Phantom hat geschrieben:Also ich kann die Kritik nicht verstehen. Ich finde die Dio-mit-Sabbath Platten um EINIGES besser als die Ozzy Solo Sachen.
Gut, ich kann grundsätzlich keine Kritik an Ozzy Solo verstehen. Imo hat der 7 geile Alben gemacht, kein schlechter Kurs, wie ich finde. Geschmäcker sind halt verschieden.
Bin mitlerweile aber auch irgendwie nicht mehr so ein großer Dio-Fan, wie ich es früher mal war. Richtig geil finde ich die Rainbow Platten mit ihm, da ist er zurecht der Sangesgott zu dem er gemacht wird, aber seine Solo Sachen sind irgendwie nicht so mein Ding (also im Vergleich dazu, wie ich die mal früher fand).
Aranha hat geschrieben:Gut, ich kann grundsätzlich keine Kritik an Ozzy Solo verstehen. Imo hat der 7 geile Alben gemacht, kein schlechter Kurs, wie ich finde. Geschmäcker sind halt verschieden
Ich bin ganz ehrich, ich finde Dio und Ozzy Solo nicht besonders stark. Gibt von beiden eine Hand voll guter Songs, die mir gefallen.
Aber das ist wohl auch reine Geschmackssache.
Ich finde einfach auch, dass die Musik mehr als nur der Gesang ausmacht.
Und auch wenn Zakk Wylde oder Craig Goldy super Gitarristen waren. Die Songs haben einfach nicht den selben "Erlebnisfaktor".
Ich find, dass alle Songs von Diary Of A Madman diesen Faktor haben. Bin aber grundsätzlich auch eher selten von Solo Karrieren überzeugt, bei Ozzy ist das ne Ausnahme!
Finde auch das Dio am allerbesten bei Rainbow war. Die Sabbath Scheiben mit Dio find ich zwar auch gut, wenn auch nicht überragend ebenso wie seine Soloalben. Aber die ersten 3 Rainbow Album mit Dio find ich alle sehr stark (besonders die "Rising").
Phantom hat geschrieben:...Sabbath mit Ozzy und Sabbsth mit Dio zu vergleichen geht nicht. Ich glaube beide hätten Probleme mit den Songs der anderen gehabt.
...
Es gibt eine Liveaufnahme (Live Evil) von Black Sabbath mit Dio, bei denen er Ozzys Songs singt. Das macht Dio vollkommen ohne Probleme. Wie man das dann findet, bleibt jedermanns Geschmack überlassen.
Aber Ozzy wird nienienieniemals Heaven and Hell singen können, nicht mal ein bisschen!!!
John Wayne hat geschrieben:
Es gibt eine Liveaufnahme (Live Evil) von Black Sabbath mit Dio, bei denen er Ozzys Songs singt. Das macht Dio vollkommen ohne Probleme. Wie man das dann findet, bleibt jedermanns Geschmack überlassen.
Aber Ozzy wird nienienieniemals Heaven and Hell singen können, nicht mal ein bisschen!!!
Wie ist eigentlich das Rainbow-Album "Stranger in Us All" von 1995 oder so? Ich habe damals zu der Zeit so ein Rainbow-Konzert, ich meine, im Rockpalast gesehen. Weiß es nur noch recht dunkel, fand es aber sehr gut.
Dr Loomis hat geschrieben:Wie ist eigentlich das Rainbow-Album "Stranger in Us All" von 1995 oder so? Ich habe damals zu der Zeit so ein Rainbow-Konzert, ich meine, im Rockpalast gesehen. Weiß es nur noch recht dunkel, fand es aber sehr gut.
Seite 1 dieses, bis jetzt 2-Seitigen, Threads wird Dir die Antworten liefern
Richtig! Ozzy soll sich lieber Oberknallern wie War Pigs, Sweet Leaf, Children Of The Grave oder Electric Funeral widmen! Dio ist der technisch bessere Sänger, das bezweifelt niemand, trotzdem bevorzuge ich Ozzy's Stimme in jeder Hinsicht!
Aranha hat geschrieben:
Richtig! Ozzy soll sich lieber Oberknallern wie War Pigs, Sweet Leaf, Children Of The Grave oder Electric Funeral widmen! Dio ist der technisch bessere Sänger, das bezweifelt niemand, trotzdem bevorzuge ich Ozzy's Stimme in jeder Hinsicht!
also mir gefallen Songs wie Neon Knights, Children of the Sea, Die Young, The Mob Rules, The Sign of the Southern Cross, Stargazer, Sixteen Century Greensleeves, Holy Diver , The Last in Line, Egypt usw. usf. eigentlich schon immer besser,
also mir gefallen Songs wie Neon Knights, Children of the Sea, Die Young, The Mob Rules, The Sign of the Southern Cross, Stargazer, Sixteen Century Greensleeves, Holy Diver , The Last in Line, Egypt usw. usf. eigentlich schon immer besser,
...sehe ich eigtl. auch so.
Ronnie bleibt und ist DIE Stimme überhaupt!!
Da kann dieser Ozzy noch so kultige Soloalben (nur die Frühwerke) veröffentlicht haben.....
Also die ersten drei Rainbow Platten stehen für mich auch ungefähr mit den ersten 6 Sabbath Platten auf einer Stufe. Heaven And Hell und Mob Rules dann vlt. knapp dahinter, wenn nicht auch noch genau so gut. Ozzy Solo steht für mich sowieso drüber und Dio Solo halt eher darunter.
Für mich wird Dio nie der Sänger sein, zu dem er gemacht wird. Auf den Rainbow Alben find ich ihn Hammermäßig, aber immernoch nicht so geil wie andere Sänger (auch wenn die technisch nicht so gut sind wie er).
Ozzy´s Soloband lebte nur von den klasse Musikern die er um sich scharrte
Dio´s Soloband lebte zum größten Teil von Dio selber
ich finde es auch immer komisch das die ersten drei Rainbow Alben auf eine Stufe gestellt werden. Das Debut, so super Songs da drauf auch sein mögen, steht für mich eine Stufe unter den beiden folgenden Scheiben. Klingt alles noch ein wenig nach angezogener Handbremse
Ozzy´s Soloband lebte nur von den klasse Musikern die er um sich scharrte
Dio´s Soloband lebte zum größten Teil von Dio selber
ich finde es auch immer komisch das die ersten drei Rainbow Alben auf eine Stufe gestellt werden. Das Debut, so super Songs da drauf auch sein mögen, steht für mich eine Stufe unter den beiden folgenden Scheiben. Klingt alles noch ein wenig nach angezogener Handbremse
Ist doch egal, ob es die Musiker um ihn waren. Für mich ist das ne Band und nicht ein einzelner Musiker. Songs wie Over The Mountain, I Don't Know, Diary Of A Madman, Suicide Solution oder S.A.T.O. gefallen mir halt viel besser als Holy Diver, Stand Up And Shout, We Rock, Egypt & co.
Ich find bei Rainbow auch die Rising am besten, danach Long Live und die erste am schwächsten.
Hätte ich bei der Band auch niemals gedacht aber die "kommerziellen" Rainbow gefallen mir doch tatsächlich. Jedoch find ich aber das man sich damit abfinden muss das es eine komplett andere Band ist als mit den Dio Scheiben. Ich muss sagen die "Nicht Dio Songs" der Rainbow Best Of hör ich im Moment sogar viel lieber (trotzdem bleiben natürlich die Dio Alben legendär). Und die "Down To Earth" gefällt mir soweit auch sehr gut.