Naja, aber das wird sich wohl für Maiden dann finanziell nicht lohnen und andere Alternativen wie eben Singen-Aach sind dann besser. Bon Jovi ist ne Mainstream Band, die jede Hausfrau hört, natürlich ziehen die mehr als Maiden...27.06.2013, 12:54 » eddie666 hat geschrieben:Man kann die Bühne dementsprechend stelllen, daß die Platzkapazität für die 30000 reicht. Bon Jovi spielte übrigens erst letzt vor 62000 Leuten.
29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Moderator: Phantom
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Ja. Das Olympiastadion ist von der Miete her sicherlich um einiges teurer als die Olympiahlle oder der Platz da in Singen-Aach.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich glaube das Singen-Aach einfach zum einsparen von Tourdates dient. Man hat ja fast ganz Süd-Deutschland auf seiner Seite + Leute aus Italien, Österreich und der Schweiz. Liegt ja nicht allzu weit weg. Für die Österreicher ist es praktisch da nicht jeder zum Seerock kommen konnte, Zürich war schnell ausverkauft und Italien habe ich gerade keine Ahnung.
Finde Singen-Aach dennoch etwas unglücklich gewählt. Vielleicht sind die Stadien in Stuttgart (dort treten dieses Jahr u.a. Depeche Mode und Robbie Williams auf - nur so als Vergleich) und München tatsächlich noch ne Nummer zu groß für Maiden. Aber es gibt sicherlich in beiden Städten auch andere Open-Air locations (wobei der Canstatter Wasen natürlich erst recht zu groß wäre).
Ich nenne außerdem, mal ganz uneigennützig, ne mittelgroße Stadt wie Freiburg als Alternativ-Möglichkeit: Hier gibts z.B. bei der Messe ein Open-Air Gelände, wo auch bald die Toten Hosen auftreten werden. Freiburg ist im Gegensatz zu Singen-Aach Verkehrsmäßig gut angebunden - von Basel aus selbst mit dem RE nichtmal ne Stunde. - Und zwar ohne umständliches umsteigen. Außerdem ist Freiburg nen zentraler Knotenpunkt für Fernbusse aus allen möglichen Richtungen.
Aber ob nun Freiburg, Stuttgart, München, Karlsruhe... mMn. alles besser als Singen-Aach. Ohne eigenes Auto ist man halt inner Provinz echt aufgeschmissen bzw. von anderen Leuten stark abhängig.
Naja, was solls - vllt werden beim nächsten Mal wieder andere Orte auserwählt.
Ich nenne außerdem, mal ganz uneigennützig, ne mittelgroße Stadt wie Freiburg als Alternativ-Möglichkeit: Hier gibts z.B. bei der Messe ein Open-Air Gelände, wo auch bald die Toten Hosen auftreten werden. Freiburg ist im Gegensatz zu Singen-Aach Verkehrsmäßig gut angebunden - von Basel aus selbst mit dem RE nichtmal ne Stunde. - Und zwar ohne umständliches umsteigen. Außerdem ist Freiburg nen zentraler Knotenpunkt für Fernbusse aus allen möglichen Richtungen.
Aber ob nun Freiburg, Stuttgart, München, Karlsruhe... mMn. alles besser als Singen-Aach. Ohne eigenes Auto ist man halt inner Provinz echt aufgeschmissen bzw. von anderen Leuten stark abhängig.
Naja, was solls - vllt werden beim nächsten Mal wieder andere Orte auserwählt.
-
clansman1974
- Journeyman

27.06.2013, 06:49 » easywild hat geschrieben:http://www.suedfinder.de/ticket_eventid,215375.html
Unten ist ein Bild der Arena
Im Bericht (Dein Link) steht das noch Anthrax oder Slayer im Gespräch sind. Von wann ist denn der Bericht? *wunder mich*
27.06.2013, 16:18 » clansman1974 hat geschrieben:
Im Bericht (Dein Link) steht das noch Anthrax oder Slayer im Gespräch sind. Von wann ist denn der Bericht? *wunder mich*
Ich glaube das ist schon etwas aelter und war nur ein Geruecht...

Das war kurz nach Bekanntgabe der Tour, also schon länger her. Mir ging's auch eher um das Bild vom Gelände...27.06.2013, 16:28 » Tillmann hat geschrieben:
Ich glaube das ist schon etwas aelter und war nur ein Geruecht...
Hat schon jemand wegen FTTB Bescheid bekommen?
Ich befürchte ja ein Chaos in Singen-Aach. Sind die es gewohnt das auf einmal 15000 - 20000 Menschen mehr in ihrer Stadt (Dorf) sind? Davon werden die meisten mit dem Auto kommen, da ja mitten in der Prärie.
Was hat den der Konzertort für einen Boden? Stehen wir da morgen im Schlamm, weil trocken wird es wahrscheinlich laut Wetter nicht sein.
Was hat den der Konzertort für einen Boden? Stehen wir da morgen im Schlamm, weil trocken wird es wahrscheinlich laut Wetter nicht sein.
Das gibt mit Sicherheit ein Chaos, vor allem nach dem Konzert. Bisher waren nie mehr als 10.000 Leute dort...
Der Veranstalter sagte mir gerade, es könnte bei Regen etwas schlammig werde. Der Boden ist eine Mischung aus Gras und Sand...28.06.2013, 08:48 » fck-andi hat geschrieben:Ich befürchte ja ein Chaos in Singen-Aach. Sind die es gewohnt das auf einmal 15000 - 20000 Menschen mehr in ihrer Stadt (Dorf) sind? Davon werden die meisten mit dem Auto kommen, da ja mitten in der Prärie.
Dann haben Maiden ja dieses Jahr quasi ihr eigenes Wacken 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
etwas.....28.06.2013, 11:34 » easywild hat geschrieben: Der Veranstalter sagte mir gerade, es könnte bei Regen etwas schlammig werde. Der Boden ist eine Mischung aus Gras und Sand...
ich glaub das ist sehr optimistisch^^
- eddie666
- Alexander the Great

Meine Kumpels sind heut Früh um 9 Uhr nach Singen gefahren, sie haben ein Camping Ticket. Hab gerade mal den Wetterbericht angeschaut, heut Nacht Regen und so um die 8 Grad. Könnt leicht ungemütlich werden. Echt zum
der Sommer!
Ist in der Tat kein geeignetes Wetter für ein Open Air - hoffe mal auf bessere Aussichten nächste Woche in Oberhausen.
Trotzdem wünsche ich denjenigen die morgen am Start sind den größtmöglichen Spaß .
Trotzdem wünsche ich denjenigen die morgen am Start sind den größtmöglichen Spaß .
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK