Edguy

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Edguy

Beitrag von The Trooper »

Da ich nur 3 Schieben besitze, aber 2 weitere kenne, sieht es so aus:

1. Theatre of Salvation
2. Hellfire Club
3. Tears of a Mandrake
4. Vain Glory Opera
5. Age of the Joker
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

27.08.2013, 19:42 » Skullface hat geschrieben:1. Hellfire Club
2. Vain Glory Opera
3. Theater Of Salvation
4. Mandrake
5. Savage Poetry
6. Age Of Joker
7. Rocket Ride
8. Tinnitus Sanctus

Ab "Rocket Ride" nix mehr richtig gutes dabei. Die "Kingdom Of Madness" (da hat Tobi den Namen bestimmt bei Magnum "geliehen" ;-) ) besitz ich nicht. Ist die überhaupt gut?
Imo noch sehr unausgewogen... Tobi klingt wie n 12-jähriger und das "Epos" (The Kingdom - 16min.) ist eher auch etwas überambitioniert...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde, dass die Kingdom of Madness eine ihrer besseren Scheiben ist und gerade das Epos mit Gastsanger Chris Boltendahl von Grave Digger finde ich sehr gelungen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Naturlich klingen die Jungs darauf noch etwas jung und unerfahren, denn sie waren damals ja auch erst 19 Jahre alt, aber ich finde, dass das Album sehr viel Charme hat.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Jaaa, noch mehr Rankings!!! :grin:

1. Hellfire Club (10/10)
2. Rocket Ride (9,5/10)
3. Mandrake (9,5/10)
4. Vain Glory Opera (9/10)
5. Theater Of Salvation (8,5/10)
6. Age Of The Joker (8/10)
7. Kingdom Of Madness (8/10)
8. The Savage Poetry (7/10)
9. Tinnitus Sanctus (6,5/10)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Bei mir sieht's momentan so aus:
Die ersten beiden sind meine Lieblings-Edguy-Alben.)
Hellfire Club
Vain Glory Opera
Mandrake
The Savage Poetry
Rocket Ride
Tinnitus Sanctus
Age Of The Joker

(Muß sagen auch die "Rocket Ride" höre ich ab und an sehr gerne. "Tinnitus Sanctus" und "Age Of The Joker" nicht so.)
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich saß vor ein paar Tagen im ICE nach Frankfurt und der Sammet war zufälligerweise im selben Abteil. Was für ein arroganter und unlustiger Typ. Ich hatte das Gefühl er hielt sich für den deutschen Mick Jagger.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

29.08.2013, 10:44 » rocknrolf hat geschrieben:Ich saß vor ein paar Tagen im ICE nach Frankfurt und der Sammet war zufälligerweise im selben Abteil. Was für ein arroganter und unlustiger Typ. Ich hatte das Gefühl er hielt sich für den deutschen Mick Jagger.
Wie äußerte sich das denn?
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Bei dunkelsten Regenwetter lief er mit einer versiegelten Sonnebrille rum, hatte eine pralle Blondine im Schlepptau und hat vor ihr die ganze Zeit irgendwelches primitives Imponiergehabe gemacht wie "Siehste draußen den Baum, da ist meiner genau so breit". Dazu hat er seinen Beine auf die Sitzbank gelegt, mit angezogenen Stiefeln natürlich.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Wow yea, das ist echt typisch für ihn. Hält sich ja wohl für was besonderes da er so viel Erfolg hat.
Vorallem bei Konzerten ist der Mann extremst unlustig. Wobei ganz selten mal was gutes dabei ist.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hat mich noch nie interessiert, wie sich Musiker privat aufführen. Live finde ich ihn witzig, alles andere ist mir egal. Da gibt es sicher noch ganz andere. ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

'türlich. Privat ist es tatsächlich wat anderes ^^
Musikalisch hat er wohl seine beste Zeit hintersich. Obwohl er ja hin und wieder mal echt geile Songs schreibt.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also du letzte Avantasia fand ich doch, und wirklich überraschend, stark.

Trotzdem find ich auch das er ruhig mal ein bisschen zurückschalten sollte und dann mal wieder eine wirklich starke Edguy Scheibe vorlegen.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

29.08.2013, 13:24 » rocknrolf hat geschrieben:Bei dunkelsten Regenwetter lief er mit einer versiegelten Sonnebrille rum, hatte eine pralle Blondine im Schlepptau und hat vor ihr die ganze Zeit irgendwelches primitives Imponiergehabe gemacht wie "Siehste draußen den Baum, da ist meiner genau so breit". Dazu hat er seinen Beine auf die Sitzbank gelegt, mit angezogenen Stiefeln natürlich.
Ihr begegnet euch ja scheinbar häufiger mal. Hattest ihn ja vor nem Jahr erst im Flugzeug getroffen. :grin:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

29.08.2013, 16:11 » Elandiar hat geschrieben:
Ihr begegnet euch ja scheinbar häufiger mal. Hattest ihn ja vor nem Jahr erst im Flugzeug getroffen. :grin:
Ja leider, ich wünsche ich könnte darauf verzichten und lieber mal öfters Maiden oder Megadeth privat treffen :) .Und damals beim Flug ist er auch schon negativ aufgefallen, dort aber eher der Crew mit seinen Sonderwünschen. Allerdings war es nicht so peinlich wie jetzt.

Klar ist es musikalisch nicht von Wert, wie sich jemand privat gibt. Aber ich finde solche Leute bringen dann mit ihrem Gehabe auch den Metal vielleicht etwas in Verruf. Wenn ich sehe wie bodenständig z.B. ein Dave Murray geblieben ist und der hat bestimmt 50 mal mehr Millionen auf dem Konto als Sammet.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Wenn ich sehe wie bodenständig z.B. ein Dave Murray geblieben ist und der hat bestimmt 50 mal mehr Millionen auf dem Konto als Sammet.
Ist wahrscheinlich die Rolle des Sängers, die ihn abheben lässt. Wobei Bruce auch sehr bodenständig auf mich wirkt.

Gilt aber eigentlich für die ganze Band, so richtig abgehoben wirkt da keiner auf mich. Ich denke, es ist sogar Nicko, der noch am liebsten von allen im Luxus badet (mit Recht). :grin:
Antworten