Black Sabbath - 13 (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Phantom
Moderator
Moderator

Re: Black Sabbath - 13 (2013)

Beitrag von Phantom »

Habe den Song jetzt paar Mal gehört. Würde von mir eine 7/10 bekommen.
Finde die Riffs an sich nicht schlecht, und besonders das Ende gefällt mir wirklich gut.
Was mir nicht gefällt ist erstens der komische Mix, zu viel Bass, zu wenig Gitarre.
Auch ein richtiges Solo bei der Songlänge vermisse ich von Iommi.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Klingt nach Black Sabbath. Ich war nie der ganz große Sabbath Fan, aber das hört sich m.E. nicht schlecht an. Und es trifft auch eindeutig den alten Sabbath Stil. Also das hätte sehr viel schlimmer kommen können. Und mir scheint es so, als würden alle erwarten, dass "13" das besten Album von Black Sabbath werden muss. Der Zug ist doch eh längst abgefahren. Warum sich nicht einfach mal zurücklehnen und sich entspannt auf das Album freuen, jetzt wo man "weiß", dass es in die richtige Richtung geht.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Warum dann wieder so viel Übersteuerung? Damit meine ich nicht die Gitarre sondern den Loundness-War. Erinnert bei den harten Passen vom Clipping an die Death Magnetic und läßt das Gitarrenspiel unsauber und matschig erscheinen. Was wünsche ich mir mal wieder schöne alte Aufnahmen mit Analog-Equipment :)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist ein neuer Black Sabbath-Song zu hören. ("Methademic".) Zwar finde ich als klingt Ozzy da stimmlich nicht so ganz auf der Höhe, :think: aber die Riff's des Song's gefallen mir schon mal, sind recht cool und stark.:bang:

Hier: (Etwas runter scrollen.): http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... songs.html

(Quelle: metal-hammer.de)

Wie schon öffter gesagt, freue mich sehr auf "13".

Und hier noch Bonus Song's des Albums:
09. Methademic (5:57)

10. Peace Of Mind (3:40)

11. Pariah (5:34)
(Quelle: metal-hammer.de)
(Siehe den Link oben.)
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich wette, der song klingt auf dem album cool. live kommt er durch ozzy's schwachbrüstigen gesang nicht so dolle rüber.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hier spielen Black Sabbath noch einen neuen Song. ("Loner".)

Hier: http://ultimateclassicrock.com/black-sa ... australia/

(Quelle: ultimateclassicrock.com)

Finde ich auch, besonders gitarrenmäßig, schon mal gut. Freue mich schon sehr darauf die Song's dann auf dem Album zu hören. :-)
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Dr Loomis hat geschrieben:Hier spielen Black Sabbath noch einen neuen Song. ("Loner".)

Hier: http://ultimateclassicrock.com/black-sa ... australia/

(Quelle: ultimateclassicrock.com)

Finde ich auch, besonders gitarrenmäßig, schon mal gut. Freue mich schon sehr darauf die Song's dann auf dem Album zu hören. :-)

Aber Ozzy singt total schräg, hoffe, das ist auf dem Album anders. Ich habe es trotz des grandiosen Tony nicht zu Ende hören können! :puke:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

John Wayne hat geschrieben:

Aber Ozzy singt total schräg, hoffe, das ist auf dem Album anders. Ich habe es trotz des grandiosen Tony nicht zu Ende hören können! :puke:
Ja, finde auch Ozzy singt da schwach. :-( Dabei spielt die Band, wie ich finde, geil. Wie gesagt, freue mich auf die Song's dann auf dem Album.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Der Gesang klingt wirklich total daneben. Hab nach etwa 2:00 Minuten abgestellt :down:
Ich geh aber davon aus, dass der Gesang auf Platte besser klingt, da wird sicher nachbearbeitet.
godofthunder

Beitrag von godofthunder »

Diese beiden Songs singt er live das erste Mal , dass sollte man nicht überbewerten , wobei man weiß das Ozzy bei ungewohnten Sachen nervös ist. Die alten Sachen singt er immer noch sehr gut. Habe viele Berichte von Konzertbesuchern gelesen die begeistert waren. Der Gute ist auch nicht mehr der Jüngste.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

godofthunder hat geschrieben:Diese beiden Songs singt er live das erste Mal , dass sollte man nicht überbewerten , wobei man weiß das Ozzy bei ungewohnten Sachen nervös ist. Die alten Sachen singt er immer noch sehr gut.
...wenn man Glück hat, und er mal nen guten Tag erwischt...
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Also die vocals (jetzt bezogen auf den neuen song) sind schon sehr daneben. Da könnte man wohl ziemlich random jeden andern 60 Jährigen mit langen Haaren auf die Bühne stellen, wesentlich schlechter würde es nicht.

P.S. Ich hab nichts gegen Ozzy - aber die vocals im Video vom neuen song sind einfach grottig.
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Elandiar hat geschrieben:...wenn man Glück hat, und er mal nen guten Tag erwischt...
Ich hoffe das war Ironie. Die Leistung in diesem Video ist doch auch nur käse.

Da war die Leistung paar Jahre später aufm Ozzfest wesentlich besser:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

bill war wohl nicht fit genug, und hat wohl viel vergessen...das war wohl der wahre grund für
bills abwesenheit...

http://www.classicrockmagazine.com/news ... d-keep-up/
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Die Maenners werden alt... That's the way of the world... Die Option mit den paar Songs pro Abend waere aber cool gewesen...
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

BUSHFIRE hat geschrieben:bill war wohl nicht fit genug, und hat wohl viel vergessen
Naja, dann dürfte Ozzy auch nicht mehr mitmachen...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten