einzelkonzerte, also keine Festivals eingerechnet..
Kennt sich denn jmd. von euch ein bisschen damit aus, was am Ende noch übrig bleibt ? Also die 45 Mio. sind ja nur die Ticketeinnahmen.. davon geht ja der allergrößte Teil weg an Veranstalter, Promoter, Arena-Mieten, Logistik, Transport, Crew etc.. Soviel kann da ja als Reineinnahme für die Band nicht mehr übrig bleiben, oder ?
Quelle:
http://www.billboard.com/biz/articles/n ... n-in-final
Seit Beginn der Tour 2012, hat die Tour 45 Mio. Dollar eingespielt. Hier sind nur die Maiden-Einzelkonzerte, also keine Festivals eingerechnet..
Kennt sich denn jmd. von euch ein bisschen damit aus, was am Ende noch übrig bleibt ? Also die 45 Mio. sind ja nur die Ticketeinnahmen.. davon geht ja der allergrößte Teil weg an Veranstalter, Promoter, Arena-Mieten, Logistik, Transport, Crew etc.. Soviel kann da ja als Reineinnahme für die Band nicht mehr übrig bleiben, oder ?
Quelle:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....dafür werden dann schon die Einnahmen des Merchandise-Verkaufes sorgen..30.08.2013, 15:13 » guhu hat geschrieben: Soviel kann da ja als Reineinnahme für die Band nicht mehr übrig bleiben, oder ?

VOLKSPARKSTADION!!!!!
in D schlägt noch die GEMA und Künstlersteuer heftig rein, kannst von evtl 10-15% ausgehn was übrig bleibt.30.08.2013, 16:35 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....dafür werden dann schon die Einnahmen des Merchandise-Verkaufes sorgen..
selbst beim Merchverkauf ist es normal das in größeren Hallen oder bei Festivals die Betreiber/Veranstalter
am Verkauf ihren Anteil haben wollen (15-20%)
Die Jungs werden schon irgendwie über die Runden kommen, da bin ich unbesorgt. 
Mit Sicherheit30.08.2013, 20:11 » Elandiar hat geschrieben:Die Jungs werden schon irgendwie über die Runden kommen, da bin ich unbesorgt.

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ich schaetze die Band bekommt pro Gig eine Gage so um 0.5 Mio Dollar. Da wird sicher was uebrig bleiben fuer die Herren30.08.2013, 15:13 » guhu hat geschrieben:Kennt sich denn jmd. von euch ein bisschen damit aus, was am Ende noch übrig bleibt ? Also die 45 Mio. sind ja nur die Ticketeinnahmen.. davon geht ja der allergrößte Teil weg an Veranstalter, Promoter, Arena-Mieten, Logistik, Transport, Crew etc.. Soviel kann da ja als Reineinnahme für die Band nicht mehr übrig bleiben, oder ?
Quelle:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....sag ich doch....31.08.2013, 09:05 » chemicalwedding hat geschrieben:
Ich schaetze die Band bekommt pro Gig eine Gage so um 0.5 Mio Dollar. Da wird sicher was uebrig bleiben fuer die HerrenAusserdem sind bei Maiden jeweils noch die massiven Merch-Verkaeufe, davon koennen viele Bands nur traeumen.
:mean:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- eddie666
- Alexander the Great

Bei einem Open Air, wo an die 30000 Leute kommen, werden sie bestimmt mehr bekommen. Ich denk aber, sie werden pauschal für die gesamte Tour bezahlt!31.08.2013, 09:05 » chemicalwedding hat geschrieben:
Ich schaetze die Band bekommt pro Gig eine Gage so um 0.5 Mio Dollar.
man darf auch die hallenmieten nicht vergessen, die festhalle zb. kostet bestimmt 50.000 aufwärts31.08.2013, 13:42 » eddie666 hat geschrieben:
Bei einem Open Air, wo an die 30000 Leute kommen, werden sie bestimmt mehr bekommen. Ich denk aber, sie werden pauschal für die gesamte Tour bezahlt!