Diskussion um zukünftige Alben

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Diskussion um zukünftige Alben

Beitrag von The Trooper »

So, ich habe mal ein wenig über den kommenden Maiden Zeitplan nachgedacht, wie es ab nächsten Jahr weitergehen wird.

Bis Oktober 2013 werden sie ja noch auf der Maiden England Tour sein. Dann wird es ersteinmal eine ausgedehnte Pause geben. In dieser zeit wird sich dann Steve mit Shirly zusammenfinden und an der Donington 2013 arbeiten, die dann folgendes Cover haben wird:

Bild

Man denke sich das European Tour 2013 weg und das maiden Engalnd unter den Bandschriftzug. Als Zusatz wird sie dann wohl Maiden England 2013 oder Maidne England '13 heißen.

Diese wird dann, so zwischen Mitte März und Ende Mai released. In der zwischenzeit wird sich die Band dann im Studio zusammenfinden um wieder an neuen Material zu arbeiten.
Das Album, nennen wir es mal 16, wird dann zwischen mitte August 2014 und ende September veröffentlicht.

Nun gibt es 2 optionen. Entweder werden Maiden während ihrer Studiosession eine festival Tour bekanntgeben und somit erst 2015 ordentlich in Dtl. Touren ODER (der bessere Fall), es läuft auf eine Herbst Tour zwischen Oktober und Dezember hinauß.

Im Jahre 2015 werden dann die Länder betourt die auf dem ersten Leg der 16 Tour nicht erreicht wurden.

Soviel dazu. Bin mir da eigentlich sogar ziemlich sicher das vieles so eintreten wird :-)
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Ich hoffe v.a., dass Maiden sich ausreichend Zeit nehmen und den mMn. für ein Studioalbum notwendigen Perfektionismus an den Tag legen.
Kevin Shirley ist und bleibt ein Störfaktor (als ich vor einigen Wochen das Interview mit ihm im Hammer-special gelesen hab, konnte ich nur den Kopf schütteln), aber gute songwriting-Ideen und eine diesesmal hoffentlich gelungene Umsetzung sollten ja trotzdem möglich sein.

Beim womöglich letzten Studioalbum nochmal ein Album wie TFF abzuliefern wäre für eine Band mit der Klasse, wie sie Maiden eigentlich hat, einfach schade...
BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Wieder der Trooper mit dem Gaul als Cover? Ich finde ja man hätte zuletzt bei Maiden England '88 das alte Motiv nehmen sollen. Eigentlich hätte man jetzt auch alles unter einem Hut rausbringen können. Dazu hätten aber wahrscheinlich die Aufnahmen von Maiden England '88 richtig restauriert werden müssen, um alles als BlueRay zu veröffentlichen.
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Kanns mir auch so vorstellen:

Tour bis Oktober 2013
Dvd im Dezember
Neues album im mai 2014
Usa-tour bis Juni/juli, dann europa Festivals und einzelshows in großen städten
2015 erste jahrehälfte: 2. Leg der album-tour.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ein wichtiges Element wurde hier vergessen von euch. Ich denke, dass vielleicht auch an Soloprojekten vorher weiter gearbeitet wird. British Lion haben ja schon einiges an Material für ein neues Album am Start, das man rasch unters Volk bringen könnte (erstes Quartal 2014). Über ein Bruce Dickinson Soloalbum wurde ja auch gemunkelt, könnte dann also zu einem ähnlichen Zeitpunkt erscheinen. Bei Primal Rock Rebellion bin ich mir weniger sicher, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Adrian sehr an dem Projekt hängt, da er sich dort auch mal ganz anders austoben kann und dies auf Dauer zum Ausgleich braucht. Da könnte man auch im zweiten Quartal 2014 einen Nachfolger auf den Weg geben. Alle Soloprojekte werden wohl auch wieder viel Aufmerksamkeit anziehen und sich gut verkaufen, sodass die Jungs es mit einer neuen Iron Maiden Scheibe weniger eilig haben. Ich rechne mit einem neuen Iron Maiden Album nicht wirklich vor Oktober bis Dezember 2014, sodass zu diesem Zeitpunkt auch eine europäische Hallentour folgen könnte. Im Frühjahr 2015 kämen dann Australien und ein teil Asiens dran, Mitte des Jahres wieder Amerika.

Sprich:

03 / 2013: Auszeit
04 / 2013: Arbeiten an Soloprojekten (British Lion, Primal Rock Rebellion, Bruce Dickinson)
01 / 2014: Erste Veröffentlichungen der Soloprojekte
02 / 2014: Vielleicht neuer DVD-Release von der Tour diesen Sommers (auch wenn ich diese Idee nach der Neuauflage von Maiden England '88 für doppelt gemoppelten Schwachsinn hoch drei halte) und Iron Maiden schreiben ihre neuen Stücke fertig
03 / 2014: Iron Maiden spielen das neue Album im Studio ein
04/ 2014: Veröffentlichung des neuen Albums und Europa-Tour
01 / 2015: Tourdates in Asien und Australien
02 - 03 / 2015: Tourdates in Süd-, Mittel-, und Nordamerika
04 / 2015: Auszeit

Dann werden die Herren ja auch langsam älter, Nicko wäre dann schon 63 1/2 Jahre alt. Vielleicht käme dann eine Abschiedstournee für das Jahr 2016 oder noch einmal eine Mottotour (vielleicht à la vergessene Perlen) bevor diese Abschiedstour kommt. So würden sich Iron Maiden vielleicht Ende 2017 zur Ruhe setzen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Das die Donington DVD kommt, ist klar. Ich hoff aber, daß uns die Tour dazu erspart bleibt. :think:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

30.07.2013, 13:17 » eddie666 hat geschrieben:Das die Donington DVD kommt, ist klar. Ich hoff aber, daß uns die Tour dazu erspart bleibt. :think:
.....totaler Obertinnef...
Da würde ich mir sogar überlegen, fern zu bleiben......erstmal ein vernünftiges Studioalbum zurechtzimmern und dann auf (deutsche) Hallentour gehen; bloß nicht wieder "Fucken"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

30.07.2013, 13:20 » MaidenMetallian hat geschrieben:
bloß nicht wieder "Fucken"
:up:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... -projects/

Bruce zur nächsten Tour und neuem Album
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Viel interesanter in dem Interview finde ich seine Aussagen, was er alles unternimmt, um seine Stimme zu erhalten. Bruce ist ein absoluter Vollprofi ... :pray:

Aber er sagt auch was darüber, dass sich seine Stimme trotz all dieser Maßnahmen im Alter verändert hat, dass er heute Sachen singen kann, die er mit 23 so noch nicht konnte. Gleichzeitig weist er auch darauf hin, dass er durch sein Gesangstraining immer noch die Sachen singen kann, die er mit 23 eingesungen hat, es aber trotzdem Veränderungen da sind.

Ich freue mich darüber, dass er offensichtlich alles tut, um noch eine Weile auf diesem Niveau singen zu können.

Diejenigen, die seinen früheren Gesang mehr mochten, werden den so in der alten Form nicht mehr bekommen. Ich persönlich mag beides ...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

So lange wie die brauchen um ein neues Album zu machen, kann er seine Stimme ja kaum erhalten... Weit über drei Jahre ist das letzte Album her und es gibt nicht einmal Anzeichen dafür, dass die Band in absehbarer Zeit konkret ins Studio geht und etwas Neues einspielt. Gerade ein Fall wie Lemmy sollte die Jungs mal wachrütteln, damit sie noch so viel wie möglich von sich geben, bevor es zu spät ist...
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Stimmt, jünger werden die Herren sicher nicht. Aber noch ist keiner so kaputt wie der Lemmy und von Maiden wird wahrscheinlich nie jemand ein solches Wrack werden. Dafür leben die Herren schon seit Jahren viel zu gesund. Und Stress wie alle Normalverdiener kennen sie ja auch nicht, die haben mehr als genügend Zeit sich zu schonen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich denk das ist ein FAKE!

Ich weiß nicht ob das schon jemand gelesen hat. Es geht darum, daß Maiden angeblich nochmal die ersten beiden Scheiben mit Bruce neu rausbringen will und der angeblich neuen Scheibe, mit dem Namen, `Powerslave II`.
Hier mal das Cover!

Bild

Quelle:

http://www.metalunderground.com/news/de ... sid=101497
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

04.05.2014, 12:37 » eddie666 hat geschrieben:Ich denk das ist ein FAKE!

Ich weiß nicht ob das schon jemand gelesen hat. Es geht darum, daß Maiden angeblich nochmal die ersten beiden Scheiben mit Bruce neu rausbringen will und der angeblich neuen Scheibe, mit dem Namen, `Powerslave II`.
Hier mal das Cover!

Bild

Quelle:

http://www.metalunderground.com/news/de ... sid=101497
Also, DAS ist mit Sicherheit ein Fake.
:lmao: :lmao:
Nie im Leben werden die noch mal die ersten beiden Scheiben neu einspielen; schon gar nicht D´s Gesang.......und "Powerslave II" ist ja mal richtig Tinnef.
Wäre heute der erste April wüsste ich ja warum.....
:grin: :grin:
... da muss ja jemand richtig Langeweile gehabt haben....;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Wenigstens was zum Diskutieren! :grin: ;-) War der Aprilscherz von diesem Jahr, hab ich gerade gesehn! :jesus:
Antworten