Maiden England Tour 2012/13: Allgemeiner Diskussions-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

Beitrag von FoxLimaOscar »

War definitiv ein großartiges Konzert, Stimmung wirklich unschlagbar, bin mal gespannt ob Deutschland da mithalten kann. :grin:
Den Sound fand ich anfangs allerdings nicht so toll, hat sich dann aber später verbessert.
Irgendwelche Zweifel an der Setlist haben sich bei mir auch aufgelöst, ist super so wie es ist, auch ohne HBTN.
06.06.2013, 15:22 » Boomer hat geschrieben: freue mich schon richtig auf nächste woche in frankfurt :dance:
Kann ich nur zustimmen! :-)
Bild
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Ich habe da mal ne doofe Frage:

Weiss jemand ob es wieder diese Absperrungen gibt wie 2011?

Das war cool. Man bekam ein Bändchen und konnte in den Bereich vor der Bühne. (naja, die ersten 20 m vielleicht)
Signaturen finde ich doof
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

06.06.2013, 18:26 » Eddie71 hat geschrieben:Ich habe da mal ne doofe Frage:

Weiss jemand ob es wieder diese Absperrungen gibt wie 2011?

Das war cool. Man bekam ein Bändchen und konnte in den Bereich vor der Bühne. (naja, die ersten 20 m vielleicht)
Die wird es mit Sicherheit, bei jedem Konzert wieder geben. Ich hat 2011 in Frankfurt kein Bändchen und war trotzdem in der 2. Reihe. Die Brecher sind in der Regel, recht und links auf. Außerdem hat in Frankfurt, keiner am Eingang nach dem Bändchen geschaut. Jeder wurde reingelassen, solange Platz darin war.
BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Kurze, aber intensive Zeit in Paris gehabt. Konzert und Publikum und Veranstaltungsort war super! Und in der Stadt gibt es ohnehin viel zu entdecken.
06.06.2013, 16:25 » FoxLimaOscar hat geschrieben:War definitiv ein großartiges Konzert, Stimmung wirklich unschlagbar, bin mal gespannt ob Deutschland da mithalten kann. :grin:
Den Sound fand ich anfangs allerdings nicht so toll, hat sich dann aber später verbessert.
Irgendwelche Zweifel an der Setlist haben sich bei mir auch aufgelöst, ist super so wie es ist, auch ohne HBTN.
Möchte ich auch meinen! Mir kam es auch so vor als hätte Bruce's Mikrophon öfters übersteuert. Im Laufe wurde es dann tatsächlich besser.
Bild
Lordofthisworld

Beitrag von Lordofthisworld »

Ich verkaufe mein Ticket für das Konzert am 12. Juni in Frankfurt. Es handelt sich um ein Sitzplatz-Ticket (1. Rang, Sitzblock G).

Preis verhandelbar. Kontakt bitte per PN.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

07.06.2013, 22:19 » BluesBasti hat geschrieben:Kurze, aber intensive Zeit in Paris gehabt. Konzert und Publikum und Veranstaltungsort war super! Und in der Stadt gibt es ohnehin viel zu entdecken.

Möchte ich auch meinen! Mir kam es auch so vor als hätte Bruce's Mikrophon öfters übersteuert. Im Laufe wurde es dann tatsächlich besser.
Der Gig war der Hammer. Geile Show, die Band legte eine super Performance hin und die Setlist funktionierte verdammt gut. Bei "Afraid" war ich anfaenglich sehr skeptisch, passt sehr gut rein. Ausserdem war die Performance von Bruce bei "Afraid" phaenomenal. Soll mir keiner mehr sagen mit Blaze wuerde der Song besser klingen. Mir ist jetzt aber im Vergleich zu Paris 2013 aufgefallen, dass Bruce 92 den Song nicht gerade motiviert gesungen hat. "Phantom" war auch stark und fuer einmal kann ich Mr. Gers fuer sein Solo loben. Der absolute Hoehepunkt war aber sich "Seventh Son". Sowas von geil!

Mit dem Sound war ich nicht so happy. Wie so oft waren Steve und im speziellen Nickos Bassdrum ueberlaut und die Gitarren hoerte ich teilweise recht schlecht. Auch Bruce war am Anfang eher ein wenig zu laut, aber das hat mich weniger gestoert. Der Sound wurde mit der Zeit leicht besser, aber es haette sicher nicht geschadet die Gitarren generell ein wenig lauter zu drehen.

Nicko hatte noch Geburtstag und bekam noch Happy Birthday von der ganzen Halle gesungen.

Ein rundum geiler Abend, aber trotzdem schade fehlt "Infinite" auf dieser Tour.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

In Berlin werden wohl einige Blöcke komplett leer bleiben. Scheinbar sitzt das Geld nicht so locker dort oder es gibt nicht soviele Metalfans wie im Rest des Landes. Allerdings ist auch interessant, dass BonJovi am selben Abend in der Waldbühne (Kapazität: 22.000) spielt und eigentlich im Olympiastadion (Kapazität: 72.000) spielen wollte. Also scheinbar ergeht es da den meisten Bands so dieses Jahr.

Im Vergleich dazu: Für das heutige Sonisphere in Italien wurden über 35.000 Karten verkauft. Das ist für Maiden Rekord da. Im Hinblick darauf, dass viele Festivals aufgrund von mangelnden Ticketkäufen in Italien (z.B. auch Gods of Metal) abgesagt wurden, scheint Maiden dort der Krise zu trotzen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

08.06.2013, 16:14 » guhu hat geschrieben:In Berlin werden wohl einige Blöcke komplett leer bleiben. Scheinbar sitzt das Geld nicht so locker dort oder es gibt nicht soviele Metalfans wie im Rest des Landes. Allerdings ist auch interessant, dass BonJovi am selben Abend in der Waldbühne (Kapazität: 22.000) spielt und eigentlich im Olympiastadion (Kapazität: 72.000) spielen wollte. Also scheinbar ergeht es da den meisten Bands so dieses Jahr.

Im Vergleich dazu: Für das heutige Sonisphere in Italien wurden über 35.000 Karten verkauft. Das ist für Maiden Rekord da. Im Hinblick darauf, dass viele Festivals aufgrund von mangelnden Ticketkäufen in Italien (z.B. auch Gods of Metal) abgesagt wurden, scheint Maiden dort der Krise zu trotzen.
Berlin scheint für Maiden schon seit jeher ein hartes Pflaster zu sein. In einem Interview mit Matthias Mader (nachzulesen im seine Buch Burning Ambitions) beichtet Steve, dass der wahre Grund für die Absage des ersten Maiden Gigs in Berlin 1981 der schlechte Vorverkauf war. Offiziell wurde der Gig scheinbar wegen eine Doppelbelegung der Halle abgesagt.
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

Komischerweise waren oder sind die Berlin-Tickets auch noch einige Euronen teurer als Bsp. Frankfurt.
Berlin hat auch günstige Sitzplätze angeboten, aber die sind weit weg von der Bühne.

Das ist schon alles sehr teuer und die Leute haben das Geld nicht so locker sitzen.

Es finden in diesem Jahr auch wieder eine Menge guter Konzerte und Festivals statt.

In Berlin sind noch Bon Jovi, Kiss, Rush war doch auch da, oder?

Das muss der Fan erstmal alles bezahlen.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Soeben hat Bruce beim Download-Festival bekannt gegeben, dass die Band die Europa-Tour mit einem Konzert in der O2 in London am 03.08. abschließen wird.

http://www.ironmaiden.com/maiden-to-fin ... -2013.html
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich bin mir ganz sicher das dort auch der DVD Shot sein wird :grin:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

16.06.2013, 00:05 » guhu hat geschrieben:Soeben hat Bruce beim Download-Festival bekannt gegeben, dass die Band die Europa-Tour mit einem Konzert in der O2 in London am 03.08. abschließen wird.

http://www.ironmaiden.com/maiden-to-fin ... -2013.html

Verdammt!!! Genau an dem Tag kann ich 100% NICHT!!! :wall: Das waers gewesen, ein WE London inkl. Maiden...
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich überlege gerade. An dem WE ist eigentlich Wacken. Das Ticket bekomme ich innerhalb von 2 min. verkauft und London erreiche ich auch von Lübeck...
Hmm... Das wärs ja mal :grin:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

16.06.2013, 00:19 » The Trooper hat geschrieben:Ich überlege gerade. An dem WE ist eigentlich Wacken. Das Ticket bekomme ich innerhalb von 2 min. verkauft und London erreiche ich auch von Lübeck...
Hmm... Das wärs ja mal :grin:

Und fuer den Preis vom Wacken Ticket bei ebay haettest du doch locker Flug + Eintritt drin, oder?! :super:
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Naja, eigentlich schon. Bekomme das bestimmt zu einem Wucherpreis weg. Aber das wäre anderen nicht fair gegenüber. ich habe ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen ^^
150€ wären mir aber auf jeden sicher. :-)
Antworten