Dream Theater - Dream Theater

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

machine-man
Journeyman
Journeyman
Re: Dream Theater - Dream Theater

Beitrag von machine-man »

12.07.2013, 17:31 » Aranha hat geschrieben:Also Tracklist hört sich vielversprechend an, aber wenn das echt das Cover ist, dann ist das nur bitter. :down:
ich fürchte, das ist es...aber so lange die musik dagegenhält, ist mir das egal.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Die Tracklist weckt Interesse.
Das Cover finde ich nicht schlecht. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der Bandnamen nicht auf dem Cover erscheint. Das waere ja finanzieller Selbstmord. Der Bandname ist die Identifikation Nummer 1!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wobei dieses "Symbol" ja das Majesty Zeichen ist, das eigentlich jeder Dream Theater Fan kennt
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

12.07.2013, 17:44 » machine-man hat geschrieben: ich fürchte, das ist es...aber so lange die musik dagegenhält, ist mir das egal.

Ja, da haste auch wieder Recht :up:
Bild
machine-man
Journeyman
Journeyman

13.07.2013, 00:40 » chemicalwedding hat geschrieben:Die Tracklist weckt Interesse.
Das Cover finde ich nicht schlecht. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der Bandnamen nicht auf dem Cover erscheint. Das waere ja finanzieller Selbstmord. Der Bandname ist die Identifikation Nummer 1!
ich schätze mal, dass der bandname in irgend einer form auf dem cover erscheinen wird, vielleicht durch eine prägung auf dem cover, wenn das ding als digipack rauskommt. es soll ja in verschiedensten versionen veröffentlicht werden. als standart, als special edition etc.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

mal aus dem Kurznews Thread rüberkopiert
05.08.2013, 17:14 » machine-man hat geschrieben:noch was prog-mäßiges: die neue single "the enemy inside" von dream theater kann hier gehört werden:
http://www.usatoday.com/story/life/musi ... e/2613895/
ich finde den sound leider nicht so toll. der song ist guter durchschnitt...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Seltsam. Beim ersten Hören hat mir das Stück kaum gefallen. Als Single ist das Lied viel zu sperrig und ich finde es für die Verhältnisse der Band auch zu aggressiv und modern. Das klingt eher wie ein Überbleibsel von "Systematic Chaos" und als ob das Lied von Mike Portnoy geschrieben worden sei. Ich habe mir das Lied dann nach ein paar Stunden noch einmal angehört. Da hat es mir schon besser gefallen, die Komplexität erschliesst sich dann langsam. Jetzt beim dritten Mal gefällt es mir noch besser. Also, da ist Potenzial dahinter. Ich bin mal auf den Rest gespannt.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Riffmäßig klingt der Song total nach Nevermore (stellenweise vlt. sogar schon fast kopiert), was mir natürlich sehr gut gefällt! :up:

Aber was meinst du mit zu sperrig? Erst nach über 4 Minuten gibt es das erste Mal so richtig verschobene Takte, welche dann auch schon wieder nach einer Minute vorbei sind. Bei Dream Theater gab es diese Parts auch in den letzten Singles On The Backs Of Angels oder A Rite Of Passage. Lediglich Forsaken von Systematic Chaos war extrem eingängig für DT-Verhältnisse. ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Das Lied zündet bei mir noch nicht voll, es ist zwar gefällig, es bleibt aber wenig an Melodien hängen. Bei "A Rite Of Passage" bin ich richtig von vorne bis hinten mitgegangen. Beim neuen Lied gefällt mir der Einstieg beispielsweise nicht, die ersten anderthalb Minuten wirken mir zu hektisch und aggressiv und kommen mir ergo zu lang vor.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

1. "False Awakening Suite" 2:42
2. "The Enemy Inside" 6:17
3. "The Looking Glass" 4:53
4. "Enigma Machine" 6:02
5. "The Bigger Picture" 7:41
6. "Behind the Veil" 6:53
7. "Surrender to Reason" 6:35
8. "Along for the Ride" 4:45
9. "Illumination Theory" 22:18

Nach dem englischen Wikipedia sind das wohl die Songlängen, Track 1 + 4 sind Instrumental.

Abgesehen vom letzten Track haben sich die Herren ja dieses Mal recht zurückgehalten, finde ich persönlich ganz gut!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Denke auch das es dem (hoffentlich) wieder etwas mehr songorientiertem etwas entgegen kommen koennte wenn die Lieder etwas "kompakter" ausfallen :up:
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

04.09.2013, 19:47 » Abbath hat geschrieben:
Abgesehen vom letzten Track haben sich die Herren ja dieses Mal recht zurückgehalten, finde ich persönlich ganz gut!
Sehe ich auch so. Auch wenn A Dramatic Turn Of Events für mich die beste Platte nach Awake und Images And Words ist, beweisen gerade letztere, dass DT auch super oder besser gesagt gerade mit mittellangen Songs können. Für mich sind The Mirror und Caught In A Web die besten Dream Theater Songs! :pray:
machine-man
Journeyman
Journeyman

neuer song "along for the ride" als stream:
http://www.grammy.com/news/grammycom-ex ... am-theater
nett, aber nicht mehr...
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Schöne, sehr melodische, Ballade, bei der mir besonders LaBrie sehr gut gefällt! :super:

Guter Kontrast zur eher härteren ersten Single, bin mal gespannt, ob die Platte den Abwechslungsreichtum beibehält.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Das Album ist geleaked... aber ich habe keine Lust mir es jetzt schon anzuhören, ich will auf den Release warten. Aber wen es halt schon interessiert...
Antworten