06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Moderator: Phantom
-
Sthlm08
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Bisher habe ich nur dieses Video gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass nach und nach noch welche auftauchen. Ich habe zwischendurch immer wieder nach oben geschaut: Viele Menschen; da sind sicher einige Videos entstanden.
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
08.07.2013, 18:51 » Mac Nelly hat geschrieben:Das Wochenende war legendär!
Auch wenn mir Ghost und Sabaton musikalisch nicht unebdingt sehr zusagen, waren die Auftritte sehr stimmungshebend...
Mit den Jungs vom KöPi-Stand wars ne tolle Runde!![]()
Maiden waren Hammer!.. Der Sound für Open Air -Verhältnise sehr gut, man hat jedes Instrument sehr gut unterscheiden können. Ich fand bruce´power blieb während des gigs konstant hoch!
Und das Gasometer am Sonntag war echt gut! War schön man bissl Kultur mitzunehmen und sooooo.... Auch wenn Tillmann ein kleines bißchen zu kämpfen hatte^^ :help:
Ja, war MEGAgeil!!!

-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Mein Vater hat sich das Konzert auch von dort oben angesehen08.07.2013, 20:50 » Sthlm08 hat geschrieben: [BBvideo 560,340][/BBvideo]
Er hatte auf jeden Fall ne bessere Sicht als ich.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Das ist so aber nicht richtig! Zur Strasse neben Parkhaus 8 waren alle Ausgänge geöffnet.clansman1974 hat geschrieben:Mehr als riskant fand ich es das es nur einen Ausgang am ende gab, wo sich fast 30.000 Besucher durchquetschten, was sollte das denn? Wofür hat man die Notausgänge?!Also da kann ich nur den Kopf schütteln!
Und es war auch kein großes Gedränge und das Rausgehen ist sehr gesittet von statten gegangen.
Auch darüber hinaus waren die Sicherheitsvorkehrungen sehr lobenswert.
Da kann sich manch ein überfülltes Festival mal ne Scheibe von abschneiden.
Die Love Parade hat auf jeden Fall Zeichen gesetzt, und das finde ich auch gut so.
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Wenn ich mir so die Videos aus den vorderen Reihen anschaue, bin ich froh ein wenig weiter hinten gestanden zu haben. Vorne war es ja wirklich mau mit der Stimmung 
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
ja absolut! wenn ich das mit Bercy vergleiche.. ohje.. aber sogar bei Rock am Ring 2005 war die Stimmung vorne besser!09.07.2013, 03:10 » Hyyga hat geschrieben:Wenn ich mir so die Videos aus den vorderen Reihen anschaue, bin ich froh ein wenig weiter hinten gestanden zu haben. Vorne war es ja wirklich mau mit der Stimmung
Ich fand die Organisation auch gut! Wir kamen sehr schnell bei den Ausgängen an P8 raus.. ging wirklich alles sehr zügig und entspannt!
-
clansman1974
- Journeyman

- Beiträge: 445
- Registriert: 28. Aug 2011 09:19
- Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Komisch, davon haben wir aber nichts mit bekommen, vielleicht haben sie das erst später gemacht. Wir mussten durch die Mitte und wieder am Eingang raus, und das ein Gedränge.09.07.2013, 00:28 » Phantom hat geschrieben:
Das ist so aber nicht richtig! Zur Strasse neben Parkhaus 8 waren alle Ausgänge geöffnet.
Und es war auch kein großes Gedränge und das Rausgehen ist sehr gesittet von statten gegangen.
Auch darüber hinaus waren die Sicherheitsvorkehrungen sehr lobenswert.
Da kann sich manch ein überfülltes Festival mal ne Scheibe von abschneiden.
Die Love Parade hat auf jeden Fall Zeichen gesetzt, und das finde ich auch gut so.
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Das ganze verfälscht aber etwas, weil es rann gezoomt ist, oder?08.07.2013, 23:57 » Moonchild hat geschrieben:
Mein Vater hat sich das Konzert auch von dort oben angesehen![]()
Er hatte auf jeden Fall ne bessere Sicht als ich.
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Ich verstehe die ganze Diskussion zur Stimmung nicht. Wieso geht man denn zu nem Konzert? Um die anderen feiern sehen?
Also ich für meinen Teil war voll in Stimmung, da geht es mir am A**** vorbei was die anderen machen solange die beste band der Welt auf der Bühne steht.
Also ich für meinen Teil war voll in Stimmung, da geht es mir am A**** vorbei was die anderen machen solange die beste band der Welt auf der Bühne steht.
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Dito! Pogo brauch eh nicht (jedenfalls nicht bei klassischem Metal) und fist raisen und mitsingen reicht mir. Ich will ja gier mein Geld auch die Megashow sehen.09.07.2013, 16:08 » Phantom hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskussion zur Stimmung nicht. Wieso geht man denn zu nem Konzert? Um die anderen feiern sehen?
Also ich für meinen Teil war voll in Stimmung, da geht es mir am A**** vorbei was die anderen machen solange die beste band der Welt auf der Bühne steht.

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
ich kann diejenigen voll verstehen die bemängeln wenn viele, ansatt mitzumachen, mehr auf die Aufnahme ihres Smartphones achten (und sich dann auch noch beschweren wenn sie dabei mal angerempelt werden)
- John Wayne
- Clansman

- Beiträge: 1057
- Registriert: 3. Feb 2013 11:50
- Wohnort: Niederrhein
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Richtig. Das erachte ich mittlerweile als absolute Unsitte. Das schränkte meine Sicht noch mehr ein. Aber selbst bei wundersamer Abkehr von diesem Verhalten werde ich auf diesem Parkplatz keinem Konzert mehr beiwohnen ...09.07.2013, 17:37 » Chewie hat geschrieben:ich kann diejenigen voll verstehen die bemängeln wenn viele, ansatt mitzumachen, mehr auf die Aufnahme ihres Smartphones achten (und sich dann auch noch beschweren wenn sie dabei mal angerempelt werden)
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
09.07.2013, 16:08 » Phantom hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskussion zur Stimmung nicht. Wieso geht man denn zu nem Konzert? Um die anderen feiern sehen?
Also ich für meinen Teil war voll in Stimmung, da geht es mir am A**** vorbei was die anderen machen solange die beste band der Welt auf der Bühne steht.
Es ist schon ein großer Unterschied ob man alleine Stimmung macht und die Leute um einen gelangweilt und bewegungslos rumstehen oder Tausende mitsingen und mitfeiern. Sowas gehört nunmal auch zu einem Konzert..
- theseventhson
- Journeyman

- Beiträge: 431
- Registriert: 22. Okt 2012 17:59
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Also ich frag mich, ob wir alle unterschiedliche Konzerte gesehen haben. Stand dann wohl im Stimmungs- Epizentrum
Ich fand die Stimmung hervorragend! Aber wie gesagt, ich stand auch nicht im direkten Bühnenbereich, sondern ca 10 m vor´m Mischpult.
Und selbst meine Freundin, die das Konzert außerhalb des Geländes sich angehört hatte, sagte, es wäre Wahnsinn gewesen, wie laut die Zuschauer waren.
Und selbst meine Freundin, die das Konzert außerhalb des Geländes sich angehört hatte, sagte, es wäre Wahnsinn gewesen, wie laut die Zuschauer waren.
- Strange World
- Prowler

- Beiträge: 12
- Registriert: 8. Jul 2013 21:17
- Wohnort: Herne
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen
Hi
Nach 13 Jahren wurde es höchste Zeit für mich wieder ein Maiden Konzert zu erleben.
Wir waren zu fünft dabei und hatten einen Riesen Spaß.
Ich fand die Stimmung im allgemeinen auch sehr gut nur bei den etwas schnelleren Part bei FOD und Aces High waren wir die einzigen die etwas mehr Bewegung wollten und da gab es schon ein paar böse Blicke aber das war uns egal :rock:
In dem Video bin ich ganz unten links vor dem Mast mit meinem weißen Maiden Shirt gut zu erkennen
Nach 13 Jahren wurde es höchste Zeit für mich wieder ein Maiden Konzert zu erleben.
Wir waren zu fünft dabei und hatten einen Riesen Spaß.
Ich fand die Stimmung im allgemeinen auch sehr gut nur bei den etwas schnelleren Part bei FOD und Aces High waren wir die einzigen die etwas mehr Bewegung wollten und da gab es schon ein paar böse Blicke aber das war uns egal :rock:
In dem Video bin ich ganz unten links vor dem Mast mit meinem weißen Maiden Shirt gut zu erkennen
"My son ask for thyself another Kingdom,
for that which I leave is too small for thee"
(King Philip of Macedonia - 339 B.C)
for that which I leave is too small for thee"
(King Philip of Macedonia - 339 B.C)



