Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nur weil ihr das Lied nicht mögt, müsst ihr hier nicht falsche Fakten erfinden. Das Projekt entstand spontan, als Metallica gemeinsam mit Lou Reed einige Songs live spielten, die Chemie irgendwie stimmte und man dann ungezwungen und recht projektmässig etwas zusammen erarbeitet hat, was bei Lou Reed ohnehin schon länger in Planung war. Von krampfhaft kann man da gar nicht reden. Metallica sind sich auch bewusst, dass der neue Stil bei den meisten Fans nicht ankommen wird und versuchen sich niemandem verkrampft anzubiedern, sondern haben heute einen Status der ihnen erlaubt solche Dinge auszuprobieren ohne damit hinzufallen. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, dass sogenannte Fans und Experten, welche die Band seit den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern schlecht reden immer noch über die neuen Metallica jammern, sich gekünstelt aufregen und irgendwelche Wunder erwarten. Wenn die Band so schlecht geworden ist, warum juckt euch das Ganze dann überhaupt noch?
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Nur weil ihr das Lied nicht mögt, müsst ihr hier nicht falsche Fakten erfinden. Das Projekt entstand spontan, als Metallica gemeinsam mit Lou Reed einige Songs live spielten, die Chemie irgendwie stimmte und man dann ungezwungen und recht projektmässig etwas zusammen erarbeitet hat, was bei Lou Reed ohnehin schon länger in Planung war. Von krampfhaft kann man da gar nicht reden. Metallica sind sich auch bewusst, dass der neue Stil bei den meisten Fans nicht ankommen wird und versuchen sich niemandem verkrampft anzubiedern, sondern haben heute einen Status der ihnen erlaubt solche Dinge auszuprobieren ohne damit hinzufallen. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, dass sogenannte Fans und Experten, welche die Band seit den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern schlecht reden immer noch über die neuen Metallica jammern, sich gekünstelt aufregen und irgendwelche Wunder erwarten. Wenn die Band so schlecht geworden ist, warum juckt euch das Ganze dann überhaupt noch?
man kann von "krampfhaft" reden....deathmagnetic ist das beste beispiel...
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@Quebec

Du liegst mit Deinen Argumenten sicherlich richtig, nur der Song ist wirklich nix.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:warum juckt euch das Ganze dann überhaupt noch?
Aus reiner Neugierde. Und man weiß ja auch nie, ob sie nicht doch nochmal etwas gutes fabrizieren. Death Magnetic fand ich nämlich gar nicht schlecht, nur die Produktion ist Mist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Aus reiner Neugierde. Und man weiß ja auch nie, ob sie nicht doch nochmal etwas gutes fabrizieren. Death Magnetic fand ich nämlich gar nicht schlecht, nur die Produktion ist Mist.

ich habe die Guitar Vero Version gehört

man kann sagen , dass das Mastering der CD alles versaut hat
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:ich habe die Guitar Vero Version gehört

man kann sagen , dass das Mastering der CD alles versaut hat
Die hab ich auch gehört, ist aber auch nicht wesentlich besser.

Der Typ der fürs Mastering zuständig war, hat sich verteidigt und gesagt, dass es schon bei Mix schiefgelaufen wäre, also dass die Aufnahmen schon "brickwalled" waren, als sie bei ihm ankamen.
http://www.musicradar.com/news/guitars/ ... ero-173961
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Die hab ich auch gehört, ist aber auch nicht wesentlich besser.

Der Typ der fürs Mastering zuständig war, hat sich verteidigt und gesagt, dass es schon bei Mix schiefgelaufen wäre, also dass die Aufnahmen schon "brickwalled" waren, als sie bei ihm ankamen.
http://www.musicradar.com/news/guitars/ ... ero-173961
OK

Die Version die ich meine ist nicht so stark übersteuert
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Was ich irgendwie nur stört, das Metallica auch wenn sie noch so miese Songs und Alben veröffentlich, sich diese Dinger trotzdem immer verkaufen wie geschnittenes Brot. Das find ich unfair gegenüber Bands die wirklich großartige Musik machen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:Was ich irgendwie nur stört, das Metallica auch wenn sie noch so miese Songs und Alben veröffentlich, sich diese Dinger trotzdem immer verkaufen wie geschnittenes Brot. Das find ich unfair gegenüber Bands die wirklich großartige Musik machen.

im Vergleich dazu finde ich es viel schlimmer wie sich diese DSDS Schitte verkauft
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Der Song ist grausam. Mehr sage ich dazu nicht :lol:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ach du Kacke :puke: :puke: :puke:

So einen Mist hab ich ewig nicht gehört. Zum Glück ist das kein reguläres Metallica-Album, alles andere wäre ein Schmach!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Oha, dieser Song den man hier hören kann, gefällt mir gar nicht. :mad2: Scheint, wenn es mehr solcher Song's gibt, etwas schwer zum anhören zu sein. :think: (Ich weiß, die Song's gehören zu einem Musical oder Theaterstück.) Bleibe diesem Projekt skeptisch gegenüber und werde jetzt wohl erst recht dann erstmal reinhören. Weiß nicht, ob ich mir das Album hole.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

G'fallt mir net... Aber habe da auch nicht viel erwartet. Ne schoene Hallentour von Metallica waer mal wieder toll, mehr brauch ich von denen eh nicht mehr ;-)
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Tillmann hat geschrieben:G'fallt mir net... Aber habe da auch nicht viel erwartet. Ne schoene Hallentour von Metallica waer mal wieder toll, mehr brauch ich von denen eh nicht mehr ;-)
Schön gesagt :clap:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bild
Antworten