Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von The Clairvoyant »

Ja, stimmt, der hat auch mitgespielt! Ich fand die Schauspieler alle ziemlich gut. Vor allem Billy (der junge, stotternde Mann) war mir irgendwie total sympathisch. Schade, dass
► Text zeigen
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

25.07.2013, 20:19 » Skullface hat geschrieben:Stimmt den fand ich damals auch spitze, Jack Nicholson wieder großartig gespielt (und Danny DeVito hatte glaub ich auch ne kleine Rolle). Hab ihn aber schon lange nicht mehr gesehn.

Stimmt, Danny DeVito war auch mit an Bord. Fans von Zurück in di Zukunft können auch Doc Brown alias Christopher Lloyd in einer kleinen Rolle entdecken. Ein grandioser Film!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ghist Rider
4/10 - so ein scheiß. Wäre eva mendes' top am ende nicht so weit auf gewesen, wären es 3/10. :D
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich fand den geil.^^ Teil 2 wird dir sicherlich besser gefallen.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Habe mir letztens mit meinem Dad PAcific Rim im Kino gegeben

Würde so 6,5/10 sagen.

Der Anfang und das Ende waren doch recht geil, jedoch war die Mitte VIEL zu schnulzig. Ich will hirnlose Hollywood Action und nicht so etwas :grin:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich könnte dazu jetzt etwas schreiben. Was ich an Pacific Rim (wie auch schon am letzten Resident Evil) gut finde. Und was alles schlecht. Aber das ist einfach zu vorhersehbar und daher spare ich mir (erst einmal) das Geschwätz :cool:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe wieder einige Filme gesehen; hier mal die populärsten:

The Conjuring - Der neue Film von James Wan ("Saw", "Insidious") ist im Grunde "Insidious" sehr ähnlich. Es geht wieder um ein Haus, in das eine junge siebenköpfige Familie einzieht und bald geschehen seltsame Sachen: Bilder fallen von Wänden, Türen öffnen und schliessen sich wie von Geisterhand, Uhren bleiben einfach stehen, eine der Töchter hat plötzlich einen imaginären Freund, die Mutter hat seltsame Hämatome und der Hund stirbt unter seltsamen Umständen. Bald hilft ein junges Ehepaar, das mit Hilfe von Priestern paranormalen Phänomenen auf den Grund geht und Exorzismen betreibt. Sie entdecken bald, dass das Haus eine düstere Vergangenheit hat: eine der Hexerei verdächtigte Frau wollte angeblich ihr Kinder opfern und hat sich dann erhängt, ein Nachbarskind ist im See ertrunken und so weiter. Nach ungefähr 45 Minuten nimmt der Film Fahrt auf und hat viele Schrechmomente wie eben auch "Insidious". Dabei spielt der Film nicht nur in den frühen Siebzigern, sondern ist auch vom Stil her sehr retroartig den Horrorfilmen dieser Dekade nachempfunden. Wer also auf Sachen wie "The Amityville Horror" steht, der wird hier seine Freude haben. Dabei kommt der Film ohne Blutvergiessen, Brutalität und Sex aus. Das Ganze ist gut gemacht, aber eben auch nichts wirklich Neues mehr. Zum Ende habe ich noch mit einigen Überraschungen oder Aufklärungen gerechnet, aber das ist nicht der Fall. Das Ganze lässt also Raum für eine Fortsetzung, so wie das in Hollywood leider üblich ist. Fazit: 8/10.

Wolverine: Weg des Kriegers - Japan-Fans sollten sich diesen Film unbedingt anschauen, wer gegen dieses Land und seine Kultur eine Abneigung hat, der sollte es am besten ganz lassen. Die kulturellen Elemente bringen Frische in den Film, auch wenn viele Dinge leider an der Oberfläche bleiben (mit klischeehaften Sprüchen wie: "Sie sind kein Japaner, sie können das nicht verstehen."). Dafür sind aber einige Hommagen an mehr oder weniger bekannte japanische Filme und auch an einen James Bond Film versteckt (Filmekenner: aufgepasst!). Visuell ist der Film wirklich stark (auch wenn die 3D-Version unnötig ist) - mal erlebt man den Atombombeneinschlag von Nagasaki hautnah mit, dann ist man mitten in einem weltraumorientierten Zimmer eines Love Hotels, danach wieder in einem sehr traditionellen japanischen Haus oder einem schneebedeckten traditionellem Dorf und zwischendurch in moderneren High-Tech-Anlagen mit Robotern. Die Actionszenen und Verfolgungsjagden könnten auch von einem asiatischen Film sein und machen Spass. Die Story ist etwas zu vorhersehbar und hat auch einige Lücken, beziehungsweise Dinge, die einfach nicht aufgeklärt werden (die Rolle von "Viper" bleibt beispielsweise sehr nebulös). Im Abspann wird leider wieder klar gemacht, dass es noch eine nervige Fortsetzung geben wird (gibt es eigentlich einen populären Hollywood-Film, bei dem keine Fortsetzung geplant ist?), die aber nichts mit Asien zu tun haben wird. Fazit: 8/10

Weitere Filme:

A Werewolf Boy (2012, Drama, Südkorea) - 7/10 - rührend!
The Gifted Hands (2013, Fantasy-Thriller, Südkorea) - 7/10 - kreativ!
Chinese Zodiac (2012, Action-Komödie, VR China) - 6/10 - albern!
The Hidden Blade (2004, Action-Drama, Japan) - 8,5/10 - revolutionär!
Vengeance (2009, Action-Thriller, VR China / Frankreich) - 7/10 - düster! (mit starkem Sänger Johnny Hallyday)
The Jugger (1989, Action, USA) - 7/10 - kurzweilig! (und mit Topstaraufgebot: Rutger Hauer, Joan Chen und Vincent d'Onofrio!)
Bin-Jip (2004, Drama, Südkorea) - 9/10 - gefühlvoll!
The Limits Of Control (2009, Experimentalfilm, USA) - 9,5/10 - absolut sehenswert!
Ein ganz neues Leben (2009, Drama, Südkorea) - 9,5/10 - mit einer der besten schauspielerischen Leistungen, die ich überhaupt je gesehen habe und das von einem Kind - Wahnsinn!

...
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab zuletzt im Kino gesehen: The Lone Ranger

Nach den teilweise echt mauen Kritiken hab ich ja Schlimmes erwartet, aber ich muss sagen, dass mir der Film gefallen hat! Klar ist die Story dünn und man hat auch den Eindruck ein Fluch der Karibik im Wilden Westen zu sehen, aber mich hat der Film einfach gut unterhalten.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Der deutsche Trailer zu "Hatchet 3"

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Der Film soll am 7. November 2013 auf Blu-Ray und DVD rauskommen.
Ich habe gehört, der Film soll wohl leider in Deutschland geschnitten sein. :-(
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

New World - 7,5/10 - Guter Gangsterfilm aus Südkorea mit einigen der besten Schauspielern des Landes und klar besser als das letztjährige "Nameless Gangster" - die Handlung ist zwar gut, für Genrefans aber rasch vorhersehbar und nimmt dem Ganzen an Elan, vor allem im Mittelteil zieht es sich doch etwas arg.

Elysium - 7/10 - Der übliche dystopische Hollywood-Science-Fiction Streifen, da war dieses Jahr "Oblivion" klar besser... unterhaltsam ist das Ganze aber schon und Matt Damon macht seine Sache auch ganz gut, man kann es sich also ansehen, aber im Kino muss man das nicht unbedingt tun...

R.I.P.D. - 7/10 - Fantasy-Komödie mit Herz und Humor mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges, die wirklich ihr bestes geben, aber insgesamt bleibt das Ganze zu harmlos und ähnelt eher an eine etwas abgewandelte B-Kopie von "Men In Black"

The Cube - 6/10 - Soll ja ein moderner Horrorklassiker sein... ist aber weder Horror, noch Klassiker... eher ein Psycho-Thriller, der sich rasch im Kreis dreht (im wahrsten Sinne), insgesamt aber dennoch kurzweilig beliebt, weil man auf ein aufschlussreiches Ende hinzufiebert - was dann gar nicht geboten wird ;-)

2 Guns - 8/10 - Mark Wahlberg und Denzel Washington überzeugen in dieser coolen Genremischung aus trockener Comedy, explosiver Action und rasanter Thriller und uninteressant ist die Handlung auch nicht... einer der besten Filme des Jahres bislang, hätte vielleicht sogar 8,5 verdient, mal schauen...

The Taste Of Money - 5,5/10 - Das Sequal zu "The Housemaid" (das Original kennt hier wahrscheinlich schon kaum jemand und das war ja auch selbst schon eine Art halbes Remake^^) ähnelt dem sozialkritischen Hochglanzdrama und Vorgänger zu sehr, um neue Akzente zu setzen... schauspielerisch ist es okay, aber inhaltlich ziemlich langatmig...

Nightmare - 6,5/10 - Koreanischer Psycho-Horrorfilm mit einigen Längen und Unglaubwürdigkeiten (erinnert an die japanische "Tomie"-Reihe, die eigentlich sehr bekannt ist), aber spannend ist es eben streckenweise schon gemacht, besonders die Eröffnungsszene im Leichenschauhaus, die Diskussionsszene mit anschliessendem Mord und die letzten zehn Minuten, kann man sich also durchaus ansehen, wenn man keinen Klassiker erwartet...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Habe zuletzt einige Ingmar Bergman-Filme gesehen. Er war schon ein einzigartiger, genialer Regisseur/Autor, der es wohl wie kaum ein anderer schafft, das Zwischenmenschliche glaubhaft und natürlich rüberzubringen, aber generell scheinen mir seine Filme doch irgendwie zu depressiv und trostlos. So richtig gefallen haben mir nur "Smultronstället" (dt. Wilde Erdbeeren) und "Nattvardsgästerna" (dt. Licht im Winter), beide haben eine bedeutungsvolle Botschaft und sind sehr bewegend. :up: "Vargtimmen" (dt. Die Stunde des Wolfs) und vor allem "En passion" (dt. Passion) dagegen konnten mir gar nichts geben, die waren einfach zu nichtssagend. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Auf den Film bin ich schon sehr gespannt:

The World's End
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Mir haben schon Shaun of the Dead und Hot Fuzz sehr gut gefallen, von daher bin ich mal gespannt auf den dritten Film des Teams!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Im nachsten Jahr kommt ein amerikanischer Thriller, bei dem es um einen Madchenmorder aus St. Louis (mal was Anderes) geht. Der Film heisst „A Fall from Grace“. Die beteiligten Schauspieler sind unter Anderem Vincent d‘Onofrio (!), Forest Whitaker, Tim Roth, David Lynch (!) und Nelly (ja, genau, der Rapper). Regisseurin ist Jennifer Chambers Lynch („Surveillance“ (!)). Da bin ich mal gespannt...
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

17.08.2013, 01:09 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:New World - 7,5/10 - Guter Gangsterfilm aus Südkorea mit einigen der besten Schauspielern des Landes und klar besser als das letztjährige "Nameless Gangster" - die Handlung ist zwar gut, für Genrefans aber rasch vorhersehbar und nimmt dem Ganzen an Elan, vor allem im Mittelteil zieht es sich doch etwas arg.

Elysium - 7/10 - Der übliche dystopische Hollywood-Science-Fiction Streifen, da war dieses Jahr "Oblivion" klar besser... unterhaltsam ist das Ganze aber schon und Matt Damon macht seine Sache auch ganz gut, man kann es sich also ansehen, aber im Kino muss man das nicht unbedingt tun...

R.I.P.D. - 7/10 - Fantasy-Komödie mit Herz und Humor mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges, die wirklich ihr bestes geben, aber insgesamt bleibt das Ganze zu harmlos und ähnelt eher an eine etwas abgewandelte B-Kopie von "Men In Black"

The Cube - 6/10 - Soll ja ein moderner Horrorklassiker sein... ist aber weder Horror, noch Klassiker... eher ein Psycho-Thriller, der sich rasch im Kreis dreht (im wahrsten Sinne), insgesamt aber dennoch kurzweilig beliebt, weil man auf ein aufschlussreiches Ende hinzufiebert - was dann gar nicht geboten wird ;-)

2 Guns - 8/10 - Mark Wahlberg und Denzel Washington überzeugen in dieser coolen Genremischung aus trockener Comedy, explosiver Action und rasanter Thriller und uninteressant ist die Handlung auch nicht... einer der besten Filme des Jahres bislang, hätte vielleicht sogar 8,5 verdient, mal schauen...

The Taste Of Money - 5,5/10 - Das Sequal zu "The Housemaid" (das Original kennt hier wahrscheinlich schon kaum jemand und das war ja auch selbst schon eine Art halbes Remake^^) ähnelt dem sozialkritischen Hochglanzdrama und Vorgänger zu sehr, um neue Akzente zu setzen... schauspielerisch ist es okay, aber inhaltlich ziemlich langatmig...

Nightmare - 6,5/10 - Koreanischer Psycho-Horrorfilm mit einigen Längen und Unglaubwürdigkeiten (erinnert an die japanische "Tomie"-Reihe, die eigentlich sehr bekannt ist), aber spannend ist es eben streckenweise schon gemacht, besonders die Eröffnungsszene im Leichenschauhaus, die Diskussionsszene mit anschliessendem Mord und die letzten zehn Minuten, kann man sich also durchaus ansehen, wenn man keinen Klassiker erwartet...

Nightmare hört sich doch gut!!! Die Asiaten können solche Filme auch um, einiges besser als so mancher Ami-Möchtegern-Regisseur. Ich finde die japanischen Sachen sehr, sehr gut. Die ganzen Remakes dazu aus Übersee, sind dann einfach nur einfallslos und oft auch peinlich. Bestes Beispiel ist hierfür wahrscheinlich das Ring Remake.

Mal was anderes, hat man den Hobbit gesehen? Und wenn ja wie hat man ihn gefunden?

PS Muß allerdings dazu sagen das ich mich hier jetzt nicht groß eingelesen habe. Wenn´s schon besprochen wurde, dann sorry
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

27.08.2013, 09:00 » MORGOTH hat geschrieben: Mal was anderes, hat man den Hobbit gesehen? Und wenn ja wie hat man ihn gefunden?

PS Muß allerdings dazu sagen das ich mich hier jetzt nicht groß eingelesen habe. Wenn´s schon besprochen wurde, dann sorry
Ich hab den Hobbit gesehen und fand den sehr gut, kommt allerdings nicht an den Herrn der Ringe ran. Ich bin mal auf die angekündigte Extended Edition gespannt.
Antworten