Black Sabbath - 13 (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Re: Black Sabbath - 13 (2013)

Beitrag von BUSHFIRE »

10.06.2013, 17:12 » Irenicus hat geschrieben: Ja gut, das ist natürlich bescheuert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es viele so machen bzw. so eine Einstellung haben. Wer nicht mal das komplette Album hört, der hat auch im Vornherein schon kein wirkliches Interesse an neuem Material. Das sind dann wohl eher Gelegenheitshörer und bestimmt keine Fans dieser Bands.
ich bin fan, und habe inzw. mehrmals 13 jetzt durch, ich werde das gefühl nicht los das extrem auf nummer sicher gegangen worden ist...was wohl auch viel mr. rubin zu verdanken ist, der quasi seine "lieblingsriffs" von sabbath sich neu zusammenschustern lassen hat
klar, iommi ist ein riff-gott...aber wie es ja oft ist, inzw. wurde auch er vom nachwuchs eingeholt
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

10.06.2013, 18:07 » BUSHFIRE hat geschrieben:ich werde das gefühl nicht los das extrem auf nummer sicher gegangen worden ist
Seh ich auch so.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Auf der vorigen Seite habe ich mich vertan^^ Ich stimme ManiacDom zu und habe sehr ähnliche Phänomene wie er beobachten können...
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

So, ich habe dann heute auch zugeschlagen. Ich habe aber erst im Auto auf dem Rückweg eines Termins 7 Songs einmal gehört. Ich finde es bis jetzt sehr beeindruckend. Mein zusätzlicher erster Eindruck ist, eigentlich ist gar nicht so sehr Ozzys Rückkehr das Besondere an der Platte, für mich ist es das Spiel Tony´s!!!! :bang: :bang: :bang:

Und inzwischen verstehe ich auch die Verkaufsstrategie. Wenn ich alle Songs haben will, muss ich mich vom PC wegbewegen. Auf meiner Deluxe aus dem Laden mit den Ringen sind alle Songs drauf. Unclever ist das nicht, eine Info vorher wäre schön gewesen. Ich klopfe mir jetzt natürlich auf die Schulter, dass ich nicht bei Amazon vorbestellt habe ...

Später mehr!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich hab das Album gestern auch einmal durchgehört. Ich würde sagen, dass das Album weit davon entfernt ist ein Schuss in den Ofen zu sein. Es ist aber auch kein absolutes Meisterwerk. Ich finde aber auch, dass man das Album wirklich gut hören kann. Ich finde es auch nicht langweilig. Da ich nicht viel bis gar nichts aus der Doom-Schiene höre, weiß ich nicht, was die "jungen Bands" so für Alben rausgehauen haben. 13 ist, für mich jedenfalls, wirklich hörenswert.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Meine Rezension zu der Scheibe ist inzwischen auch online, falls jemand interessiert ist ;-)

http://kluseba.eklablog.com/black-sabba ... -a92476815
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Hier ein Artikel aus der waz von heute.

Mir gefällt der Artikel:

http://www.derwesten.de/kultur/black-sa ... 61116.html

:bang:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist der Bonus-Song "Naïveté in Black".

Hier:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

(Quelle: youtube.com)

Der Song gefällt mir auch sehr. :bang:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe mir die HMV Edition des Albums geholt. Das Album im Digipack mit 3D-Bild, den drei Bonustracks auf separater CD, einem Downloadcode für "Naiveté In Black" und zusätzlich gab es noch ein T-Shirt (grau mit dem violetten Black Sabbath Schriftzug (wie auf dem Cover von "Master Of Reality", nur halt ohne den Albenname)). Vom Verkäufer (mit dem man wunderbar über asiatisches Kino reden kann) habe ich sogar noch einen Rabatt bekommen. Insgesamt lag der Kostenfaktor mit Steuern ungefähr bei 29 Dollar (also etwa 22 Euro). Damit bin ich ganz zufrieden...
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

15.06.2013, 17:33 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe mir die HMV Edition des Albums geholt. Das Album im Digipack mit 3D-Bild, den drei Bonustracks auf separater CD, einem Downloadcode für "Naiveté In Black" und zusätzlich gab es noch ein T-Shirt (grau mit dem violetten Black Sabbath Schriftzug (wie auf dem Cover von "Master Of Reality", nur halt ohne den Albenname)). Vom Verkäufer (mit dem man wunderbar über asiatisches Kino reden kann) habe ich sogar noch einen Rabatt bekommen. Insgesamt lag der Kostenfaktor mit Steuern ungefähr bei 29 Dollar (also etwa 22 Euro). Damit bin ich ganz zufrieden...

Da haette ich auch zugeschlagen :up:
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

15.06.2013, 17:33 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe mir die HMV Edition des Albums geholt. Das Album im Digipack mit 3D-Bild, den drei Bonustracks auf separater CD, einem Downloadcode für "Naiveté In Black" und zusätzlich gab es noch ein T-Shirt (grau mit dem violetten Black Sabbath Schriftzug (wie auf dem Cover von "Master Of Reality", nur halt ohne den Albenname)). Vom Verkäufer (mit dem man wunderbar über asiatisches Kino reden kann) habe ich sogar noch einen Rabatt bekommen. Insgesamt lag der Kostenfaktor mit Steuern ungefähr bei 29 Dollar (also etwa 22 Euro). Damit bin ich ganz zufrieden...
Ich kauf mir sicher keine CD für 23€ (im Saturn). Sooo ein großer Fan bin ich dann auch nicht...
Im Saturn ist da auch kein T-Shirt bei.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Die alten Herren haben mit ihrer neuen Platte zum ersten Mal in ihrer Karriere Platz 1 der deutschen Albumcharts erreicht.

Quelle: http://www.metal1.info/metal-news/black ... um-charts/

Finde die Platte jetzt nach einigen Wochen Hören immer noch verdammt gut.
Der Sound der 70er wurde imo perfekt in die Moderne transportiert und mehr wollte ich von dem Album auch nicht. ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

19.06.2013, 08:31 » Abbath hat geschrieben:Die alten Herren haben mit ihrer neuen Platte zum ersten Mal in ihrer Karriere Platz 1 der deutschen Albumcharts erreicht.

Quelle: http://www.metal1.info/metal-news/black ... um-charts/

Finde die Platte jetzt nach einigen Wochen Hören immer noch verdammt gut.
Der Sound der 70er wurde imo perfekt in die Moderne transportiert und mehr wollte ich von dem Album auch nicht. ;-)
In der Schweiz sind die älteren Herren tatsächlich auch auf Platz 1 eingestiegen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Das haben sie sich auch echt mal verdient. Kennt jemand die kanadischen Charts... immerhin habe ich meine Version dort gekauft
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

19.06.2013, 21:38 » chemicalwedding hat geschrieben:
In der Schweiz sind die älteren Herren tatsächlich auch auf Platz 1 eingestiegen.
lustig das sich alle wundern das die platte soweit in die charts geht, das war doch von vorne klar...

und zum thema charteinstieg in deutschland, letztens gelesen das es nicht zählt was an cds verkauft wird, sondern was von den händlern und märkten bestellt wird...
Antworten