Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: Irgendwie habe ich erwartet das Du das sagst. Mir persönlich gefallen sie richtig gut, besser als DragonForce.
Allein schon diese Energie, und ganz besonders Kiskes gesang. :pray: :pray: :pray:
Die beiden Bands kann man schwer vergleichen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Zwei meiner allerliebsten Helloween-Alben! :up: Und mit das Beste was die Band je gemacht hat. Sind auch wieder so Alben, die ich immer wieder hören kann. Muß sagen, eigentlich mag ich Beide gleichgerne: Haben ja beide viele Helloween-Klassiker drauf. Beim 1. Teil liebe ich u.a. das lange "Halloween", :bang: (Ein super Song: U.a. starke Gitarrensolos.) dann "Future World", "Twilight of the Gods", I'm Alive" oder die Balade "Tale That Wasn't Right".
"Keeper Part 2" hat aber auch ebenso einige Kracher zu bieten: Mit z.B. "I Want Out", "Eagle Fly Free", "Keeper Of The Seven Keys", "March Of Time", "Dr. Stein" und "Save Us" ein paar meiner absoluten Helloween-Alltime-Faves! :up:
Gerade auch Michael Kiske machte hier seine Sache sehr gut. Irgendwie finde ich Andi Deris bekommt diese älteren Song's nicht so ganz hin. (Kenne Live-DVD's und CD's.) Kann sein daß ich halt die "Keeper of the Seven Keys I u. II"-Sachen einfach zu häufig höre und da quasi einfach Michael Kiske gewöhnt bin und besser finde, weiß auch nicht. :ka:
Also, für mich sind Helloween's "Keeper of the Seven Keys Part I u. II" zwei super Alben-Klassiker die ich immer wieder hören kann! :bang:

(Ich finde sie auch wessentlich stärker als Teil III. Hier mag ich nur ein paar einzelene Song's. Insgesamt, meine Meinung, kommt es an die Vorgänger nicht ran. Vielleicht waren hier meine Erwartungen, auch aufgrund des Albumtitels, einfach zu hoch. :ka: )
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben: Die beiden Bands kann man schwer vergleichen.
naja, stil mäßig liegen sie ziemlich nah beieinader. als ich zum ersten mal helloween gehört habe, sind mir sofort elemente aufgefallen die dragonforce auch spielen, bzw. benutzen
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@Dr Loomis

auf die eigentliche Scheibe gehört Save Us nicht drauf, der Song ist lediglich der Bonus Song der CD Version (1988 musste man ja auch Anreize schaffen, dass sich die Käufer die teure CD zulegten. LPs kosteten damals zwischen 18 und 20 DM, CD´s 30 DM)

in einem Interview hat der Weikath mal erzählt, dass Teil 1 das Hansen Album und Teil 2 sein Album wäre. So gesehen ergibt es Sinn eben diesen Song nicht auf die reguläre Version der Scheibe zu packen.
Davux95 hat geschrieben: Die beiden Bands kann man schwer vergleichen.
im Prinzip ist Dragonforce doch die Kirmes Helloween Version auf 45RPM ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:@Dr Loomis

auf die eigentliche Scheibe gehört Save Us nicht drauf, der Song ist lediglich der Bonus Song der CD Version (1988 musste man ja auch Anreize schaffen, dass sich die Käufer die teure CD zulegten. LPs kosteten damals zwischen 18 und 20 DM, CD´s 30 DM)

in einem Interview hat der Weikath mal erzählt, dass Teil 1 das Hansen Album und Teil 2 sein Album wäre. So gesehen ergibt es Sinn eben diesen Song nicht auf die reguläre Version der Scheibe zu packen.
im Prinzip ist Dragonforce doch die Kirmes Helloween Version auf 45RPM ;-)
Und auf 1000mal soviel Kitsch wie die ohnehin schon kitschigen Helloween-Songs Future World oder Rise and Fall...
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:@Dr Loomis

Ach ja, was waren DAS noch für Zeiten
*in Erinnerungen schwelg*
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Reaper hat geschrieben: Und auf 1000mal soviel Kitsch wie die ohnehin schon kitschigen Helloween-Songs Future World oder Rise and Fall...
hey, future world und rise and fall sind 2 meisterwerke. ganz besonders rise and fall! :banana:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: hey, future world und rise and fall sind 2 meisterwerke. ganz besonders rise and fall! :banana:
Yeah! :up: :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Was hier teilweise wieder geschrieben wird... :shame: Deris ein total schelchter Sänger? Natürlich ist er technisch schwächer als Kiske, aber so schlecht ist er gewiss auch nicht und live bringt er auch die älteren Sachen ganz ordentlich herüber. DragonForce klingt wie eine schnellere Version von Helloween? Ich kenne keine Helloweensongs mit dreiminütigen technisch ausgefeilten Highspeed-Gitarrensoli. Die Keepers III enttäuschend? Mag ja sein, dass der Nostalgiefaktor eien Rolle spielt und die ersten beiden Alben damals etwas Neues und Aufregendes waren, aber wer die Keepers III hier qualitativ abwertet hat einfach ein flagranten Mangel an Objektivität. Haben manche User ihre musikalische Weiterentwicklung in den frühen Neunzigern gestoppt oder plappert man einfach irgendwelchen Experten nach?
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Haben manche User ihre musikalische Weiterentwicklung in den frühen Neunzigern gestoppt oder plappert man einfach irgendwelchen Experten nach?
Evtl. liegt es aber auch nur daran es einem nicht gefällt. :list:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Yeah! :up: :up:
nein, die songs sind absoluter scheiss, den man mit richtig geilen songs wie savage oder save us (zumindest auf der keeper 2) hätte ersetzen können! solche songs haben nichts mehr mit metal zu tun!

@QWW89: Finde auch, dass Deris ein Supersänger ist, aber dass die neuen Songs mit ihm dennoch nicht gut rüberkommen. Meiner Meinung nach könnte man die alten Songs in den aktuellen Helloween-Sets einfach weglassen, da die neueren Songs qualitativ wirklich nicht minderwertiger sind (Ich find so ziemlich alle Deris-Alben klasse, vor allem Time of the Oath und die Neue). Ich glaube, wenn man die aktuelleren Alben mit Kiske aufgenommen hätte, würden die viele User hier mögen, die den Deris nicht mögen. Wenigstens ist auf der aktuellen Platte nicht so ein Song mit diesem grauenhaften "Happy-Helloween"-Charakter. So einen Mist kann man auch einfach nicht gebrauchen!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Was hier teilweise wieder geschrieben wird... :shame: Deris ein total schelchter Sänger? Natürlich ist er technisch schwächer als Kiske, aber so schlecht ist er gewiss auch nicht und live bringt er auch die älteren Sachen ganz ordentlich herüber. DragonForce klingt wie eine schnellere Version von Helloween? Ich kenne keine Helloweensongs mit dreiminütigen technisch ausgefeilten Highspeed-Gitarrensoli. Die Keepers III enttäuschend? Mag ja sein, dass der Nostalgiefaktor eien Rolle spielt und die ersten beiden Alben damals etwas Neues und Aufregendes waren, aber wer die Keepers III hier qualitativ abwertet hat einfach ein flagranten Mangel an Objektivität. Haben manche User ihre musikalische Weiterentwicklung in den frühen Neunzigern gestoppt oder plappert man einfach irgendwelchen Experten nach?
Derris war bei PC 69 ein Super Sänger (ich liebe die ersten drei Alben), die Helloween Songs an deren Enstehung er beteiligt ist hat er größtenteils super eingesungen (Kill it ist u.a. eine Ausnahme) aber bei den alten Helloween Songs klingt er furchtbar. Wenn Du das nicht hörst dann ergoogle Dir mal den wacken 2011 Auftritt.

das Dragonforce Helloween auf Highspeed sind war ein Vergleich um zu veranschaulichen wie unoriginell der Sound von Dragonforce ist.

der letzte Satz ist eine Frechheit die nicht für Dich spricht.

wenn man so open minded ist und sich selbst musikalisch weiterentwickeln will soll sollte man aber auch anderen zugestehen dass diese nicht so denken.

klasse ist so eine Argumentation auch in Bezug auf alle Alben seit Master of the Rings.
Helloween haben es nämlich, nach der Bauchlandung mit Chamaeleon (welche ich ganz gelungen finde) kapiert, dass man sich zwar weiterentwickeln sollte, dies aber nur in einem gewissen Rahmen geschehen kann.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Chewie hat geschrieben: Derris war bei PC 69 ein Super Sänger (ich liebe die ersten drei Alben), die Helloween Songs an deren Enstehung er beteiligt ist hat er größtenteils super eingesungen (Kill it ist u.a. eine Ausnahme) aber bei den alten Helloween Songs klingt er furchtbar. Wenn Du das nicht hörst dann ergoogle Dir mal den wacken 2011 Auftritt.

das Dragonforce Helloween auf Highspeed sind war ein Vergleich um zu veranschaulichen wie unoriginell der Sound von Dragonforce ist.

der letzte Satz ist eine Frechheit die nicht für Dich spricht.

wenn man so open minded ist und sich selbst musikalisch weiterentwickeln will soll sollte man aber auch anderen zugestehen dass diese nicht so denken.

klasse ist so eine Argumentation auch in Bezug auf alle Alben seit Master of the Rings.
Helloween haben es nämlich, nach der Bauchlandung mit Chamaeleon (welche ich ganz gelungen finde) kapiert, dass man sich zwar weiterentwickeln sollte, dies aber nur in einem gewissen Rahmen geschehen kann.
:up: 100 % sign
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Mal ne Frage. Habe letztens in den CD's meines Vater rumgewühlt und diese beiden alben dort gefunden. als ich mir teil 1 angehört habe ist mir ein fehler aufgefallen.
und zwar hat man aussversehen "A Tale that wasn't right" und "Future World", "Judas" gepresst. welches meines wissens nach nur als maxi erschienen ist. nun wollte ich wissen ob diese fehlpressung selten ist oder ob welche von euch die auch haben und die damals in ganz Dtl. so verkauft wurde.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

DarkMan96 hat geschrieben:Mal ne Frage. Habe letztens in den CD's meines Vater rumgewühlt und diese beiden alben dort gefunden. als ich mir teil 1 angehört habe ist mir ein fehler aufgefallen.
und zwar hat man aussversehen "A Tale that wasn't right" und "Future World", "Judas" gepresst. welches meines wissens nach nur als maxi erschienen ist. nun wollte ich wissen ob diese fehlpressung selten ist oder ob welche von euch die auch haben und die damals in ganz Dtl. so verkauft wurde.
aus den Metal Archives
Certain versions of the album have "Judas" as an unlisted track that sits between "A Tale That Wasn't Right" and "Future World."
Antworten