19.06. O2 World, Hamburg
Moderator: Phantom
- maidenpriest
- Clairvoyant

- Beiträge: 1902
- Registriert: 15. Aug 2011 08:13
- Wohnort: Wesel
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
Hört sich doch nach einem gelungenen Tag an... 
- Long Distance Runner
- Nomad

- Beiträge: 379
- Registriert: 16. Aug 2011 09:23
- Wohnort: Hamburg
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
Wohl war...irgendwas hat ja jeder immer zu mäkeln, aber das war schon ganz großes Kino 
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
....dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.....20.06.2013, 10:19 » Long Distance Runner hat geschrieben:So...halbwegs ausgenüchtert, nachdem ich gestern mit MaidenMetallian ordentlich gebechert habe...![]()
meine Eindrücke aus Hamburg in halbwegs chronologischer Reihenfolge:
-S-Bahn nicht klimatisiert
-zu wenig Bier mitgenommen/das mitgenommene fließt zu schnell in mich rein und verdungstet sofort wieder
-Bier vor Ort teuer
-aber egal - Bier notwendig, weil krasses Wetter
-lustige Gesellen rundherum, so manche Festival- und Konzert-Anekdote wird ausgetauscht
-Event-Shirt gekriegt :dorky:
-Merch-Preise![]()
-Bratwurst hilft
-mit Schlagseite rein in die Halle
-leider nur Sitzplatz, stelle mich aber einfach runter in die zweite Reihe zwischen irgendwelche Leute, gute Sicht
-Voodoo Six: staighter Hard Rock, haut mich nicht um, ist nix besonderes, nervt aber auch nicht, passt ganz gut um die Vorfreude anzuheizen
-vor Maiden schnell noch Bier-Nachschub holen, treffe nen lustigen Dänen dem ich ein Bier ausgebe, weil er nur noch Kronen hat![]()
-dann ist´s soweit: Doctor, Doctor und die Halle kocht
-Sound: ganz gut, ab und an geht die Stimme etwas unter, aber alle sind gut zu hören und der Gesamtsound recht klar
-zu alle sind zu hören: die Hälfte des Konzerts frage ich mich, was Mr. Gers eigentlich macht. Gitarre spielen oder ist er mehr das Zweitmaskottchen...da kommt jedenfalls nix bei mir an
-routiniert runtergespielt, aber durchaus mit einer guten Portion Spielfreude
-Bühnenshow hätte noch etwas opulenter sein dürfen, passte aber
-Dickinsons Stimme war der Hammer gestern Abend, stimmlich glaube ich das beste Maiden-Konzert das ich gesehen habe![]()
-Songs: CIPWM nervt, RTTH auch, wo bleibt Alexander :mad2: aber SSOASS ist live einfach der Oberhammer, so wie sie es heute spielen imo besser als ´88, da länger und akzentuierter, insgesamt stimmige Setlist die ein gelungener Kompromiss ist. Infinite Dreams vermisse ich sowie mehr von SIT...
-verlasse die Halle mit einem dicken Grinsen, welches noch länger anhält
-total heiser
-draußen noch ein billig-Shirt gekauft für nen 10er
-mehr Bier
-Unwetterartiger Regen aber was soll´s, wäscht den Schweiß runter
-treffe MaidenMetallian und die anderen nicht mehr, scheinbar flüchten alle vor dem Regen...
-eine S-Bahn voller Maiden-Shirts, so wünsche ich mir das auch für alle anderen Tage, wenn ich zur Arbeit schlappe...
-zuhause: meine Frau hat alles Bier aufgetrunken...will aber nicht nochmal raus in den Regen
-höre noch zwei Maiden-Songs, danach komatöses glückliches ins-Bett-gefalle
Fazit: Hatte nen tollen Tag, Maiden waren gut drauf, nur zwei Dinge bleiben verbesserungsfähig: KEINE Sitzplätze mehr, lieber ne Location wo alle stehen, da ist die Stimmung einfach geiler, und für die nächste Tour: MEHR von SIT!!!
Man könnte noch anfügen, dass der Sound am Anfang die absolute Katastrophe war und in meinen Augen (bzw. Ohren) zu leise....
Ansonsten war es geil; meine Favoriten: das "Phantom" (welch eine Stimmung) "Afraid" (Gänsehaut) und natürlich der "siebte Son"
Genervt hat mich eigentlich nur der Gers.....
@ Long Distance Runner: -unbedingt wiederholungspflichtig......und sorry; beim Verlassen der Halle hatte ich auch ziemlich "Schlagseite" und wollte nicht noch stundenlang im Regen stehen.....


VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
Leute, ich fands gestern super!
Um kurz nach 17 Uhr waren wir vor der O2 World. Sehr drückene Luft.
Dann so um 18 Uhr rum rein in die Halle: Hab mir erstmal ein Maiden-Shirt gekauft.
Dann zu unseren Plätzen. (Bin Rollstuhlfahrer.)
Zuerst konnte ich nicht so gut auf die Bühne gucken, dann im Laufe des Konzerts haben aber ein paar Leute Lücken gelassen und es wurde besser. (Danke dafür!)
Voodoo Six fand ich ok, aber nicht überragend, aber egal.
"Doctor, Doctor", (Ein sehr guter Song, gut zum Einstimmen.)
Jetzt zu Maiden:
Ich muß sagen, fand den Sound besser als 2011. Maiden waren super drauf. Mein erstes Highlight war "Can I Play With Madness", " The Prisoner"
und dann "Afraid To Shoot Strangers". Einfach super.
Ich kann das schwer in Worte faßen. Natürlich war die ganze Setlist genial, aber einige, fand ich halt besonders stark. Für mich ragte "Seventh Son of a Seventh Son" irgendwie ganz besonders raus. :rock: Eddie fand ich super im Hintergrund!
Auch so Sachen wie z.B. "Phantom Of The Opera", "Run to the Hills", "Wasted Years" oder "Aces High", super. Was bin ich froh diese Song's mal live erlebt zu haben.
Ebenso war "Fear Of The Dark" der Hammer. Auch Eddie's Auftritt war cool.
Mehr kann ich nicht schreiben. Als das Konzert zu Ende war, war ich total durchgeschwitzt und glücklich! :rock:
(Hoffe ich habe nicht zu viele Schreibfehler gemacht.)
Dann so um 18 Uhr rum rein in die Halle: Hab mir erstmal ein Maiden-Shirt gekauft.
Dann zu unseren Plätzen. (Bin Rollstuhlfahrer.)
Zuerst konnte ich nicht so gut auf die Bühne gucken, dann im Laufe des Konzerts haben aber ein paar Leute Lücken gelassen und es wurde besser. (Danke dafür!)
Voodoo Six fand ich ok, aber nicht überragend, aber egal.
"Doctor, Doctor", (Ein sehr guter Song, gut zum Einstimmen.)
Jetzt zu Maiden:
Ich muß sagen, fand den Sound besser als 2011. Maiden waren super drauf. Mein erstes Highlight war "Can I Play With Madness", " The Prisoner"
Ich kann das schwer in Worte faßen. Natürlich war die ganze Setlist genial, aber einige, fand ich halt besonders stark. Für mich ragte "Seventh Son of a Seventh Son" irgendwie ganz besonders raus. :rock: Eddie fand ich super im Hintergrund!
Auch so Sachen wie z.B. "Phantom Of The Opera", "Run to the Hills", "Wasted Years" oder "Aces High", super. Was bin ich froh diese Song's mal live erlebt zu haben.
Mehr kann ich nicht schreiben. Als das Konzert zu Ende war, war ich total durchgeschwitzt und glücklich! :rock:
(Hoffe ich habe nicht zu viele Schreibfehler gemacht.)
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 20. Jun 2013 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: 19.06. O2 World, Hamburg


VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Long Distance Runner
- Nomad

- Beiträge: 379
- Registriert: 16. Aug 2011 09:23
- Wohnort: Hamburg
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4853
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
HAMMER Konzert 
Waren gestern um 15 Uhr an der Halle und haben uns da anfangs mit ein paar Leuten unterhalten. Sind dann herumgeschlendert und haben uns dann um 16 Uhr merch geholt. Gleich danch an den E4 eingang und dort die ganzen anderen FC Mitglieder mit FTTB getroffen. DOrt auch noch 1 Stunde ausgehart bis es dann endlich um 17:15 reinging. Gleich in die Halle durcchgesprintet. Erste Reihe, recht orientiert (den Satz kann man auch falsch verstehen). VoodooSix war lahm. Während der Umbaupause hat sich dann so ein blöder Idiot in die überfüllte erste Reihe gequetscht. Beim besten willen, das war echt scheiße. Allein schon deswegen war das da vorne super eng. Naja. Irgendwann kam dann Doctor Doctor und alle sind abgegangen. Hatte leider immer noch ziemlich viel druck von der Seite. Die Securitys (die gestern Abend sehr freundlich waren) haben dann schon gedroht ihr heruaszuzuiehen. (haben sie dann später auch gemacht.) Dann kam endlich "Seven deadly sins..." und gleich darauf dann Maiden auf die Bühne. Das Publikum hatte echt keinen halt mehr. Und höllisch warm war das da vorne. Geschwitzt wie sonst was. Aber der Sound war echt 1A. Bis auf die Tatsache das ich kaum die Gitarren gehört habe. Aber Bruce war sehr klar zu hören, Steve und natürlich auch Nicko. ^^ Maiden haben ja ein wahres Hitfeuerwerk abgeliefert. War echt weltklasse. Irgendwie hat Janick genervt. Mit seinem gezappel. Der druck von der Seite war auch ab Afraid to shoot strangers weg. Zum Glück
Die Show an sich war der hammer. Alles hat zwar routiniert gewirkt, und ich fand 2011 besser. Aber es verdammt nochmal Iron Maiden mit einer Mördersetlist und vielen Highlights. Und ich muss gestehen, das mit HBTN gefehlt hat. Highlight waren dann Seventh Son, Clairvoyant, FotD, RTTH und ATSS.
edit.: Und selbst mit Ohropax war der Sound noch echt klasse. Haben die Tonmänner ganze Arbeit geleistet.
Waren gestern um 15 Uhr an der Halle und haben uns da anfangs mit ein paar Leuten unterhalten. Sind dann herumgeschlendert und haben uns dann um 16 Uhr merch geholt. Gleich danch an den E4 eingang und dort die ganzen anderen FC Mitglieder mit FTTB getroffen. DOrt auch noch 1 Stunde ausgehart bis es dann endlich um 17:15 reinging. Gleich in die Halle durcchgesprintet. Erste Reihe, recht orientiert (den Satz kann man auch falsch verstehen). VoodooSix war lahm. Während der Umbaupause hat sich dann so ein blöder Idiot in die überfüllte erste Reihe gequetscht. Beim besten willen, das war echt scheiße. Allein schon deswegen war das da vorne super eng. Naja. Irgendwann kam dann Doctor Doctor und alle sind abgegangen. Hatte leider immer noch ziemlich viel druck von der Seite. Die Securitys (die gestern Abend sehr freundlich waren) haben dann schon gedroht ihr heruaszuzuiehen. (haben sie dann später auch gemacht.) Dann kam endlich "Seven deadly sins..." und gleich darauf dann Maiden auf die Bühne. Das Publikum hatte echt keinen halt mehr. Und höllisch warm war das da vorne. Geschwitzt wie sonst was. Aber der Sound war echt 1A. Bis auf die Tatsache das ich kaum die Gitarren gehört habe. Aber Bruce war sehr klar zu hören, Steve und natürlich auch Nicko. ^^ Maiden haben ja ein wahres Hitfeuerwerk abgeliefert. War echt weltklasse. Irgendwie hat Janick genervt. Mit seinem gezappel. Der druck von der Seite war auch ab Afraid to shoot strangers weg. Zum Glück
edit.: Und selbst mit Ohropax war der Sound noch echt klasse. Haben die Tonmänner ganze Arbeit geleistet.
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
Es war wieder HAMMER gestern! Super Bandstimmung, die Setlist genial wie wir ja wissen, Highlight war wieder Afraid und Seventh Son
Der Sound war, wie in Berlin ganz gut, teilweise etwas leise, aber war okay.
Dicker - Punkt: Ich habe LEIDER Maiden Metallian nicht getroffen :neutral: Habe sehr viele Aces High Shirts gesehen, aber nie mit kurzer Hose dazu... Schade, ich haette gerne mal 1/2
mit dir getrunken!!!
Aber die Zeit war gestern sowieso begrenzt... Hab noch nen Kumpel aus nem anderen Forum getroffen, da gings dann auch schon rein. Und danach schnell zum Shuttle Bus... 04.45 waren wir wieder in unserer Ferienwohnung, Mutter genervt, Freundin genervt, Hund muede, ich muede aber gluecklich :rock:
Dicker - Punkt: Ich habe LEIDER Maiden Metallian nicht getroffen :neutral: Habe sehr viele Aces High Shirts gesehen, aber nie mit kurzer Hose dazu... Schade, ich haette gerne mal 1/2
Aber die Zeit war gestern sowieso begrenzt... Hab noch nen Kumpel aus nem anderen Forum getroffen, da gings dann auch schon rein. Und danach schnell zum Shuttle Bus... 04.45 waren wir wieder in unserer Ferienwohnung, Mutter genervt, Freundin genervt, Hund muede, ich muede aber gluecklich :rock:

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
....aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.....20.06.2013, 17:22 » Tillmann hat geschrieben:Es war wieder HAMMER gestern! Super Bandstimmung, die Setlist genial wie wir ja wissen, Highlight war wieder Afraid und Seventh SonDer Sound war, wie in Berlin ganz gut, teilweise etwas leise, aber war okay.
Dicker - Punkt: Ich habe LEIDER Maiden Metallian nicht getroffen :neutral: Habe sehr viele Aces High Shirts gesehen, aber nie mit kurzer Hose dazu... Schade, ich haette gerne mal 1/2mit dir getrunken!!!
Aber die Zeit war gestern sowieso begrenzt... Hab noch nen Kumpel aus nem anderen Forum getroffen, da gings dann auch schon rein. Und danach schnell zum Shuttle Bus... 04.45 waren wir wieder in unserer Ferienwohnung, Mutter genervt, Freundin genervt, Hund muede, ich muede aber gluecklich :rock:
...werden wir schon nochmal nachholen.....


VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
Bruce Dikinson
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
Nun, das eigenartige Wetterchaos sei mal dahingestellt...aber der Sound, da waren wir uns gestern alle einig, war grauenhaft. Gitarren? Hätte ich nicht 3 Gitarristen auf der Bühne gesehen, hätten diese zwischenzeitlich auftauchenden hohen Töne auch von einem Handy des Bass-Gesang-Drums-Trios stammen können. Oh und Soli? Also gehört haben wir kein Einziges, da hätte auch ein Hausschwein die Soli runterdudeln können, hätte kein Unterschied gemacht, weil ka, nix gehört :mad2: Also da hab ich schon einiges viel Besseres gehört in der Vergangenheit! Sonst, top Konzert, die alten Herren haben´s immernoch drauf, auch wenn sich ein Hampelmännchen mal in einem wehenden Union Jack verhaddert. Geile Song-Auswahl, nette Menschen an Theke, Gaderobe, Einlass! 02World
. VoodooSix waren echt, wie soll ich´s sagen, "unnötig"? "Austauschbar"? " :tätschel: "? Wir standen vorne Mitte 3 Reihe. Falls der hier schon erwähnte Herr, der sich in die 1. Reihe durchgequetscht hat, einer von den Polski Fan-Clubbern war, ja haha das war u.a. unsere Schuld, wir haben ihn nach nem netten Gespräch durchgelassen, der wollte doch nur zu seinen Freunden. Der arme Kleine.
P.S. Ich schau mal, vll schaffe ich es noch, ein paar Bilder hier hochzuladen.
P.S. Ich schau mal, vll schaffe ich es noch, ein paar Bilder hier hochzuladen.
- Long Distance Runner
- Nomad

- Beiträge: 379
- Registriert: 16. Aug 2011 09:23
- Wohnort: Hamburg
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
Moinmoin!
Hat schon jemand was gehört, ob es einen Mitschnitt aus Hamburg gibt????

Hat schon jemand was gehört, ob es einen Mitschnitt aus Hamburg gibt????
-
Chris Parker
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
Mein zweites Konzert nach 2011 und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke. Bei der nächsten Tour nehme ich garantiert mehr Locations mit. Sound war wie schon oft gesagt die ersten 2-3 Songs katastrophal, danach aber gut und Bruce Bruce der absolute Hammer. Insgesamt hatte ich auch den Eindruck, die Herren hatten deutlich mehr Bock auf Hamburg als 2011. Einen Kritikpunkt von euch versteh ich allerdings nicht ganz:
Was stört euch an Jannick (bzw. seinem "Rumgehampel")? Klar, sehr ausladend, meinetwegen albern, aber mir macht es immer großen Spaß ihn so zu sehen und dass er so viel (Augen-)Kontakt zur Crowd sucht und hält, empfinde ich auch als sehr positiv!
Schon wieder Gänsehaut, einfach ein geiler Abend gewesen
Was stört euch an Jannick (bzw. seinem "Rumgehampel")? Klar, sehr ausladend, meinetwegen albern, aber mir macht es immer großen Spaß ihn so zu sehen und dass er so viel (Augen-)Kontakt zur Crowd sucht und hält, empfinde ich auch als sehr positiv!
Schon wieder Gänsehaut, einfach ein geiler Abend gewesen
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
...zwei eigene Antworten hast du dir da ja schon selber gegeben....24.06.2013, 18:39 » Chris Parker hat geschrieben:Mein zweites Konzert nach 2011 und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke. Bei der nächsten Tour nehme ich garantiert mehr Locations mit. Sound war wie schon oft gesagt die ersten 2-3 Songs katastrophal, danach aber gut und Bruce Bruce der absolute Hammer. Insgesamt hatte ich auch den Eindruck, die Herren hatten deutlich mehr Bock auf Hamburg als 2011. Einen Kritikpunkt von euch versteh ich allerdings nicht ganz:
Was stört euch an Jannick (bzw. seinem "Rumgehampel")? Klar, sehr ausladend, meinetwegen albern, aber mir macht es immer großen Spaß ihn so zu sehen und dass er so viel (Augen-)Kontakt zur Crowd sucht und hält, empfinde ich auch als sehr positiv!
Schon wieder Gänsehaut, einfach ein geiler Abend gewesen
Ausserden verhunzt der viele seiner sogenannten Solis; aber diese Diskussion hatten wir schon des öfteren hier.....


VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: 19.06. O2 World, Hamburg
So, nun möchte ich auch mal kurz meine Eindrücke schildern vom Konzert. Mein letztes Maiden-Konzert war auf der No Prayer-Tour und seitdem hab ich mich auch nicht mehr für Maiden interessiert. Erst seit ein paar Monaten wieder. Ich saß (ja ja, das Alter) seitlich von der Bühne und fand den Sound richtig gut. Auch am Anfang. Setlist war natürlich der Hammer. Schönste Momente waren für mich ganz klar Phantom… und Afraid… Afraid kenn ich erst seit ein paar Monaten und der Song war sofort einer meiner Lieblinge. Bei Phantom… fand ich das Publikum auch wahnsinnig genial. Gänsehaut. Und es ist schon fast deprimierend für mich zu sehen wie fit Bruce noch ist. Springt noch genau so rum wie früher. Ich muss allerding einigen hier im Forum recht geben, den dritten Gitarristen fand ich albern. Ansonsten super Konzert und ich hoffe ich kann Maiden noch mal live sehen. Dann auch mit den Renuion-Songs.


