Savatage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Drifter
Trooper
Trooper
Re: Savatage

Beitrag von Drifter »

Jon Oliva Talks Savatage, Yngwie Malmsteen and ‘Raise The Curtain’
... Danae: Is there is a story or a memory with Criss that you’d like to share before we wrap up?

Jon: One of the greatest memories of Criss with me was when we were playing in Japan, and we were opening up for Yngwie Malmsteen. The tour manager for Yngwie Malmsteen used to work for Savatage, and Criss was a fan of Yngwie, and he comes in and he goes, ‘You guys wanna meet Yngwie?’ and Criss is like ‘Yeah! Yeah!’.

So he walks us to the dressing room, we go in the door and Yngwie is sitting on this reclining chair playing Nintendo. The tour manager comes up to him, and me and Criss are there, and he goes, ‘Hey Yngwie, this is Jon and Criss from Savatage, they wanted to meet you,’ and Yngwie turns around and looks at the tour manager and goes, ‘Get them the fuck outta here.’ And Criss… this is beautiful. Criss, in all his glory, walks up to Yngwie, takes his middle finger, sticks it in [Yngwie's] face and he goes, ‘YOU… ARE A FUCKIN’ DICK.’ (laughs)

I didn’t even have to say shit; I was like, ‘Get out, man! Fuckin…!’ (laughs) And we got out and played; and this is the climax of the story, this is great: We opened the show with “City Beneath The Surface”, and there’s this little solo thing [Criss] does at the beginning, which on the record is like 20 seconds long… well, that night Criss played it for like two minutes, he was just shredding. And that was my fondest memory of Criss, because that was so cool… Because he was just like, ‘YOU…ARE A FUCKIN’ DICK.’ (laughs)

And Yngwie didn’t say shit, he was just… his mouth just dropped down. He was just like, ‘I can’t believe this guy just called me a fuckin’ dick.’ And I’m just walking out behind Criss, you know, clapping him on the back going ‘Yeah! Yeah!’.

Yngwie’s really not a dick. He’s an asshole. It was alright, I love him…I love him when he’s quiet. (laughs) ...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hat eigentlich jemand das neue Oliva-Album gehört und kann es bewerten?
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Nice story :laugh:
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Diese Story kann man auch im Booklet von Streets (SPV Re-Release) lesen. Wäre interessant ob es von dieser Show ein Bootleg gibt!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Jon Oliva's Pain - Ybor Ritz 2012 (Entire Concert)
Live from the Ybor Ritz in Tampa, Florida - June 16, 2012 - The officially sanctioned 3-cam bootleg from the balcony!!! Newly edited video with remastered audio!!!
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... lease.html

Die "Street" wird in einer "Narrated Edition" neu veröffentlicht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

man sollte besser mal die Live Schiebe Live Devastation offiziell veröffentlichen

Bild

Tracklist:
1. The Dungeons Are Calling
2. City Beneath the Surface
3. Sirens
4. Of Rage and War
5. She's in Love
6. Hounds
7. Thorazine Shuffle
8. Hall of the Mountain King
9. Power of the Night
10. Devastation
11. Warriors
12. Necrophilia
13. 24 Hours Ago
14. Twisted Little Sister
15. Midas Knight
16. I Believe
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

14.08.2013, 14:15 » Davux95 hat geschrieben:http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... lease.html

Wird die "Video Collection" DVD nur als Bonus der "Streets" Scheibe geben oder wird man die auch extra kaufen können?
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

14.08.2013, 14:15 » Davux95 hat geschrieben:http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... lease.html

Also ich weiß ja nicht :ka:

Kennt irgendjemand diese Erzählteile, scheint ja Bootlegs davon gegeben zu haben - zumindest steht das in dem Link drin. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mir deswegen das Album nochmals hole.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich frage mich auch, ob das jetzt eine oder zwei Veröffentlichungen sind. Journalistisch ziemlich schlecht geschrieben... Ich denke, dass ich mir die neue "Streets" Version in Deutschland holen werde. Von Savatage habe ich bislang nur "Gutter Ballet" und die "Still The Orchestra Plays" Best Of mit 2 CDs und DVD. Ich bin ja auch nicht Krösus, aber die Band hat so viele starke Alben herausgebracht, dass man irgendwann am besten die gesamte Diskografie besitzen sollte ("Sirens", "Hall Of The Mountain King, "Edge Of Thorns" sind auch Kracher)...
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

14.08.2013, 22:13 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich frage mich auch, ob das jetzt eine oder zwei Veröffentlichungen sind. Journalistisch ziemlich schlecht geschrieben... Ich denke, dass ich mir die neue "Streets" Version in Deutschland holen werde. Von Savatage habe ich bislang nur "Gutter Ballet" und die "Still The Orchestra Plays" Best Of mit 2 CDs und DVD. Ich bin ja auch nicht Krösus, aber die Band hat so viele starke Alben herausgebracht, dass man irgendwann am besten die gesamte Diskografie besitzen sollte ("Sirens", "Hall Of The Mountain King, "Edge Of Thorns" sind auch Kracher)...
So ist es :up:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Interessante Neuigkeit, werde ich mir zulegen. Jon hat ja schon vor langer Zeit gesagt, dass er sich eine Veroeffentlichung mit den Narrations wuenscht, die original Baender aber irgendwo im ATLANTIC-Dungeons verschollen seien. Dass es davon Bootlegs geben soll habe ich nicht gewussts und auch noch nie gesehen. Schade dass die original Aufnahmen der rausgestrichenen Songs wie Desirée oder Stay nicht auch noch draufgepackt wurden.

Eine DVD nur mit diesen paar Videoclips ist zwar schoene (habe diese nur auf einer eher schlechten Bootleg-DVD) aber nicht sehr ergiebig. Falls die DVD der CD als Bonus beiliegt ist es ok, aber eine separate DVD macht irgendwie nicht viel Sinn. Bei den Bonustracks handelt es sich ja lediglich um Audio-Aufnahmen, ausserdem wurde ein Teil davon schon veroeffentlicht. Nur mit diesem Material ist eine DVD ja noch halb leer. Gibt es denn keine brauchbaren Videoaufnahmen mit Criss?
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Bei Amazon ist die CD schon aufgelistet, mit der DVD als Bonus :D . Bei einem solchen Package und für diesen Preis gibt es natürlich nichts zu meckern, so macht auch der Inhalt der DVD absolut Sinn.
http://www.amazon.de/Streets-Narrated-V ... s=savatage
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass von "Jesus Saves" anstelle der bekannten metalischen Version offenbar die ruhigere Originalversion verwended werden soll. Welche ist das wohl, mit oder ohne Gospel-Chorus?
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

18.08.2013, 10:02 » chemicalwedding hat geschrieben:Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass von "Jesus Saves" anstelle der bekannten metalischen Version offenbar die ruhigere Originalversion verwended werden soll. Welche ist das wohl, mit oder ohne Gospel-Chorus?
Echt? Ich dachte immer, dass die metallische Version die Originalversion ist und die ruhige nur eine alternative Version des Songs. :think:
Antworten