Queensrÿche
Moderator: Chewie
Re: Queensrÿche
Höre die Band seit einigen Tagen ununterbrochen, insbesondere auch die neueren Alben, und bin der Meinung, dass auch einige dieser ihre Daseinsberechtigung haben, aber selbstverständlich gegen die ersten 5 Platten nicht ankommen.
Dennoch finde ich, dass die Band ihren Grundsatz, auf jedem Album irgendwie wieder anders zu klingen, auch auf neueren Platten beibehält, jedoch mit einigen Qualitätsabzügen, da sie - Chewie hat es ja schon oft erwähnt - keine eigenen Trends mehr setzen, sondern anderen hinterherrennen.
"HitNF" und "Qtk" empfinde ich dabei immer noch als sehr schwach. Besonders erstere habe ich mir vor kurzem mal wieder anhören wollen und konnte echt kein Stück bis zum Schluss ertragen. EInzig "spOOL" besitzt einen gewissen Charme, nur leider kommt das Stück genau am Ende, wo man es meistens gar nicht erst hin schafft. "Qtk" dagegen ist etwas besser und besitzt mit "Breakdown" auch einen richtig geilen Song und einige wenige, die mir ebenfalls halbwegs zusagen.
Tribe gefältt mir immer noch sehr gut! Diese Tribal-Elemente und diese gewissermaßen "chillige" Atmosphäre sagen mir sehr zu (ich höre die Platte z.B. oft beim Autofahren). Mit "Open", "The Great Divide", "Rhythm of Hope" und dem Titeltrack enthält die Platte viele sehr gute Songs imo.
Der zweite Mindcrime-Teil war ja quasi wieder eine Art Rückkehr zu eher metallischen Klängen. Über den Sinn dieses Albums wurde ja schon des Öfteren spekuliert, jedenfalls ist es in meinen Augen interessant gewesen, die Band mal wieder etwas knackiger zu hören. Kann die Platte auch immer komplett durchhören, da es da jetzt keine richtige Gurke gibt. Die Mindcrime at the Moore DVD, wo beide Teile inszeniert werden, finde ich immer noch genial.
American Soldier gefällt mir immer noch so gut, wie 2009, als es erschien und ich im alten Forum schon von dieser Platte geschwärmt habe. Für mich die beste Platte seit Promised Land - mit Abstand. Die Songs sind tiefgängig, emotional und zeigen die Band endlich wieder von ihrer "klassischen" Seite, wenn ihr versteht.
Mit Dedicated to Chaos freunde ich mich in letzter Zeit immer mehr an. Hier macht es Sinn, die Platte mit Kopfhörern zu konsumieren. Die spärliche Instrumentierung vieler Songs erinnert mich des Öfteren an Promised Land.
Zur aktuellen Platte habe ich mich ja bereits geäußert.
Dennoch finde ich, dass die Band ihren Grundsatz, auf jedem Album irgendwie wieder anders zu klingen, auch auf neueren Platten beibehält, jedoch mit einigen Qualitätsabzügen, da sie - Chewie hat es ja schon oft erwähnt - keine eigenen Trends mehr setzen, sondern anderen hinterherrennen.
"HitNF" und "Qtk" empfinde ich dabei immer noch als sehr schwach. Besonders erstere habe ich mir vor kurzem mal wieder anhören wollen und konnte echt kein Stück bis zum Schluss ertragen. EInzig "spOOL" besitzt einen gewissen Charme, nur leider kommt das Stück genau am Ende, wo man es meistens gar nicht erst hin schafft. "Qtk" dagegen ist etwas besser und besitzt mit "Breakdown" auch einen richtig geilen Song und einige wenige, die mir ebenfalls halbwegs zusagen.
Tribe gefältt mir immer noch sehr gut! Diese Tribal-Elemente und diese gewissermaßen "chillige" Atmosphäre sagen mir sehr zu (ich höre die Platte z.B. oft beim Autofahren). Mit "Open", "The Great Divide", "Rhythm of Hope" und dem Titeltrack enthält die Platte viele sehr gute Songs imo.
Der zweite Mindcrime-Teil war ja quasi wieder eine Art Rückkehr zu eher metallischen Klängen. Über den Sinn dieses Albums wurde ja schon des Öfteren spekuliert, jedenfalls ist es in meinen Augen interessant gewesen, die Band mal wieder etwas knackiger zu hören. Kann die Platte auch immer komplett durchhören, da es da jetzt keine richtige Gurke gibt. Die Mindcrime at the Moore DVD, wo beide Teile inszeniert werden, finde ich immer noch genial.
American Soldier gefällt mir immer noch so gut, wie 2009, als es erschien und ich im alten Forum schon von dieser Platte geschwärmt habe. Für mich die beste Platte seit Promised Land - mit Abstand. Die Songs sind tiefgängig, emotional und zeigen die Band endlich wieder von ihrer "klassischen" Seite, wenn ihr versteht.
Mit Dedicated to Chaos freunde ich mich in letzter Zeit immer mehr an. Hier macht es Sinn, die Platte mit Kopfhörern zu konsumieren. Die spärliche Instrumentierung vieler Songs erinnert mich des Öfteren an Promised Land.
Zur aktuellen Platte habe ich mich ja bereits geäußert.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
-
machine-man
- Journeyman

also für mich ist die Q2K der tiefpunkt in der QR-diskographie. hitnf kommt direkt dahinter. dedicated to chaos habe ich bis heute nicht komplett hören können. aber von dem, was ich gehört habe, steht sie wahrscheinlich auf einer stufe mit hitnf. dann käme O:M 2, dann american soldier und als beste QR-platte nach promised land kommt für mich tribe. zum einen ist degarmo wieder an bord, zum anderen liefern auch die anderen mitglieder endlich wieder gutklassige songs. auffallend ist für mich, dass an vielen songs viele songwriter beteiligt waren. kann mich Abbath nur anschließen: open, the great divide, rhythm of hope, tribe, aber auch desert dance, blood und the art of life können mich überzeugen. die restlichen drei songs sind wieder diese grunge-gefärbten langweiler. unterm strich trotzdem für mich die beste seit promised land.
- Surfer
- Alexander the Great

Ich habe mal in ein paar Songs von Hear In The Now Frontier reingehört und fand diese sogar richtig gut, trotz des Grunge Einflusses. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Ich find die Hear in the now frontier zumindest besser als das ganze Zeugs danach, vor allem Sign of the times gefällt mir ganz gut. Wirklich gut ist die Scheibe aber nicht.
Echt? Ich find die voll zum Einschlafen. Unter dem Zeugs nach Promised Land haben imo sowohl Tribe als auch Mindcrime II und American Soldier jeweils 2, 3 gute Songs. Sonst nix.26.05.2013, 17:02 » Iron Wolf hat geschrieben:Ich find die Hear in the now frontier zumindest besser als das ganze Zeugs danach, vor allem Sign of the times gefällt mir ganz gut. Wirklich gut ist die Scheibe aber nicht.
Also wirklich gut find ich die Scheibe auch nicht, aber Sign of the Times, You, The Voice Inside find ich nicht schlecht. Beim Rest sind auch noch ein paar hörbare Sachen dabei. Da fand ich Q2K viel schlechter. Tribe hat mich auch nie vom Hocker gerissen. Die Operation Mindcrime 2 ist besser als die Hear in the Now Frontier, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Sachen danach hab ich mir nicht mehr gegeben.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
coole Aktion mit dem Handy
da hat doch eine anderer Sänger in letzter Zeit volkommen anders reagiert wenn ich mich richtig erinnere
coole Aktion mit dem Handy
da hat doch eine anderer Sänger in letzter Zeit volkommen anders reagiert wenn ich mich richtig erinnere
Meinst du Tate? Was war denn? Weiß grad nicht genau, was du meinst... :red: 
Dieser Vollidiot. Langsam geht der wirklich zu Grunde. Nimmt ja schon Axl Rose Formen an (auch wenn ich von letzterem musikalisch nach wie vor sehr überzeugt bin). Wenn das Gericht im November diesem Mann die Rechte am Namen QR gibt, ist echt alles verloren... Hoffen wir das Beste!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Schaut euch mal die Setlist auf setlist.fm an. Da steht bei Jedem der 21 Lieder "Queensryche Cover". 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Diese sahne Peformance von Geoff Tate und seiner "Band" ist unbedingt sehenswert:
Oh Gott.... :picard: :picard:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
- BluesBasti
- Invader

"Best I Can" im wahrsten Sinne? 
Ich bin am Wochenende bei QR mit Todd. Mal schauen wie der sich schlägt. Wobei ich den Ort der Veranstaltung schon fast etwas kurios finde für die Band.
Ich bin am Wochenende bei QR mit Todd. Mal schauen wie der sich schlägt. Wobei ich den Ort der Veranstaltung schon fast etwas kurios finde für die Band.

Du meinst wahrscheinlich das Konzert in Quadrat-Ichendorf?
Warum QR dort spielen wird mir auch nicht ganz klar, vor allem ist die Gegend dort nicht gerade für ihre Sicherheit bekannt.
Warum QR dort spielen wird mir auch nicht ganz klar, vor allem ist die Gegend dort nicht gerade für ihre Sicherheit bekannt.