11.06. Festhalle, Frankfurt
Moderator: Phantom
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: 11.06. Festhalle, Frankfurt
Ich meine aber vom Mikro aus. Da ging es z.B. beim Clairvoyant am Ende "And be reborn again.. again.. ain... ain...". Bei vielen andern Liedern, wie z.B. RTTH, FOTD ODER oder WY war das genau so

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Bei Prisoner ist er auch mal falsch in die Strophe eingestiegen und hat dann auch noch mal den falschen Text gesungen mein ich.
Hey Folks...
Ich bin etwas geschockt.....
Ok die Show war super, die Fans gut drauf und die Jungs hatten sichtlich Spaß, aber mit Musik hatte das gernix zutun...
Ich war schon nach Prisoner bedient, so einen Sound habe ich noch nie erlebt, nix war rauszuhören, das war alles eine SUppe, ganz ganz furchtbar...
Bei Seventh Son war das Keybord kaum zu hören, Bass Anfang von Clairvoyant war nur einen Brummen und die Drums waren manchmal garnich wahrzunehmen...
Ich bin nach "Iron Maiden" gegangen, ich hatte die Schnauze voll...
Ich denke das kann auch nicht nur an der Halle liegen, Vodoo SIx hatten einen guten Sound, warum kann Maiden das nicht bringen, sorry das war gestern überhaupt nix...!!
Und das Duetschland Shirt fand ich auch nich soo dolle, habe ich mir nicht geholt..
Ich bin etwas geschockt.....
Ok die Show war super, die Fans gut drauf und die Jungs hatten sichtlich Spaß, aber mit Musik hatte das gernix zutun...
Ich war schon nach Prisoner bedient, so einen Sound habe ich noch nie erlebt, nix war rauszuhören, das war alles eine SUppe, ganz ganz furchtbar...
Bei Seventh Son war das Keybord kaum zu hören, Bass Anfang von Clairvoyant war nur einen Brummen und die Drums waren manchmal garnich wahrzunehmen...
Ich bin nach "Iron Maiden" gegangen, ich hatte die Schnauze voll...
Ich denke das kann auch nicht nur an der Halle liegen, Vodoo SIx hatten einen guten Sound, warum kann Maiden das nicht bringen, sorry das war gestern überhaupt nix...!!
Und das Duetschland Shirt fand ich auch nich soo dolle, habe ich mir nicht geholt..
[center]
[/center]
[/center]Re: 11.06. Festhalle, Frankfurt
Also ich war etwa in der 10-15 Reihe, dort war der Sound ausgezeichnet 
Hey Folks...
Ich war Oberring, genau gegenüber der Bühne...
Ich war Oberring, genau gegenüber der Bühne...
[center]
[/center]
[/center]Re: 11.06. Festhalle, Frankfurt
Also nochmal etwas ausführlicher zu gestern.
Ich muss leider bestätigen, dass der Sound gestern wirklich Mau war (zumindest im Unterrang in der Nähe der Bühne).
Ich fand es auch wirklich merkwürdig, dass gestern alles so schnell ging. So wenig Dialog hab ich bei Maiden noch nie gesehen.
Setlist war super, außer das Infinite mir einfach gefehlt hat.
Besonders Prisoner und ATSS habe ich abgefeiert. Zweiterer war mein Highlight.
Leider nicht die Performance, Bruce einmal ausgenommen. Er hat wirklich wie immer alles gegeben,
obwohl er etwas angeschlagen schien und sich paar Mail versungen hat oder nicht den Ton getroffen hat.
Besonders bei Prisoner gab es Probleme.
Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass H mit seiner Technik zu kämpfen hatte.
Beim Intro von Wasted Years lief auch einiges schief, keine Ahnung woran das lag.
Die Stimmung war zu meinem Entsetzen wirklich schelcht. Noch nie ein so gelangweiltes Publikum gesehen.
Durch die schelchte Performance der Jungs ist dies aber mMn noch zu entschuldigen.
Spielfreude war das gestern wirklich nicht. Eher ein Pflichttermin.
Ob ich nochmal zur Festhalle pilger bei den Erfahrungen? Eher nicht.
Ich bin froh das ich Maiden noch in Oberhausen und aufm Graspop sehe,
wo erfahrungsgemäß immer alles Top war.
Ich muss leider bestätigen, dass der Sound gestern wirklich Mau war (zumindest im Unterrang in der Nähe der Bühne).
Ich fand es auch wirklich merkwürdig, dass gestern alles so schnell ging. So wenig Dialog hab ich bei Maiden noch nie gesehen.
Setlist war super, außer das Infinite mir einfach gefehlt hat.
Besonders Prisoner und ATSS habe ich abgefeiert. Zweiterer war mein Highlight.
Leider nicht die Performance, Bruce einmal ausgenommen. Er hat wirklich wie immer alles gegeben,
obwohl er etwas angeschlagen schien und sich paar Mail versungen hat oder nicht den Ton getroffen hat.
Besonders bei Prisoner gab es Probleme.
Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass H mit seiner Technik zu kämpfen hatte.
Beim Intro von Wasted Years lief auch einiges schief, keine Ahnung woran das lag.
Die Stimmung war zu meinem Entsetzen wirklich schelcht. Noch nie ein so gelangweiltes Publikum gesehen.
Durch die schelchte Performance der Jungs ist dies aber mMn noch zu entschuldigen.
Spielfreude war das gestern wirklich nicht. Eher ein Pflichttermin.
Ob ich nochmal zur Festhalle pilger bei den Erfahrungen? Eher nicht.
Ich bin froh das ich Maiden noch in Oberhausen und aufm Graspop sehe,
wo erfahrungsgemäß immer alles Top war.
Wo war denn die Performance der anderen schlechter als sonst ? Ich fand alle waren äußerst gut drauf.. Zum Sound: Ich stand auch ca. 8.-10. Reihe und ich fand den Sound ziemlich gut. Sicher, das ein oder andere Mal etwas übersteuert, aber im Großen und Ganzen vollkomme in Ordnung!
Das Publikum im vorderen Stehbereich empfand ich auch als gut dabei! Wie das auf den Rängen aussah, kann ich natürlich nicht beurteilen..
Hier ein irgendwie seltsamer Bericht aus der Frankfurter Rundschau:
http://www.fr-online.de/kultur/iron-mai ... 73782.html
Was sollen diese di´Anno Anekdoten und Steve ein "notorischer Stinkstiefel und Pfennigfuchser" ? Naja.. :dozey:
Das Publikum im vorderen Stehbereich empfand ich auch als gut dabei! Wie das auf den Rängen aussah, kann ich natürlich nicht beurteilen..
Was sollen diese di´Anno Anekdoten und Steve ein "notorischer Stinkstiefel und Pfennigfuchser" ? Naja.. :dozey:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Der Bericht ist totaler SCHEISSDRECK....und "Maiden" waren noch NIE "höllisch laut"12.06.2013, 18:27 » guhu hat geschrieben:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ja ist immer wieder erstaunlich was für "Journalisten" zu den Konzerten geschickt werden.
Angeblich war heute bei ARD Brisant ein Bericht vom Konzert zu sehen. Ich habe ihn leider verpasst aber meine Schwiegermutter hat mir Bescheid gegeben. Hat ihn jemand gesehen?
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Haben sie etwas über Clive gesagt?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
-
clansman1974
- Journeyman

Hier meldet sich die BILD zum Konzert zu Wort: http://www.bild.de/regional/frankfurt/i ... .bild.html
Habe ich auch so empfunden. Ich habe auch so in Reihe 10 gestanden und da war der Sound eigentlich gut.12.06.2013, 18:27 » guhu hat geschrieben:Wo war denn die Performance der anderen schlechter als sonst ? Ich fand alle waren äußerst gut drauf.. Zum Sound: Ich stand auch ca. 8.-10. Reihe und ich fand den Sound ziemlich gut. Sicher, das ein oder andere Mal etwas übersteuert, aber im Großen und Ganzen vollkomme in Ordnung!
Ich fand auch, dass die Jungs gut drauf waren. Bruce hat nicht so viele gequatscht, dafür gab es mehr Musik.
Mir hat es gefallen.
Auf den Rängen sieht es nie gut aus. Aber von den Rängen sah es nicht besser aus12.06.2013, 18:27 » guhu hat geschrieben:Wie das auf den Rängen aussah, kann ich natürlich nicht beurteilen..
Das vorne Stimmung ist, egal wie die Band drauf ist, ist selbstverständlich.
Ich will nicht den Gig total schlecht reden. Ich hatte meinen Spaß.
Aber im vergleich zu 2011, 2010, 2008 usw war es nunmal in allen Belangen der schlechteste.
Wenn ich einiges lese, waren hier einige nicht so ganz zufrieden gestern. Ich habe am Ende des ersten Wellenbrechers gestanden und fand den Sound toll. Bewegungsmäßig war ich etwas eingeschränkt, da ich manchmal ziemlich eng wie in einer Sardinenbüchse stand. Die Bühnenshow war geil und ich hatte das Gefühl, Maiden hatte Freude an dem Auftritt.