seh ich genausoElandiar hat geschrieben:Bei Airbourne hab' ich mittlerweile tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass sie immer gleich klingen - das hat mit ihrem zweiten Album begonnen, welches schon relativ eintönig war und setzt sich (ich gebe zu, bisher nur samples gehört zu haben) womöglich mit dem neuen Album so fort.
AC/DC klingen natürlich auch immer nach AC/DC und sind nun wahrhaftig keine Band, die sich mit jedem Album neu erfindet. Was AC/DC aber tatsächlich oft gelungen ist, sind neue ebenso markante wie geniale Riffs und vocallines. AC/DC geben ihre trademarks auch nie auf - und dennoch haben sie ne Menge an tollen songs, die durch ihre entsprechenden Riffs herausragen. Bei Airbourne fand ich das erste Album richtig stark - aber seit ihrem zweiten Album sind die songs mMn. relativ uninspiriert.
Airbourne - Black Dog Barking (2013)
Moderator: Chewie
Re: Airbourne - Black Dog Barking (2013)
Freut mich für Airbourne. Habe "Black Dog Barking" erst seit gerade, werde es gleich mal hören. Natürlich sind AC/DC einige Stufen besser und was ganz besonderes, klar. (Sind eine meiner absoluten Lieblingsbands.Chewie hat geschrieben:Platz 1 im nächsten Rock Hard und gleichzeitig Titelstory (Mit der Frage Besser als AC/DC als Untertitel![]()
) in dem Heft
Aber ich mag Airbourne trotzdem.
So, dann mal meine "Black Dog Barking"-Ersteindrücke: Genial, einfach super.
Airbourne machen da weiter wo sie aufgehört haben. (Wobei ich finde, sie geben auf dem neuen Album besonders viel Gas.
) Bisher finde ich viele Song's stark, sei es u.a. "Hungry",
"Black Dog Barking",
"No One Fits Me (Better Than You)", "Firepower", " Ready To Rock" "Live It Up" oder Bonus-Track's wie z.B. "Jack Attack" oder "Party In The Penthouse"
Wer die Band mag macht hier nicht's verkehrt, Starke Riff's und Solos, klingt wieder sehr Richtung AC/DC, (Stört mich nicht.) und ich finde der Sänger Joel O’Keeffe macht seinen Part sehr gut. Das Warten hat sich gelohnt, Airbourne melden sich stark zurück.
Ich bin mehr als zufrieden.
Ich bin froh das es Band's wie Airbourne gibt. (Hat man mal wieder was biis sich AC/DC mit was Neuem zurückmelden.)
Ich bin froh das es Band's wie Airbourne gibt. (Hat man mal wieder was biis sich AC/DC mit was Neuem zurückmelden.)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...selbst das Scheisshaus ist für diese Band zu gut.....maidenpriest hat geschrieben: Hab ich Gestern auch so gedacht, als ich das beim lesen auf'm Klo gesehen hab

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- John Wayne
- Clansman

Komm, jetzt machst Du es arg mies und das auf sehr despektierliche Weise. Da würde mit zu manchen Acts ebenso viel einfallen, weil ich es einfach sch**** finde. Ich lass es und äußere mich da nur sehr ungern, weil es nicht mein Geschmack ist.MaidenMetallian hat geschrieben:
...selbst das Scheisshaus ist für diese Band zu gut.....
Vielleicht könntest Du dich auch auf eine solche Sichtweise zurückziehen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...es ist nun mal meine Meinung........John Wayne hat geschrieben:
Komm, jetzt machst Du es arg mies und das auf sehr despektierliche Weise. Da würde mit zu manchen Acts ebenso viel einfallen, weil ich es einfach sch**** finde. Ich lass es und äußere mich da nur sehr ungern, weil es nicht mein Geschmack ist.
Vielleicht könntest Du dich auch auf eine solche Sichtweise zurückziehen.
...diese .... kopieren AC / DC dermassen schlecht.......oh Mann...
Klar, wirst du jetzt beispielsweise sagen: ATTIC "kopieren" MERCYFUL FATE, etc, pp; allerdings haben die Jungs eine gehörige Stange "Eigeneinfluß" in ihren Sachen; was ich von diesen unsäglichen "Airbourne" nicht gerade behaupten kann.
Und jetzt komm´mir nicht mit "unheimlich geiler Live Darbietung"....das, beispeilsweise, hochkraxeln diverser Traversen haben schon ganz andere Bands zum besten gegeben; und das LANGE vor denen!!!!
Es ist nun mal meine Meinung; sorry, dass ich nicht in die Jubelarien dieser Möchtegerns mit einsteige

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- BluesBasti
- Invader

Also ich habe das Album nun gehört und umhauen tut es mich jetzt nicht. Das soll erstmal nicht negativ sein, weil das Album ist genau das was ich erwartet habe.
Ich habe prinzipiell auch nichts gegen die Band, denn die macht ua. genau die Musik die ich geil finde. Aber eben auch nicht mehr und das mit dem " immer gleich klingen" ist schon etwas krass. Das Airbourne so in den Vordergrund gerückt wird ist auch bescheuert, weil revolutionär ist das jetzt wirklich nicht.
Und "Woman Like That" klingt schon sehr nach shot down in flames von den Riffs her :scratch: !!
Aus Prinzip?MaidenMetallian hat geschrieben:Keine Ahnung, warum dieser Kram dermassen gehypt wird.
:mad2:
Im neuen "RockHard" Platte des Monats; Titelbild und ein sechs Seiten Interview........
Ich habe prinzipiell auch nichts gegen die Band, denn die macht ua. genau die Musik die ich geil finde. Aber eben auch nicht mehr und das mit dem " immer gleich klingen" ist schon etwas krass. Das Airbourne so in den Vordergrund gerückt wird ist auch bescheuert, weil revolutionär ist das jetzt wirklich nicht.
Und "Woman Like That" klingt schon sehr nach shot down in flames von den Riffs her :scratch: !!

Habe mir nun das Album heute auch besorgt. Bisher einmal durchgehört. Erster Eindruck: Das Album ist solide- nicht mehr aber definitiv auch nicht weniger.
Derzetige Favoriten: Ready To Rock , Live It Up, Woman Like That und Hungry. Die Vorab-Single Live It Up bleibt bisher auch der stärkste Song mMn. Werde mir das Album aber am WE noch öfters anhören.

Derzetige Favoriten: Ready To Rock , Live It Up, Woman Like That und Hungry. Die Vorab-Single Live It Up bleibt bisher auch der stärkste Song mMn. Werde mir das Album aber am WE noch öfters anhören.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Im "RockHard" wurden und werden die von Anfang an gehypt; warum auch immer...BluesBasti hat geschrieben:Also ich habe das Album nun gehört und umhauen tut es mich jetzt nicht. Das soll erstmal nicht negativ sein, weil das Album ist genau das was ich erwartet habe.
Aus Prinzip?
Ich habe prinzipiell auch nichts gegen die Band, denn die macht ua. genau die Musik die ich geil finde. Aber eben auch nicht mehr und das mit dem " immer gleich klingen" ist schon etwas krass. Das Airbourne so in den Vordergrund gerückt wird ist auch bescheuert, weil revolutionär ist das jetzt wirklich nicht
Naja, jeder macht mal Fehler...... :mean: :mean:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- John Wayne
- Clansman

So kann ich Deine Meinung akzeptieren ...MaidenMetallian hat geschrieben:
...es ist nun mal meine Meinung........
...diese .... kopieren AC / DC dermassen schlecht.......oh Mann...
Klar, wirst du jetzt beispielsweise sagen: ATTIC "kopieren" MERCYFUL FATE, etc, pp; allerdings haben die Jungs eine gehörige Stange "Eigeneinfluß" in ihren Sachen; was ich von diesen unsäglichen "Airbourne" nicht gerade behaupten kann.
Und jetzt komm´mir nicht mit "unheimlich geiler Live Darbietung"....das, beispeilsweise, hochkraxeln diverser Traversen haben schon ganz andere Bands zum besten gegeben; und das LANGE vor denen!!!!
Es ist nun mal meine Meinung; sorry, dass ich nicht in die Jubelarien dieser Möchtegerns mit einsteige
Ich steige nicht in die Jubelarien ein. Ich mag aber dieses Rotzige und ertrage auch, dass es ein eigentlich unerreichtes Original gibt. Bei diesem Original muss ich aber auch konstatieren, dass deren letztes Album auf mich saft- und kraftlos wirkte. Von den aufgenommenen Songs waren meiner Meinung nach 4 bis 5 überflüssig. Weniger wäre da mehr gewesen. Und ich bin bei AC/DC keiner, der nur nach Bon Scott schreit und alles andere danach grottig findet. Einer meiner Lieblinge ist Thunderstruck. Stiff upper Lip hatte durchaus geile Momente, die Ballbreaker auch. Beim nächsten Album müssen sie noch mal einen raushauen, was knackiges und dabei bitte nicht auf die Verkaufszahlen schielen.
Und Airbourne? Das ist keine Musik mit großem Anspruch, da höre ich dann natürlich andere Sachen. Wie ich oben mit den Stones sagte: "It´s only Rock´n Roll ... but I like it"
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Damit wir uns nicht missverstehen....John Wayne hat geschrieben:Und ich bin bei AC/DC keiner, der nur nach Bon Scott schreit und alles andere danach grottig findet.
Das sehe ich genauso:
Und gerade deswegen finde ich es von einigen Redakteuren peinlich bis geschmacklos; eine Frage wie "besser als AC/DC?" loszulassen....
IMO geht das nämlich gezielt GEGEN Brian Johnson!!!
Zuletzt geändert von Irenicus am 17. Mai 2013 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Komplettzitat bearbeitet
Grund: unnötiges Komplettzitat bearbeitet

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- John Wayne
- Clansman

Da sind wir uns einig. Die Frage allein verbietet sich. AC/DC sind in einem gesetzten Alter, Airbourne hat den Vorzug der ungezügelten Jugend.MaidenMetallian hat geschrieben:
Damit wir uns nicht missverstehen....
Das sehe ich genauso:
Und gerade deswegen finde ich es von einigen Redakteuren peinlich bis geschmacklos; eine Frage wie "besser als AC/DC?" loszulassen....
IMO geht das nämlich gezielt GEGEN Brian Johnson!!!
Und bei den betroffenen Bands ist hier die Antwort auf die Frage klar, wer zuerst da war, was man beim Huhn und dem Ei ja offensichtlich nicht so genau weiß ...
Zuletzt geändert von John Wayne am 17. Mai 2013 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
@John Wayne
also von AC/DC fand ich die Stiff Upper Lip ( I Feel Safe in Nrw York City, als wenn sie´s gaehnt hätten) echt spitze, die letzte hingegen eher öde. Razors Edge hat echt geile Momente, Ballbreaker fand ich mittelmäßig. Von Flick of the Switch bin ich ein Fan (auch wenn ich da ziemlich alleine bin).
Wenn ich Airbourne mit AC/DC vergleiche, dann vergleiche ich nicht die junge Band mit der Band die aus alten Männern besteht sondern die jeweiligen Phasen. D.h. ich vergleiche die Bon Scott Phase mit der aktuellen von Airbourne. Und da stinken Airbourne, auch wenn wumms in den Songs ist, doch gewaltig ab. AC/DC haben ihre einfachen Songs immer sehr varriert, da gabs nen Song wie Kicked in the Teeth neben Down Payment Blues oder Gone Shootin. Sowas geht bei Airbourne total ab (Kenne aber die neue Scheibe noch nicht) . Deswegen wirkt Airbourne ziemlich schnell sehr eintönig.
Und an alle die Airbourne zotal klasse finden. Hört euch mal Rose Tattoo an. Die sind auch spitze sag ich euch. (2007 in der Zeche Carl in Essen live gesehen; zwischen vielen Hells Angel Rockern
)
also von AC/DC fand ich die Stiff Upper Lip ( I Feel Safe in Nrw York City, als wenn sie´s gaehnt hätten) echt spitze, die letzte hingegen eher öde. Razors Edge hat echt geile Momente, Ballbreaker fand ich mittelmäßig. Von Flick of the Switch bin ich ein Fan (auch wenn ich da ziemlich alleine bin).
Wenn ich Airbourne mit AC/DC vergleiche, dann vergleiche ich nicht die junge Band mit der Band die aus alten Männern besteht sondern die jeweiligen Phasen. D.h. ich vergleiche die Bon Scott Phase mit der aktuellen von Airbourne. Und da stinken Airbourne, auch wenn wumms in den Songs ist, doch gewaltig ab. AC/DC haben ihre einfachen Songs immer sehr varriert, da gabs nen Song wie Kicked in the Teeth neben Down Payment Blues oder Gone Shootin. Sowas geht bei Airbourne total ab (Kenne aber die neue Scheibe noch nicht) . Deswegen wirkt Airbourne ziemlich schnell sehr eintönig.
Und an alle die Airbourne zotal klasse finden. Hört euch mal Rose Tattoo an. Die sind auch spitze sag ich euch. (2007 in der Zeche Carl in Essen live gesehen; zwischen vielen Hells Angel Rockern
- John Wayne
- Clansman

Keine Frage, bei diesem Vergleich verliert Airbourne aber sowatt von ...Chewie hat geschrieben:...
Wenn ich Airbourne mit AC/DC vergleiche, dann vergleiche ich nicht die junge Band mit der Band die aus alten Männern besteht sondern die jeweiligen Phasen. D.h. ich vergleiche die Bon Scott Phase mit der aktuellen von Airbourne. Und da stinken Airbourne, auch wenn wumms in den Songs ist, doch gewaltig ab. ..
Diese AC/DC-Phase war aber auch
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

NöChewie hat geschrieben:@John Wayne
also von AC/DC fand ich die Stiff Upper Lip ( I Feel Safe in Nrw York City, als wenn sie´s gaehnt hätten) echt spitze, die letzte hingegen eher öde. Razors Edge hat echt geile Momente, Ballbreaker fand ich mittelmäßig. Von Flick of the Switch bin ich ein Fan
(auch wenn ich da ziemlich alleine bin).

VOLKSPARKSTADION!!!!!