06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Sthlm08

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#181

Beitrag von Sthlm08 »

Bisher habe ich nur dieses Video gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass nach und nach noch welche auftauchen. Ich habe zwischendurch immer wieder nach oben geschaut: Viele Menschen; da sind sicher einige Videos entstanden.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5941
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#182

Beitrag von Tillmann »

08.07.2013, 18:51 » Mac Nelly hat geschrieben:Das Wochenende war legendär!

Auch wenn mir Ghost und Sabaton musikalisch nicht unebdingt sehr zusagen, waren die Auftritte sehr stimmungshebend...

Mit den Jungs vom KöPi-Stand wars ne tolle Runde! :sauf:

Maiden waren Hammer!.. Der Sound für Open Air -Verhältnise sehr gut, man hat jedes Instrument sehr gut unterscheiden können. Ich fand bruce´power blieb während des gigs konstant hoch!

Und das Gasometer am Sonntag war echt gut! War schön man bissl Kultur mitzunehmen und sooooo.... Auch wenn Tillmann ein kleines bißchen zu kämpfen hatte^^ :help:

Ja, war MEGAgeil!!! :bang:
Bild
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#183

Beitrag von Moonchild »

08.07.2013, 20:50 » Sthlm08 hat geschrieben: [BBvideo 560,340][/BBvideo]
Mein Vater hat sich das Konzert auch von dort oben angesehen :lol: :up:

Er hatte auf jeden Fall ne bessere Sicht als ich.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#184

Beitrag von Phantom »

clansman1974 hat geschrieben:Mehr als riskant fand ich es das es nur einen Ausgang am ende gab, wo sich fast 30.000 Besucher durchquetschten, was sollte das denn? Wofür hat man die Notausgänge?!Also da kann ich nur den Kopf schütteln!
Das ist so aber nicht richtig! Zur Strasse neben Parkhaus 8 waren alle Ausgänge geöffnet.
Und es war auch kein großes Gedränge und das Rausgehen ist sehr gesittet von statten gegangen.

Auch darüber hinaus waren die Sicherheitsvorkehrungen sehr lobenswert.
Da kann sich manch ein überfülltes Festival mal ne Scheibe von abschneiden.
Die Love Parade hat auf jeden Fall Zeichen gesetzt, und das finde ich auch gut so.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#185

Beitrag von Hyyga »

Wenn ich mir so die Videos aus den vorderen Reihen anschaue, bin ich froh ein wenig weiter hinten gestanden zu haben. Vorne war es ja wirklich mau mit der Stimmung :eyes:
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#186

Beitrag von guhu »

09.07.2013, 03:10 » Hyyga hat geschrieben:Wenn ich mir so die Videos aus den vorderen Reihen anschaue, bin ich froh ein wenig weiter hinten gestanden zu haben. Vorne war es ja wirklich mau mit der Stimmung :eyes:
ja absolut! wenn ich das mit Bercy vergleiche.. ohje.. aber sogar bei Rock am Ring 2005 war die Stimmung vorne besser!

Ich fand die Organisation auch gut! Wir kamen sehr schnell bei den Ausgängen an P8 raus.. ging wirklich alles sehr zügig und entspannt!
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#187

Beitrag von clansman1974 »

09.07.2013, 00:28 » Phantom hat geschrieben:
Das ist so aber nicht richtig! Zur Strasse neben Parkhaus 8 waren alle Ausgänge geöffnet.
Und es war auch kein großes Gedränge und das Rausgehen ist sehr gesittet von statten gegangen.

Auch darüber hinaus waren die Sicherheitsvorkehrungen sehr lobenswert.
Da kann sich manch ein überfülltes Festival mal ne Scheibe von abschneiden.
Die Love Parade hat auf jeden Fall Zeichen gesetzt, und das finde ich auch gut so.
Komisch, davon haben wir aber nichts mit bekommen, vielleicht haben sie das erst später gemacht. Wir mussten durch die Mitte und wieder am Eingang raus, und das ein Gedränge.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#188

Beitrag von eddie666 »

08.07.2013, 23:57 » Moonchild hat geschrieben:
Mein Vater hat sich das Konzert auch von dort oben angesehen :lol: :up:

Er hatte auf jeden Fall ne bessere Sicht als ich.
Das ganze verfälscht aber etwas, weil es rann gezoomt ist, oder? :think: Ich war während des Konzert im hinteren Teil und der Gasometer, ist dann doch noch ein Stück weiter weg.
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#189

Beitrag von Phantom »

Ich verstehe die ganze Diskussion zur Stimmung nicht. Wieso geht man denn zu nem Konzert? Um die anderen feiern sehen?
Also ich für meinen Teil war voll in Stimmung, da geht es mir am A**** vorbei was die anderen machen solange die beste band der Welt auf der Bühne steht.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5941
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#190

Beitrag von Tillmann »

09.07.2013, 16:08 » Phantom hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskussion zur Stimmung nicht. Wieso geht man denn zu nem Konzert? Um die anderen feiern sehen?
Also ich für meinen Teil war voll in Stimmung, da geht es mir am A**** vorbei was die anderen machen solange die beste band der Welt auf der Bühne steht.
Dito! Pogo brauch eh nicht (jedenfalls nicht bei klassischem Metal) und fist raisen und mitsingen reicht mir. Ich will ja gier mein Geld auch die Megashow sehen.
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#191

Beitrag von Chewie »

ich kann diejenigen voll verstehen die bemängeln wenn viele, ansatt mitzumachen, mehr auf die Aufnahme ihres Smartphones achten (und sich dann auch noch beschweren wenn sie dabei mal angerempelt werden)
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 1057
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#192

Beitrag von John Wayne »

09.07.2013, 17:37 » Chewie hat geschrieben:ich kann diejenigen voll verstehen die bemängeln wenn viele, ansatt mitzumachen, mehr auf die Aufnahme ihres Smartphones achten (und sich dann auch noch beschweren wenn sie dabei mal angerempelt werden)
Richtig. Das erachte ich mittlerweile als absolute Unsitte. Das schränkte meine Sicht noch mehr ein. Aber selbst bei wundersamer Abkehr von diesem Verhalten werde ich auf diesem Parkplatz keinem Konzert mehr beiwohnen ...
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 186
Registriert: 7. Aug 2011 17:07

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#193

Beitrag von ego »

09.07.2013, 16:08 » Phantom hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskussion zur Stimmung nicht. Wieso geht man denn zu nem Konzert? Um die anderen feiern sehen?
Also ich für meinen Teil war voll in Stimmung, da geht es mir am A**** vorbei was die anderen machen solange die beste band der Welt auf der Bühne steht.

Es ist schon ein großer Unterschied ob man alleine Stimmung macht und die Leute um einen gelangweilt und bewegungslos rumstehen oder Tausende mitsingen und mitfeiern. Sowas gehört nunmal auch zu einem Konzert..
Benutzeravatar
theseventhson
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 431
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#194

Beitrag von theseventhson »

Also ich frag mich, ob wir alle unterschiedliche Konzerte gesehen haben. Stand dann wohl im Stimmungs- Epizentrum :think: Ich fand die Stimmung hervorragend! Aber wie gesagt, ich stand auch nicht im direkten Bühnenbereich, sondern ca 10 m vor´m Mischpult.
Und selbst meine Freundin, die das Konzert außerhalb des Geländes sich angehört hatte, sagte, es wäre Wahnsinn gewesen, wie laut die Zuschauer waren.
Benutzeravatar
Strange World
Prowler
Prowler
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jul 2013 21:17
Wohnort: Herne

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#195

Beitrag von Strange World »

Hi
Nach 13 Jahren wurde es höchste Zeit für mich wieder ein Maiden Konzert zu erleben.
Wir waren zu fünft dabei und hatten einen Riesen Spaß.

Ich fand die Stimmung im allgemeinen auch sehr gut nur bei den etwas schnelleren Part bei FOD und Aces High waren wir die einzigen die etwas mehr Bewegung wollten und da gab es schon ein paar böse Blicke aber das war uns egal :rock:

In dem Video bin ich ganz unten links vor dem Mast mit meinem weißen Maiden Shirt gut zu erkennen

"My son ask for thyself another Kingdom,
for that which I leave is too small for thee"

(King Philip of Macedonia - 339 B.C)
Antworten