Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

BluesBasti
Invader
Invader

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von BluesBasti »

Passend dazu: Schwarzenegger in Terminator 5

:rolleyes:

http://www.moviemaze.de/news/6820.html
Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

29.06.2013, 10:59 » Dr Loomis hat geschrieben:Hier ist ein Trailer zu einem Film mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger! Er heißt "Escape Plan". Hatte ich noch gar nicht's von gehört, der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus.

Hier: [BBvideo 560,340][/BBvideo]

Hab von dem Film schonmal gehört, da hieß er aber noch The Tomb. Auf einen ersten Trailer hab ich schon länger gewartet, danke also fürs Posten!
Ich bin mal gespannt, auch wenn die beiden schon in die Jahre gekommen sind.
Skeptisch bin ich eher bei einem 5. Terminator Film. Da taugte schon der vierte nicht mehr viel und der dritte ist auch kein Meisterwerk (aber wenigstens noch unterhaltsam).
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bild
8/10

Klasse Streifen. :up: Man merkt, dass das Drehbuch von Tarantino stammt, aber mit ihm in der Regie wäre er wohl noch deutlich besser gewesen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

29.06.2013, 12:26 » Irenicus hat geschrieben: Die alten Herren sollten in Rente gehen, sind doch zu alt um noch in Action-Streifen zu spielen...
Sehe ich anders. Z.B. "The Last Stand" oder "The Expendables 2" finde ich stark. :up:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Stallone fand ich als Schauspieler noch nie sonderlich gut, auch als Rocky oder Rambo waren die Filme doch nur auf Grund ihrer mitreißenden Keilereien unterhaltsam. So etwas wie Bud Spencer und Terence Hill ohne Humor und Charisma und für Erwachsene. Die Expandables Filme finde ich auch gut, aber da gehört Stallone trotz der eigentlichen Hauptrolle zu den schwächeren Darstellern, sogar die Nebenrollen wie Jean-Claude van Damme oder Chuck Norris stechen ihn in Sachen Charisma deutlich aus.

Arnold Schwarzenegger hatte da schon interessantere Rollen, sowohl als Terminator oder auch als Kindergartencop in ganz unterschiedlichen Gefilden von Science-Fiction bis Humor. Da sind die Filme schon etwas abwechslungsreicher geraten. "The Last Stand" ist ein ziemlich cooler Film, wie ich schon sagte, vielleicht einer der besten von Arnie. Da macht Arnold Schwarzenegger irgendwie einen auf Clint Eastwood, aber er macht es gut und der Film macht Spaß.

Alter hat mit schwindendem Talent auch nichts zu tun. Ein Clint Eastwood oder Eli Wallach haben es immer noch absolut drauf!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Mir geht's auch nicht um das Talent (für solche Filme braucht man da eh nicht viel), sondern darum, dass sie in ihrem Alter bei solchen Actionrollen einfach nicht mehr glaubwürdig wirken. Clint Eastwood spielt da halt für sein Alter passende Rollen wie in Gran Torino, aber für sowas hätten Arnie und Stallone eh kein Talent...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Schau dir "The Last Stand" doch mal an... du wirst ihm sicherlich nicht mehr als sieben Punkte geben, so wie ich deinen Filmgeschmack beurteile... aber ich denke, du wirst merken, dass es einer seiner besseren Filme ist und Schwarzenegger auf einem deutlich besseren Niveau als Stallone ist.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ne lass mal, an solchem Popkornkino hab ich kein Interesse mehr. Auch sowas wie Terminator & Co. gibt mir nichts mehr, der letzte war schon extrem überflüssig und ohne Substanz. Da gibt es 1000 Filme, die ich mir lieber ansehe.

Die Komödien mit Arnie fand ich nebenbei schon immer peinlich...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

"Safe - Todsicher"

Ist mit Jason Statham. Er
► Text zeigen

Ein guter Jason Statham-Film. Zwar fand ich ihn jetzt nicht überragend und es gibt bessere mit ihm, aber auch dieser hier bietet solide, härtere Action. Statham-Fans können ihn sich ansehen.

So 7 vom 10 Punkten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

"Battleship"
► Text zeigen
Ja, gut "Battleship" hat nicht viel Story, es dauert etwas bis er in Fahrt kommt und ist manchmal sehr amerikanisch, sage ich mal, aber in punkto Action und Effekte ist er gut gemacht und weiß zu unterhalten.

So 7 bzw. 8 von 10 Punkten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Er ist da: Der Trailer zu "Chucky 6-"Curse of Chucky". :-) Ich finde, er sieht soweit recht solide aus. Mal abwarten.

Hier:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Irgendwie freue ich mich auf Chucky's-Rückkehr.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Flash Point - Schöner Kampfsportfilm mit Donnie Yen, vor allem die Endkämpfe der letzten zwanzig Minuten sind gigantisch. Die charmante Fan Bingbing spielt da auch mit, da gibt es also noch mehr fürs Auge. Die Story ist allerdings zunächst ziemlich verworren und die erste halbe Stunde des Films einfach ziemlich langatmig: es geht um drei vietnamesische Brüder, die im Drogengeschäft sind und alle möglichen Gegner und Zeugen radikal ausschalten, was sich dann noch zuspitzt, als einer der Brüder gefangen wird und vor Gericht kommt - von daher nur 7/10

Der Todesgriff der Shaolin - Ein sehr schöner Eastern mit dem legendären David Chiang. Die Geschichte fängt ordinär an (Talentierter Kämpfer will den Tod seines Vaters und Lehrmeisters rächen und infiltriert unter falscher Identität die Leibgarde des Auftraggebers hinter dem Mord), aber hat dann sogar so etwas wie Handlung und bietet einige Überraschungen und schauspielerisch wertvolle Leistungen. Es gibt viele Intrigen und überraschende Wendungen. Ungewöhnlich ist auch, dass das Ganze vor exotischer Kulisse in Thailand spielt. Die Kämpfe sind stark und das Highlight ist natürlich das Endduell in einer alten Ölfabrik. Sicherlich einer der besten filme seiner Art: 9/10

The Keeper - Ein alternder Steven Seagal wird von seinem Partner verraten und fast umgebracht. Er kommt schwer verletzt mit dem Leben davon und kann der Verräter ausschalten, wird aber danach gegen seinen Willen in Frührente versetzt. Da ruft ihn ein alter texanischer Freund an, der ihn um Hilfe bittet. Seine Tochter ist nur knapp einer Entführung entkommen und schwebt weiter in höchster Gefahr. Der film fängt flott an, ist dann aber sehr vorhersehbar. Die Action im Film ist recht gut und Steven Seagal auch recht cool in seiner etwas klischeebehafteten Rolle, wirkt aber manchmal etwas hüftsteif. Insgesamt 7/10

The Swordsman - Ein leidlich unterhaltsamer Trash-Actionfilm mit Mystery-Elementen und einer romantischen Nebengeschichte, dessen Handlung so ziemlich die bescheuertste ist, die ich je gehört habe: ein talentierter Schwertkämpfer und Cop ist die Reinkarnation von Alexander dem Großen, der angeblich damals von einem Widersacher umgebracht worden sei, der wiederum in einem größenwahnsinnigen Typen wiedergeboren wurde, der geheime Schwertkampfturniere organisiert und mit Hilfe krimineller Handlanger das Schwert Alexanders geklaut hat. Das Bindeglied zwischen den beiden ist eine Archäologin, die mal etwas mit dem größenwahnsinnigen Typen hatte, jetzt aber in den neuen Alexander verliebt ist und die außerdem das Schwert für eine Ausstellung braucht. Als sie entführt wird, kommt es dann zum großen Showdown zwischen Neu-Alexander und seinem Widersacher - 5/10

Platinum Data - Ein japanischer High-Tech-Thriller, bei dem in anher Zukunft ein Programm entwickelt wird, das auf Grund minimaler Rückstände an Tatorten die DNA aller Bürger feststellen kann. Bald gerät der Haupterfinder dieser Methode selbst in Gefahr, als eines seiner Haare an einem Tatort gefunden wird. Nach und nach sterben mehrere Personen, die an der Entwicklung dieser neuen Technologie beteiligt waren. Bald kommt ein riesiger Skandal zu Tage und der ermittelnde Cop stellt fest, dass die Dinge nicht so einfach sind, wie sie anfangs erschienen. Der Film ist von der Handlung her interessant und die technische Komponente sicherlich auch spannend. Allerdings hat der Film so einige Längen und kommt nur schwer in Fahrt - 6/10

The Purge - Ein amerikanischer Film, der ja aktuell im Kino ist. Um Kriminalität einzudämmen gibt es einmal im Jahr für zwölf Stunden die Erlaubnis ohne Konsequenzen Verbrechen zu begehen. Als ein amerikanischer Sicherheitsanlagenentwickler und seiner Familie in einem schmucken Viertel einem verfolgten und verletzten Schwarzen Asyl gewähren, taucht eine radikale Gruppe auf, die bereit ist das Haus zu stürmen, um den Kerl zu kriegen. daraufhin kommt es innerhalb der Familie zum Konflikt: der Familienvater will den Schwarzen ausliefern, die Anderen wollen sein Todesurteil nicht unterschreiben. Kurz darauf eskaliert die ganze Situation und eine ereignisreiche Nacht nimmt ihren Lauf. Der Film hat sicherlich keine originelle Story und fokussiert auf möglichst viel brutale Action und düstere Spannung. Da funktioniert der Film aber richtig gut und ist sehr kurzweilig geraten. Über eine Fortsetzung wird auch schon gesprochen (typisch amerikanisch mal wieder). - 7/10
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also Seagal Filme kann meiner Meinung nach, nach "Alarmstufe Rot" vergessen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

09.07.2013, 14:34 » Skullface hat geschrieben:Also Seagal Filme kann meiner Meinung nach, nach "Alarmstufe Rot" vergessen.
So der ganz große Seagal-Fan bin ich sowieso nicht mehr, aber die "Alarmstufe Rot"-Filme sind gut. "Exit Wounds" fand ich auch nicht schlecht. (Ist aber jetzt auch schon ne Weile her.)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Das ist ja auch nie im Leben ein guter Schauspieler. Es sind halt kurzweilige Actionfilme. Wenn nichts Anderes kommt, dann schaue ich sie mir hin und wieder mal an. Dabei kann ich wunderbar abschalten. Wer etwas tiefsinnigeres oder ästhetisch wertvolles sehen will, der muss eben nach Fernost schauen.
Antworten