Hier einmal wieder eine kurze Werkschau:
Winter, so unsagbar Winter... (2002)

1. Auftakt 01:28
2. Präludium Adversi 05:40
3. Dämon, allzutief in dir 07:54
4. Schwester der Wahrheit 02:04
5. Des Regens Kälte 07:04
6. Zimmer im Kopf 01:29
7. Mein Hass treibt Nadeln 02:57
8. An dies' Kind 00:47
9. Klingentanz 06:23
10. Stirb in mir 03:10
11. In Teile geträumt 00:45
12. Berühr' mich nicht 06:09
13. Wie klingt dein Herz von innen 01:58
14. Seelenwinter 07:44
15. Eiswand 00:58
16. Katharsis 06:11
17. Unser beider Babylon 07:11
18. Sturmschwingen 00:48
19. Schwarzer Vogel, flieg! 05:53
20. Ausklang 01:15
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Einer Nacht gewesenes (2005)

1. Dämmerung 04:19
2. Die Letzte Glocke 05:56
3. Komm', Oh Tod 02:58
4. Abendklang 01:39
5. Die Nihilistenhymne (Seelenwinter II) 08:18
6. Die Zeit Steht Still 01:46
7. Und Dann: Ein Blick 01:24
8. Deiner Schönheit Gewahr 07:54
9. Borderlineprinzessin 06:41
10. Stille Atmet Leise Nacht 00:57
11. Dies Ist Offensichtlich 08:40
12. Schlafe Wohl 01:52
13. Träume Weiter, Schönes Kind 06:21
14. Ein Sehnen 04:22
15. Spinnenbein Und Falkenherz 05:47
16. Kalt, Dieser Morgen 07:36
17. Morgenstille 01:15
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Laya EP (2007)

1. Verschlungene Pfade 01:48
2. Der Wind auf den Feldern (Clubmix) 06:12
3. Laya (oder die Ballade vom schwarzen Stein) 14:08
4. Krähen im Gewölk 04:46
5. Seelenwinter (Lagerfeuer-Version) 09:00
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Der Zeit abhanden - Elf Märchen für Entflohene (2010)

1. Prolog 03:24
2. Gespinste 05:37
3. Brüder 06:06
4. Unter den Hüllen 06:21
5. Einer Nacht Gewesenes 06:53
6. Entropia 04:16
7. Ein Ding im Spiegel 07:19
8. Das Mädchen mit den Grablichtern 07:27
9. Feuersbrunst im Jammertal 07:50
10. Dies' minniglich' Lied 08:04
11. Kellerkind 06:03
12. In des Hades Tiefen 07:02
13. Epilog 01:10
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Mir ist bewusst, dass diese Art von Musik hier jetzt nicht Begeisterungsstürme auslösen wird und auch schwer zugänglich ist. Ich erwarte auch nicht, dass ich hier irgendjemanden zu dieser Band "bekehren" kann. Schliesslich hat diese Musik mit traditionellem Metal geradezu nichts gemein. Aber für alle, die sich fragen wie sich vernünftige Musik aus dem Gothic-Sektor anhört, der hat hier eine Antwort und Referenz und sollte sich die Zeit nehmen die wenigen vorgeschlagenen Lieder einmal anzutesten. Viel Mut und Spass dabei.




