Blaze Bayley
Moderator: Phantom
- KrimsonKing
- Nomad

Re: Blaze Bayley
War auch dabei... Full Metal Show gefällt mir lieber, aber es war wirklich gelungen... die Leute sind gut mitgegangen
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Blaze Bayley (akustisch) und Some Of The Few spielen am 9. November angeblich in Montreal in der Piranha-Bar (noch nie von gehört, aber Montreal ist groß...). Mein Kalender sagt mir, dass dies an einem Samstag ist. Wunderbar, da habe ich frei und kann den Bus nehmen. Ich hoffe, dass es klappt und falls ja, kommt ein ausführlicher Bericht!
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Blaze Konzerte sind immer ein Erlebnis. Sie sind sehr preiswert und auch Top. Vor allem seine Fannähe macht einen positiven Eindruck auf mich. Er vertickert seine Sachen selber, lässt sich mit den Fans fotografieren , sucht das Gespräch mit dene, gibt Autogramme, und , und, und.
Allerdings höre ich "The clansman" von Blaze auch lieber wie von Bruce.
Allerdings höre ich "The clansman" von Blaze auch lieber wie von Bruce.
- Strange World
- Prowler

Die beiden Alben mit Blaze waren die ersten die ich mir damals zugelegt hatte und ich höre sie heute noch sehr gern.
Die X Factour 1995 und die Virtual XI Tour 1998 waren meine ersten Maiden Konzerte die ich besuchte.
Als dann 2000 Bruce mit dem Starken Brave New World zurück kam hatte ich Blaze doch recht schnell aus den Augen verloren.
Erst jetzt habe ich mal wieder was von ihm gehört und muss sagen alles gefällt mir nicht aber doch einiges und würde gern mal auf ein Blaze Konzert gehen.
Die X Factour 1995 und die Virtual XI Tour 1998 waren meine ersten Maiden Konzerte die ich besuchte.
Als dann 2000 Bruce mit dem Starken Brave New World zurück kam hatte ich Blaze doch recht schnell aus den Augen verloren.
Erst jetzt habe ich mal wieder was von ihm gehört und muss sagen alles gefällt mir nicht aber doch einiges und würde gern mal auf ein Blaze Konzert gehen.
- Strange World
- Prowler

Ich finds gut01.10.2012, 17:41 » KrimsonKing hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Sehr cooler Clip und Song mit Blaze als Gastsänger... top.
Also ich finde es ist totaler Quatsch die beiden Sänger immer zu vergleichen.
Die ganzen Vergleiche machten es Blaze unglaublich schwer bei Maiden.
Blaze ist halt kein Bruce Klon gewesen und Bruce ist damals kein Di'anno Klon gewesen als sie nicht mehr wollten bzw.konnten.
Habe am Samstag ein mega geiles Maiden Open Air Konzert mit Bruce erlebt und kann mir trotzdem Blaze reinziehen weil er mir in den einen oder anderen Song mehr Gefühl vermittelt als Bruce.
"My son ask for thyself another Kingdom,
for that which I leave is too small for thee"
(King Philip of Macedonia - 339 B.C)
for that which I leave is too small for thee"
(King Philip of Macedonia - 339 B.C)
- Ancient Mariner

Es ist noch nicht einhundertprozentig offiziell, aber ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass die Trackliste von Blaze Bayley Best Of "Soundtracks Of My Life" (Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2013) so aussehen wird:
CD 1:
01. Man Who Would Not Die
02. Ghost In The machine
03. Stare At The Sun
04. Robot
05. Kill & Destroy
06. Silicon Messiah
07. The Brave
08. The Launch
09. King Of Metal [remixed by Rick Plester]
10. Rainbow Fades To Black
11. Samurai
12. Blackmailer
13. Watching The Night Sky
14. Speed Of light
15. Soundtrack Of My Life
CD 2:
16. Russian Holiday (acoustic feat. Thomas Zwijsen)
17. Clansman (acoustic feat. Thomas Zwijsen)
18. Voices From The Past
19. Tenth Dimension
20. Blood And Belief
21. 10 Seconds
22. Leap Of Faith
23. Tough As Steel (Blaze version)
24. Comfortable In Darkness
25. Living Someone Else's Life
26. The Day I Fell To Earth
27. Motherfuckers R Us
28. Wonderful Life (Sinnergod feat. Blaze Bayley)
29. Hatred (new song)
30. Eating Children (new song)
Ein Booklet mit 28 Seiten komplettiert das Ganze!
Ich werde auf jeden Fall versuchen das Teil zu ergattern und das sollten alle Blaze-Sympathisanten hier zweifellos auch!
CD 1:
02. Ghost In The machine
03. Stare At The Sun
04. Robot
05. Kill & Destroy
06. Silicon Messiah
07. The Brave
08. The Launch
11. Samurai
12. Blackmailer
14. Speed Of light
CD 2:
18. Voices From The Past
19. Tenth Dimension
20. Blood And Belief
21. 10 Seconds
22. Leap Of Faith
27. Motherfuckers R Us
29. Hatred (new song)
Ich werde auf jeden Fall versuchen das Teil zu ergattern und das sollten alle Blaze-Sympathisanten hier zweifellos auch!
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
-
machine-man
- Journeyman

entdecke ich jetzt gerade erst. blaze wächst hier über sich hinaus. starke gesangsleistung. ist man so von ihm gar nicht gewohnt. vielleicht passt er wirklich besser in diese goth-ecke...01.10.2012, 17:41 » KrimsonKing hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Sehr cooler Clip und Song mit Blaze als Gastsänger... top.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

30.07.2013, 15:57 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es ist noch nicht einhundertprozentig offiziell, aber ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass die Trackliste von Blaze Bayley Best Of "Soundtracks Of My Life" (Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2013) so aussehen wird:
CD 1:
02. Ghost In The machine
03. Stare At The Sun
04. Robot
05. Kill & Destroy
06. Silicon Messiah
07. The Brave
08. The Launch
11. Samurai
12. Blackmailer
14. Speed Of light
CD 2:
18. Voices From The Past
19. Tenth Dimension
20. Blood And Belief
21. 10 Seconds
22. Leap Of Faith
27. Motherfuckers R Us
29. Hatred (new song)
Es wird davon übrigens interessante Sets zu absolut fairen Preisen geben, bei Vorbestellung sogar mit dem Namen im Booklet: bei Maiden würden diese Sets ohne Namen im Booklet schon mindestens das dreifache kosten!
Silver package - £15: Album signed
Gold package - £17: Album signed + your name in cdbooket
Platinum package - £25: Album signed + your name in cd booklet + 40page book "Albums of my life"+ your name in book+ fridgemagnet+button badge+ certificate
Das sind ja aber auch Britische Pfund - hinzu kommt, dass Maiden nunmal in ner ganz anderen Liga spielen und einen dementsprechend höheren Marktwert haben.30.07.2013, 22:47 » chemicalwedding hat geschrieben:
Die Tracklist ist doch seit dem 27. Juli auf seiner Homepage aufgeschaltet.
Es wird davon übrigens interessante Sets zu absolut fairen Preisen geben, bei Vorbestellung sogar mit dem Namen im Booklet: bei Maiden würden diese Sets ohne Namen im Booklet schon mindestens das dreifache kosten!
Silver package - £15: Album signed
Gold package - £17: Album signed + your name in cdbooket
Platinum package - £25: Album signed + your name in cd booklet + 40page book "Albums of my life"+ your name in book+ fridgemagnet+button badge+ certificate
Und dass sie bei nem Major Label sind, die natürlich die Preise bestimmen und Kohle machen wollen.30.07.2013, 22:54 » Elandiar hat geschrieben:hinzu kommt, dass Maiden nunmal in ner ganz anderen Liga spielen und einen dementsprechend höheren Marktwert haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

.....das Cover ist ja schon mal....naja......nicht gerade "der Hit", um es mal vorsichtig auszudrücken...04.08.2013, 11:58 » eddie666 hat geschrieben:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Erinnert mich leicht an die heroische Selbstdarstellung bei Manowar....
-
iron-markus
- Journeyman

Des Cover sieht so TRUE METAL mässig aus :devil: :devil: :devil: :devil:
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
- Ancient Mariner

Ich finde es ganz gut, hat schon seinen eigenen Stil. Es ist dem Cover der "The King Of Metal" nachempfunden, aber deutlich besser gemacht.
Mit True Metal hat das nichts zu tun, sonst wären da stark brustbehaarte Männer mit ein paar halbnackten Weibern drauf, dazu kämen alternativ noch ein paar Schwerter, Fellunterwäsche oder Drachen^^
Das Cover der "Russian Holiday" EP war aber natürlich noch mal besser, das gefällt mir richtig gut...
Mit True Metal hat das nichts zu tun, sonst wären da stark brustbehaarte Männer mit ein paar halbnackten Weibern drauf, dazu kämen alternativ noch ein paar Schwerter, Fellunterwäsche oder Drachen^^
Das Cover der "Russian Holiday" EP war aber natürlich noch mal besser, das gefällt mir richtig gut...