11.06. Festhalle, Frankfurt

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Re: 11.06. Festhalle, Frankfurt

Beitrag von Dorschbert »

Viel Spaß Euch allen :bang:

Ich werde morgen gegen 15:00 Uhr in Essen losstarten & dann die Festhalle rocken :sauf:

Das Event-Shirt finde ich zwar nicht so gelungen, wird aber trotzdem gekauft!
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Guckt heute mal ARD Nachtjournal, 00:10, koennte sein das da der Bericht der vorhin aufgenommen wurde gesendet wird.
Bild
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Euch allen saumäßig viel Spaß und einen geilen Abend :rock: :bang: :sauf:

...ich muß noch bis Oberhausen warten... :coffee:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ja, ich finde das Frankreich Shirt auch besser. Gekauft wird es trotzdem :)
wo lag denn der Preis? 30€ schätze ich einfach mal.

btw: Viel Spaß allen hier- Maiden sollten ja momentan schon ordentlich die Bühne rocken :-) :bang:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Do bin gerade zurück. An sich war der Gig super. Das einzige was mich störte war, dass ich noch nie erlebt habe das die band sichh so schnell und routiniert durchs set hetzte. Vo
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

11.06.2013, 19:32 » Tillmann hat geschrieben:Guckt heute mal ARD Nachtjournal, 00:10, koennte sein das da der Bericht der vorhin aufgenommen wurde gesendet wird.

Ja, 30€. Hab mir das Stranger, Seventh Son und Eventshirt geholt...

Kurz: Saugeil wars!!! Mehr uebermorgen nach KISS.

Nacht...
Bild
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

11.06.2013, 23:57 » rocknrolf hat geschrieben:Do bin gerade zurück. An sich war der Gig super. Das einzige was mich störte war, dass ich noch nie erlebt habe das die band sichh so schnell und routiniert durchs set hetzte. Vo
Ja fand das Konzert auch super! In den ersten 10 Reihen war sogar richtig Stimmung ;) Das mit dem "routiniert durchs Set" stimmt leider! Ist mir auch aufgefallen..
sukothai
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von sukothai »

Es war ein super Konzert.
Andy159
Prowler
Prowler

Beitrag von Andy159 »

War Bombe, ein Freund mit dem ich da war hatte sogar glück und konnte einen Adrian Smith Pick ergattern... grrr :ka:
Jederzeit wieder! :pray:
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Grad zuhause angekommen. Meine Favoriten des Abends:
Prisoner, Stranger, und, was ich nie für möglich gehalten hätte. Seventh Son hat mich live total umgehauen.

DIe Jungs, besonders Adrian, hatten etwas mit der Technik zu kämpfen. Gab paar Verspieler besonders bei Wasted Years.
Ansonsten schöner Gig, aber von der Stimmung her habe ich schon besseres gesehen.

So jetzt gehts ab ins Bett.
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

12.06.2013, 01:48 » ego hat geschrieben:
Ja fand das Konzert auch super! In den ersten 10 Reihen war sogar richtig Stimmung ;) Das mit dem "routiniert durchs Set" stimmt leider! Ist mir auch aufgefallen..
Da schließe ich mich an. Super Konzert, aber ich hatte auch so das Gefühl, dass die Jungs um
22.55 Uhr noch den Zug mitbekommen müssen. So sind die gehetzt.

Schön, dass ich Tillman vor dem Konzert noch getroffen habe. Nach dem Konzert hat es leider nicht mehr geklappt. :-(
leverkusen04

Beitrag von leverkusen04 »

hallo zusammen,

so, nach durchschlafener Nacht möchte ich nun auch ein paar Zeilen schreiben. Also, die Backdrops waren klasse :D , die Songauswahl ist bekannt :bang: - auch super, die Stimmung in der Halle :rolleyes: , naja. Aber Maiden? Sie waren nicht schlecht aber von Spielfreude war leider nichts, aber auch gar nichts zu merken. Wie hier schon beschrieben wurde hatte man den Eindruck als ginge es darum möglichst wenig Zeit auf der Bühne zu verbringen.Früher war ein Maiden Konzert ein Dialog, ein Austausch mit den Fans. Gestern abend reihte sich Song an Song ohne Zwischenansagen. Ich glaube Bruce hat 2x mit den Fans gesprochen. Aber egal, war trotzdem ein gelungender Abend auch wenn man dagegen halten kann das es bei dieser Setlist auch nichts anderes möglich war. Heute abend gehe ich nochmal hin. Frage an die die gestern vorne gestanden haben: Um wieviel Uhr wart ihr vor der Halle?
Up the Irons!
:bang:
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

12.06.2013, 10:34 » leverkusen04 hat geschrieben: Frage an die die gestern vorne gestanden haben: Um wieviel Uhr wart ihr vor der Halle?
Up the Irons! :bang:
Um 17.00 Uhr wurde das Tor zum Vorplatz der Festhalle geöffnet. Um ca. 17.30 Uhr war dann Einlass.
War alles sehr entspannt. Wir sind gegen 18.00 Uhr rein und haben noch in der ca. 10. Reihe einen
Platz gekommen.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Bruce war aber stimmlich sehr gut drauf. Bei 7th Son hat er auch wieder wie in der Originalversion gesungen und nicht mehr die veränderte Sparversion von dem 1.Leg. Von da wo wir saßen konnte ich auch Backstage schauen, in jeder Pause ist Bruce hinter die Bühne und hat sich dort "behandeln" lassen. Erst sah es so aus als ob er kokst, aber ich denke er hatte mit einer Art Allergie zu kämpfen.

Aber warum die Band so schnell das Set durchprügelte war mir auch nicht klar. Vor allem da Maiden in Frankfurt bleiben, sie sind im Mariott-Hotel und daher nicht abgereißt.
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

12.06.2013, 10:58 » rocknrolf hat geschrieben: Erst sah es so aus als ob er kokst
:lol: Das wär's ja noch gewesen...

Noch mal zum Deutschland-Shirt: ich kann gar nicht genau erkennen, was außer Eddie auf'm Pferd abgebildet ist :ka:
Antworten