Queensrÿche - Queensrÿche (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Queensrÿche - Queensrÿche (2013)

Beitrag von Iron Wolf »

23.05.2013, 10:16 » Davux95 hat geschrieben:Ich glaube, woe Rippchen schon sagte, dass sie sich die Ideen noc aufheben, vielleicht sogar für ein noch besseres Album.
Also ich weiß nicht. Falls dem so wäre, dann fände ich das nicht unbedingt clever. Das erste Album in der neuen Formation wird sicher besonders kritisch unter die Lupe genommen. Dann würden ein paar weitere zündende Songs nicht schaden. Also wieso Ideen zurückhalten?
Ich hoffe nur, dass die kurze Spielzeit nicht bedeutet, dass die Herren damit schon ohr ganzes Pulver verschossen haben.

Im Endeffekt bleibt aber eh nur abwarten-
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@ Aranha: Jetzt drehen wir uns im Kreis. Du findest die Stücke "erfrischend", ich finde sie "mau". Ich könnte dir jetzt unterstellen, dass du zu sehr vom Geschmack engerer Bekannter beeinflusst wirst oder eine zu subjektive Einstellung hast, weil du zum Schäferstündchen Queensrÿche auflegst, aber das ist dein gutes Recht und mir auch egal. Ich habe eben meine Meinung und habe die nicht, weil ich Pessimist bin oder provozieren möchte. Da musst du nicht an meiner Stelle denken, das klappt nicht. Chewie hat mir exakt dasselbe auch schon mal unterstellt und du plapperst ihm nach. Ich habe da kein Problem mit, aber es ist eben nicht ganz richtig. Es gibt auch Bands, die mit altem Strickmuster noch ganz frische Alben an den Start bringen können, die mir gefallen (beispielsweise die letzte Motörhead oder auch die im Grunde urtypische neue Stratovarius). Die Lieder hier sind aber nicht so gut wie die von "The Warning" und Co. Sie wollen ähnlich klingen, wirken aber wie gut gedacht, schlecht gemacht. Die Band hat mit einem jungen, dynamischen und talentierten Sänger die Chance ein Ausrufezeichen zu setzen. Zudem sprach man doch von so vielen tollen Songideen, die sich in denletzten Jahrzehnten angesammelt hätten. Knapp 35 Minuten Musik mit Retrotouch sind für mich alles Andere als ein ideenreiches Ausrufezeichen und wirken eher wie "auf Nummer sicher gehen" und "mehr Kohle machen".
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich könnte dir jetzt unterstellen, dass du zu sehr vom Geschmack engerer Bekannter beeinflusst wirst
Nur weil man Bands aufgrund von Anderen kennenlernt, wird man nicht gleich von deren Geschmack beeinflusst. Gibt ja auch Dinge (wenn auch nicht unbedingt viele :grin: ), bei denen wir einer Meinung ist und engere Bekannte vielleicht nicht. ;-)
Chewie hat mir exakt dasselbe auch schon mal unterstellt und du plapperst ihm nach.
Ich plappere ihm nicht nach, ich zolle ihm Tribut! :soldat: :grin:
Ich habe eben meine Meinung und habe die nicht, weil ich Pessimist bin oder provozieren möchte.
Dann solltest du vielleicht weniger provokativ Formulieren. ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

23.05.2013, 19:22 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Ich könnte dir jetzt unterstellen, dass du zu sehr vom Geschmack engerer Bekannter beeinflusst wirst .
......
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Chewie hat mir exakt dasselbe auch schon mal unterstellt und du plapperst ihm nach. .
wird immer besser hier, echt klasse :up:
sag doch gleich, dass der von mir beeinflusst wird und quassel nicht um den heissen Brei herum.

und das kann man schon als Beleidigung auffassen. Glaubst Du nicht, dass der Aranha ein selbstständig denkender Mensch ist, der seine eigene Meinung vertritt und seine eigenen Entscheidungen trifft???

und woher willst Du wissen wie eng wir bekannt sind???
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:die im Grunde urtypische neue Stratovarius).
die nix anderes ist als Pop Musik im Metal Gewand ist

im Prinzip ein Duplikat der Visions Scheibe. aber komischerweise dürfen die sowas und denen wird eine Altbackenheit nicht vorgeworfen :scratch:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Chewie: Es wird mir doch etwas vorgeworfen, da darf ich mich doch wohl verteidigen? Ich habe nie gesagt, dass Aranha kein selbstständig denkender Mensch ist. Nur schreibt er hier exakt dasselbe, was du auch schon öfters schriebst. Das ist keine Unterstellung, sondern ein Fakt. Das kann Zufall sein, aber an Zufälle glaube ich nicht und so denke ich, dass er von dem was du schreibst bis zu einem gewissen Mass beeinflusst wird. Natürlich darfst du schreiben, dass die Stratovarius unoriginell ist, wo ist das Problem? Das hast du im Thread ja auch direkt getan. Ich finde die Scheibe ja auch nicht originell, sondern einfach so genial, weil die Stücke Power haben und ins Ohr gehen. Allerdings habe ich das Album auch gut zehn Mal durchgehört und du nach fünf Liedern einmaligen Durchlaufs aufgehört.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

23.05.2013, 20:05 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: weil die Stücke Power haben und ins Ohr gehen. Allerdings habe ich das Album auch gut zehn Mal durchgehört und du nach fünf Liedern einmaligen Durchlaufs aufgehört.
was soll ich machen, bin nunmal nicht so der Popmusikhörer :ka: :ka:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

laut Amazon wird es eine Doppel CD

http://www.amazon.de/gp/product/B00CP0O ... d_i=301128

vielleicht mit nem Live Mitschnitt auf CD 2 ?
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Das mit der Doppel-CD hab ich auch schon gesehen, aber noch nichts genaueres gefunden. Ein Live-Mitschnitt wäre aber nicht schlecht! Ich hoffe aber dass es nicht nur irgendwelche Bandinterviews oder sonst so ein Käse ist.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

wobei man auf der Seites des Labels nichts von einer Doppel Cd fndet
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

klingt echt vielversprechend! mir ist todd's gesang mittlerweile sogar noch sympathischer als tate's.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

https://soundcloud.com/centurymedia/queensryche-fallout

Hier Fallout als Studioversion! Klasse! :pray:

Hier das Cover zur Single (wäre als Albumcover imo auch noch geiler gewesen als das jetzige):

Bild

Und gebt den echten QR mal einen Linke, Geoff's Seite hat bis jetzt noch viel meh (liegt aber daran, dass die Jungs ne neue gemacht haben):

https://www.facebook.com/QueensrycheOff ... ion=stream
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@Aranha

ich soll denen ne LInke verpassen??? :scratch: :scratch: :baffled: :baffled:

:devilhorns: :devilhorns:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

02.06.2013, 16:47 » Chewie hat geschrieben:@Aranha

ich soll denen ne LInke verpassen??? :scratch: :scratch: :baffled: :baffled:

:devilhorns: :devilhorns:
Oh fuck, ich meinte einen Like! :grin:

Ich hab den anderen QR bei fb meinen Like entzogen, man muss ja den Wettkampf unterstützen. ;-)

(Klingt lächerlich, heutzutage aber gar nicht mal so irrelevant. ^^)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich wusset ja wasst Du meinst und habs direkt gemacht :grin:
Antworten