02.08.2013, 17:53 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Ich glaube er meinte eher den Status....
Eventuell weil sie nicht so groß sind wie "Maiden" oder "Purple"
Wacken 2013
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Wacken 2013
Im Black Metal sind sie aber ne absolute Größe. Wer will denn immer die gleichen HM Größen sehen? Man sollte den Status nicht über die Musik setzen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- eddie666
- Alexander the Great

Wenn das zur Regel wird, daß Black Metal Bands Headliner sind, wird das Publikum mit der Zeit auch weniger. Bei der Masse an Bands, die mittlererweile Auftritt, muß wahrscheinlich gespart werden. Jedes Jahr eine Band im Kaliber wie Maiden, geht warscheinlich auch finanziell an die Grenze. Lieber halb so viel Bands, dafür qualitativ bessere!02.08.2013, 19:40 » Irenicus hat geschrieben:Im Black Metal sind sie aber ne absolute Größe. Wer will denn immer die gleichen HM Größen sehen? Man sollte den Status nicht über die Musik setzen.
Gerade in der Andersartigkeit sollte der Reiz liegen. Immer so Standard-Headliner ist doch langweilig. Wer sich offen so etwas anschaut, hat meistens auch Spaß und ein einzigartiges Erlebnis das er normal nie erlebt hätte.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Wenn's eh immer mit "Eventpublikum" ausverkauft ist, dann brauchen sie auch kein Geld für große Bands ausgeben 
02.08.2013, 19:58 » maidenpriest hat geschrieben:Wenn's eh immer mit "Eventpublikum" ausverkauft ist, dann brauchen sie auch kein Geld für große Bands ausgeben
ebend
Ich war noch nie in Wacken. Doch ich verstehe die Kritik auch nie. Mittlerweile weiß doch jeder das viele schon ihren Jahresurlaub so planen das sie in Wacken wieder dabei sind. Man kann es mitmachen und sich an dem riesigen Event erfreuen, oder man bleibt halt daheim und schaut auf den Live-Stream.
Ich dachte, du redest vom Status? Also Black Metal = mag ich nicht = schlechte Band? Ah ok.02.08.2013, 19:54 » eddie666 hat geschrieben:Lieber halb so viel Bands, dafür qualitativ bessere!
Genau. Wer eh nur klassischen HM und vielleicht noch Power Metal hören will, der sollte sich andere Festivals suchen. Wacken war doch von Anfang an mehr gemischt.Gerade in der Andersartigkeit sollte der Reiz liegen. Immer so Standard-Headliner ist doch langweilig. Wer sich offen so etwas anschaut, hat meistens auch Spaß und ein einzigartiges Erlebnis das er normal nie erlebt hätte.
Davon abgesehen, wegen der Kohle: Ich glaube nicht, dass Emperor so billig sind. Im Gegenteil, die sind doch eigentlich schon lange offiziell aufgelöst und spielen nur noch ab und zu mal hier und da einen Gig und dann wahrscheinlich auch nur wenn sie (bei ihrem Status) gut bezahlt werden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

Laut der facebook-Seite vom Rock Hard, haben Motörhed ihr Konzert schon nach 30 Minuten, da Lemmy (wohl hitzebedingt) nicht mehr konnte.
So langsam werden die Folgen des exzessiven Lebens sichtbar, vor kurzen hat man ihm ja einen Defibrillator eingesetzt. :neutral:
So langsam werden die Folgen des exzessiven Lebens sichtbar, vor kurzen hat man ihm ja einen Defibrillator eingesetzt. :neutral:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Das sehe ich auch so. Ist Faust eigentlich mit dabei?02.08.2013, 20:32 » Irenicus hat geschrieben: Ich dachte, du redest vom Status? Also Black Metal = mag ich nicht = schlechte Band? Ah ok.
Genau. Wer eh nur klassischen HM und vielleicht noch Power Metal hören will, der sollte sich andere Festivals suchen. Wacken war doch von Anfang an mehr gemischt.
Davon abgesehen, wegen der Kohle: Ich glaube nicht, dass Emperor so billig sind. Im Gegenteil, die sind doch eigentlich schon lange offiziell aufgelöst und spielen nur noch ab und zu mal hier und da einen Gig und dann wahrscheinlich auch nur wenn sie (bei ihrem Status) gut bezahlt werden.
Und gerade diese großen Bands (Rammstein, Deep Purple etc.) sind mit einer der Gründe, warum ich nicht mehr zu Wacken gehe. Das ist absolut nichts besonderes mehr, ich habe mich in den letzten Jahren (bis auf Priest 2011, die waren der Hammer!) nicht gerade über die Headliner, sondern eher über kleinere Bands gefreut. Maiden haben z.B. 2010 amtlich verkackt.
- eddie666
- Alexander the Great

Die britischen Heavy Metal-Urgesteine MOTÖRHEAD haben ihren Auftritt auf dem diesjährigen "Wacken Open Air" am 2. August nach nur sechs Songs und einer halben Stunde Spielzeit abgebrochen. Festival-Mitveranstalter Thomas Jensen Informierte das Publikum nach dem Song "The Chase Is Better Than The Catch", dass das Konzert vorbei sei. Als Grund für den Abbruch wird der gesundheitliche Zustand von MOTÖRHEAD-Fronter Lemmy Kilmister vermutet. Bereits zwischen den gespielten Songs machten die Musiker ungewöhnlich lange Pausen.03.08.2013, 00:08 » Davux95 hat geschrieben:Laut der facebook-Seite vom Rock Hard, haben Motörhed ihr Konzert schon nach 30 Minuten, da Lemmy (wohl hitzebedingt) nicht mehr konnte.
MOTÖRHEAD gaben die folgenden Songs zum Besten:
01. I Know How To Die
02. Damage Case
03. Stay Clean
04. Metropolis
05. Over The Top
06. The Chase Is Better Than The Catch
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....dann hätten die von Anfang an nicht da auftreten dürfen......
Das der Gesundheitszustand dieses Wracks schon lange nicht mehr der beste ist, ist kein offenes Geheimnis......
Nun sind einige bis viele Fans, die extra wegen "Motörhead" da hin sind, angepisst...
Die Band sollte sich langsam dran gewöhnen die Segel zu streichen.
Das der Gesundheitszustand dieses Wracks schon lange nicht mehr der beste ist, ist kein offenes Geheimnis......
Nun sind einige bis viele Fans, die extra wegen "Motörhead" da hin sind, angepisst...

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- eddie666
- Alexander the Great

Die Hitze hat bestimmt auch noch mitgeholfen. Ich glaub nicht, daß Lemmy so einfach in den Ruhestand geht. Das ist sein Leben.
- The Trooper
- Ancient Mariner

02.08.2013, 20:32 » Irenicus hat geschrieben: Genau. Wer eh nur klassischen HM und vielleicht noch Power Metal hören will, der sollte sich andere Festivals suchen. Wacken war doch von Anfang an mehr gemischt.
Naja, aber ein Festival dient ja letztlich auch mit dazu, ein paar neue Bands kennenzulernen, und vllt. auch ein paar Genres kennenzulernen....
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Weiss eh nicht was die Leute an Lemmy und Motörhead so gut finden und die Band immer wider gebucht wird03.08.2013, 10:29 » MaidenMetallian hat geschrieben:....dann hätten die von Anfang an nicht da auftreten dürfen......