Megadeth - Super Collider (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Megadeth - Super Collider (2013)

Beitrag von Aranha »

27.05.2013, 20:46 » Irenicus hat geschrieben: Und selbst Kingmaker ist nicht so besonders im Vergleich zu anderen Openern...
Ich fand Thirteen schon eher durchschnittlich, ob sie nochmal wieder an das Niveau von Endgame heranreichen können? :think:
Also Th1rt3en hatte trotz allem an Mid-Tempo immernoch fette Riffs, geile Melodien und durchgehend ein Pensum von relativ guten bis 1, 2 geilen Songs. Bei Super Collider geht das bis jetzt alles ziemlich an mir vorbei.

@Clairvoyant: UA war doch auch schon 'ne Schlaftablette. System und Endgame sind HAMMER, genau wie die ersten 7 Platten, 13 war auch gut.
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Habe mir Jetzt auch mal das ganze Album angehört und muss sagen schlecht ist es nicht, ist halt wieder was neues und es klingt wie ich finde richtig gut, aufjedenfall einige Songs.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

30.05.2013, 14:29 » Kaidon hat geschrieben:Habe mir Jetzt auch mal das ganze Album angehört und muss sagen schlecht ist es nicht, ist halt wieder was neues und es klingt wie ich finde richtig gut, aufjedenfall einige Songs.
:baffled:

Also ich bin total enttäuscht. Wenn auf dem Ding nicht Megadeth drauf stünde, würde sich keine Sau dafür interessieren...
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

So schlecht ist es nun auch wieder nicht, es ist nicht das beste und kommt mit sicherheit nicht an Endgame usw. ran aber so schlimm wie du es beschreibst ist es nun auch wieder nicht.

Und da ich ein verdammt großer Megadeth Fan bin, sehe ich das vielleicht nciht so wie du.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich warte bis morgen, wenn meine CD ankommt.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich weiß noch gar nicht, ob ich die überkaupt kaufe.
Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Ich warte nun auch bis morgen und dann höre ich es mir nochmal an und denke mir wird das Album dann sogar noch besser gefallen.

@The Clairvoyant bin mal gespannt was du davon hörst, bist ja auch ein großer Fan.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Sie ist heute schon da, Danke Amazon!!! ;)

Also bis jetzt weiß ich noch nicht richtig. "Kingmaker" ist geil, eine 9 von 10. Aber danach... Super Collider eine 5, Burn eine 4, Built for War eine 3 (das ist ja richtig schlecht!), Off the Edge geht wieder, also eine 6. Dance in the Rain war jetzt ziemlich abwechslungsreich, insgesamt wohl eine 7-8.

EDIT:
Dave sei Dank hat das Album ja auch noch eine zweite Hälfte!
Don't turn your Back und The Blackest Crow würde ich eine 7 geben, Forget to Remember eine 8,5 (zwar natürlich kein Thrash, aber ein sehr geiles Lied!), Don't Turn your Back eine 8 und Cold Sweat ist auch ganz geil, vielleicht auch noch eine 8.

Insgesamt gefällt es mir nicht so gut wie die 2 Vorgänger, aber es ist schon ganz gut. Schwache erste Hälfte, starke zweite Hälfte. Insgesamt eine 6-7.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Kaidon
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Kaidon »

Wie ist das den Möglich, bei mir ist die noch nicht da obwohl ich vorbestellt habe.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. :grin:

Die beiden Bonussongs sind übrigens auch ganz ok. So ca. 6,5. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Habe "Super Collider" das erste Mal durch. Mhm, weiß noch nicht so recht.. So die erste Hälfte ist, bis auf Kingmaker" den ich sehr gut finde, nicht so ganz mein Fall. :ka: Für mich beginnt das Album irgendwie erst richtig ab Song Nr. 6 "Dance In The Rain". (Der gefällt mir sehr. :up:) Ebenso gut gefallen mir "Forget To Remember", "Beginning Of Sorrow", "Don't Turn Your Back..." und "Cold Sweat". Kann es nicht so in Worte fasen, finde aber viele der neuen Song's gehen, für Megadeth-Verhältnisse, eher so in die Hardrock-Ecke. Wie gesagt, bin noch etwas zwiegespalten, denke z.B. "Th1rt3en" (sowie ältere Megadeth-Sachen) mag ich lieber. Aber die zweite-Album-Hälfte reißt "Super Collider" etwas raus. Die gefällt mir ganz gut. Mal sehen, wie es ist, wenn man das Album öfter gehört hat.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ein großer Fan bin ich auch, nur nicht so blind, dass ich jeden Mist gut finde, den einst göttliche Musiker fabrizieren...
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

31.05.2013, 09:30 » Aranha hat geschrieben:Ein großer Fan bin ich auch, nur nicht so blind, dass ich jeden Mist gut finde, den einst göttliche Musiker fabrizieren...

darf mir das Posting gefallen oder plapper ich Dir dann alles nach ??? :mean:

mir egal :grin:

Sign @ Aranha :super:

Als Fan der ersten Stunde (sprich das erste Demo) muss ich sagen ist das neue Album eher nicht so dolle (und bei 13 bin ich auch fast eingeschlafen) ist.

und mir gefällt Cryptic Writings
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

31.05.2013, 09:38 » Chewie hat geschrieben:

darf mir das Posting gefallen oder plapper ich Dir dann alles nach ??? :mean:

mir egal :grin:

Sign @ Aranha :super:

Als Fan der ersten Stunde (sprich das erste Demo) muss ich sagen ist das neue Album eher nicht so dolle (und bei 13 bin ich auch fast eingeschlafen) ist.

und mir gefällt Cryptic Writings

Nicht so dolle ist fast noch untertrieben. Sicherlich hat es noch 1, 2 Chancen verdient, aber erstmal ist es eine herbe Enttäuschung. Th1rt3en fand ich stellenweise noch echt gut, auch wenn einige Nummern echt unnötig waren.

Cryptic Writings finde ich auch klasse, die ist quasi das, was bei Maiden Seventh Son war. Das letzte richtig geile, in beiden Fällen auch siebte, Album. :up:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Muß auch sagen, bin jetzt, alles in allem, doch eher enttäuscht. :-( Ja, wie gesagt, mag schon Song's wie besonders "Dance In The Rain", "Forget To Remember", "Kingmaker" oder "Cold Sweat" (Für mich bisher die Highlights.) oder auch ""Don't Turn Your Back..." Aber ich finde es gibt, für Megadeth-Verhältnisse, doch auch einiges an, ich sage mal Mittelmaß auf "Super Collider". :-( Dave Mustaine und Co. können es besser.

Bei "Th1rt3en" bleibt es bei mir dabei, die höre ich gerne.
Antworten