...na offentlich hat sich der Veranstalter da mal nicht übernommen und es bleiben etwaige Paniken aus......26.06.2013, 17:49 » easywild hat geschrieben: Leider nicht. Hab eine Luftaufnahme gesehen: Es könnte eng werden. Bisher waren nie mehr als 10.000 da!
Ich bin echt mal gespannt...
29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Moderator: Phantom
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach


VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4853
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Woher hast du die Info denn?26.06.2013, 17:11 » easywild hat geschrieben:Wichtige Infos direkt vom Veranstalter:
Es wurden etwas über 20.000 Karten verkauft!!!
Es gibt einen FOS-Bereich für 2.000 Leute!!!
Es wird ein Verkehrs-Chaos erwartet!!!
Schaun mer mal...
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Hab heute mit dem Veranstalter telefoniert26.06.2013, 18:36 » The Trooper hat geschrieben: Woher hast du die Info denn?
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Irgend jemand hat doch bestimmt Auflagen gemacht, und dann das okay für die Menge Leute gegeben.
Ich versteh bis heute eh nicht, warum man diese Location gewählt hat. Für den Süden wären mMn nach, München oder Stuttgart besser gewessen.
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Über 20.000 verkaufte Tickets sprechen doch für sich: Sehr großes Einzugsgebiet26.06.2013, 23:16 » eddie666 hat geschrieben:Irgend jemand hat doch bestimmt Auflagen gemacht, und dann das okay für die Menge Leute gegeben.Ich versteh bis heute eh nicht, warum man diese Location gewählt hat. Für den Süden wären mMn nach, München oder Stuttgart besser gewessen.
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Ja schon. Mir ging es ja auch nur darum, daß der Campingplatz zu klein ist und es evt. chaotisch werden könnte in Sachen Verkehr usw.26.06.2013, 23:28 » easywild hat geschrieben: Über 20.000 verkaufte Tickets sprechen doch für sich: Sehr großes EinzugsgebietAlles richtig gemacht...
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Naja ich finde die location ehrlich gesagt auch nicht so toll. Habe mir lange überlegt, Karten zu besorgen aber nun letztlich doch davon abgesehen.
Singen-Aach ist eigentlich relativ nahe an meinem Wohnort - über die öffentlichen Verkehrsmittel könnte man schon auch relativ locker hinkommen - aber nach dem Konzert siehts halt düster aus: Auto hab ich als Student kein eigenes; Mietwagen: Zu teuer; Mitfahrgelegenheit: Nachts über die Landstraßen des Schwarzwalds - dazu reicht mein Vertrauen in mir fremde Menschen nicht aus; Campen: Muss nicht sein.
Nun mag man mir Bequemlichkeit vorwerfen - diesem Vorwurf hab ich auch nicht viel entgegenzusetzen, mag alles sein. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass Singen-Aach eben tiefste Provinz ist. Da kommt man abends ohne Auto eben nichtmehr weg. In ner halbwegs größeren Stadt wäre noch die Möglichkeit einer günstigen Übernachtung geblieben. Das lohnt sich mMn. in Singen (das neben Maiden mMn. nicht viel bietet) nicht.
Bin mir ziemlich sicher, dass 20.000 in größeren Städten in BW oder Bayern auch locker zu machen gewesen wäre. Naja, was solls.
Singen-Aach ist eigentlich relativ nahe an meinem Wohnort - über die öffentlichen Verkehrsmittel könnte man schon auch relativ locker hinkommen - aber nach dem Konzert siehts halt düster aus: Auto hab ich als Student kein eigenes; Mietwagen: Zu teuer; Mitfahrgelegenheit: Nachts über die Landstraßen des Schwarzwalds - dazu reicht mein Vertrauen in mir fremde Menschen nicht aus; Campen: Muss nicht sein.
Nun mag man mir Bequemlichkeit vorwerfen - diesem Vorwurf hab ich auch nicht viel entgegenzusetzen, mag alles sein. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass Singen-Aach eben tiefste Provinz ist. Da kommt man abends ohne Auto eben nichtmehr weg. In ner halbwegs größeren Stadt wäre noch die Möglichkeit einer günstigen Übernachtung geblieben. Das lohnt sich mMn. in Singen (das neben Maiden mMn. nicht viel bietet) nicht.
Bin mir ziemlich sicher, dass 20.000 in größeren Städten in BW oder Bayern auch locker zu machen gewesen wäre. Naja, was solls.
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Naja ich nehme mal an die Promoter waren der Meinung die Olympiahalle in München wäre zu klein, was dann ja jetzt auch zu zutreffen scheint. Man hat dann vermutlich nach einem größeren Gelände gesucht und das wahrscheinlich relativ günstig in Singen-Aach geboten bekommen. Ich weiß ja nicht ob es in München selbst Openair-Flächen für 20.000 Menschen gibt. Falls ja, sind die wahrscheinlich von der Nutzung teurer..
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Das Olympiastadion wird regelmäßig für Open Air Veranstaltungen genutzt.27.06.2013, 09:09 » guhu hat geschrieben:Naja ich nehme mal an die Promoter waren der Meinung die Olympiahalle in München wäre zu klein, was dann ja jetzt auch zu zutreffen scheint. Man hat dann vermutlich nach einem größeren Gelände gesucht und das wahrscheinlich relativ günstig in Singen-Aach geboten bekommen. Ich weiß ja nicht ob es in München selbst Openair-Flächen für 20.000 Menschen gibt. Falls ja, sind die wahrscheinlich von der Nutzung teurer..
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
27.06.2013, 10:30 » eddie666 hat geschrieben:
Das Olympiastadion wird regelmäßig für Open Air Veranstaltungen genutzt.
Naja das wäre ja VIEL zu groß und dazu noch VIEL zu teuer =)
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4853
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Man hätte es auch wie vor 2 Jahren machen können und einfach Stuttgart und München nehmen sollen. Hat ja alles kein Problem dargestellt und war, wie nicht anders zu erwarten, ausverkauft.
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Was ist denn nun der Unterschied zwischen der Olympiahalle oder dem Olympiastadion. Okay die Größe, aber warum soll das wesentlich teurer sein? Mal eine generelle Frage. Was kostet denn so eine Miete für eine Halle oder Open Air Gelände für einen Abend? Essen und Getränke haben sie doch auch noch und das ist bestimmt nicht wenig.27.06.2013, 11:31 » guhu hat geschrieben:
Naja das wäre ja VIEL zu groß und dazu noch VIEL zu teuer =)
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Das Olympiastadion hat laut Wikipedia fast 70.000 Plätze. Da aber bei einem Konzert dann die Rasenfläche genutzt würde, wären es sogar noch wesentlich mehr. Maiden würden mit Glück vielleicht 30.000 Tickets verkaufen....
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- eddie666
- Alexander the Great

- Beiträge: 3875
- Registriert: 15. Aug 2011 10:55
- Wohnort: Somewhere in Bavaria
Re: 29.06. Open Air Arena, Singen-Aach
Man kann die Bühne dementsprechend stelllen, daß die Platzkapazität für die 30000 reicht. Bon Jovi spielte übrigens erst letzt vor 62000 Leuten.27.06.2013, 12:12 » Irenicus hat geschrieben:Das Olympiastadion hat laut Wikipedia fast 70.000 Plätze. Da aber bei einem Konzert dann die Rasenfläche genutzt würde, wären es sogar noch wesentlich mehr. Maiden würden mit Glück vielleicht 30.000 Tickets verkaufen....



