Anime und Manga

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Anime und Manga

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:die älteren hier werden in ihrer Kindheit, in den 70ern, bestimmt ganz viel Anime Serien geguckt haben. Wickie, Sindbad, Biene Maja, Pinocchio, Heide usw. Selbst Capt. Future ist ja eine Anime Serie
Produziert wurden die zwar alle in Japan, aber die Ideen und Figuren stammen, soweit ich weiß, alle aus Europa oder im Fall von Captain Future aus den USA.
eddie666 hat geschrieben:Und die Muppet Show nicht zu vergessen! :-) Zwar kein Zeichentrick, aber :pray:
Darum geht es hier aber.

Edit: Tillmann war schneller :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Produziert wurden die zwar alle in Japan, aber die Ideen und Figuren stammen, soweit ich weiß, alle aus Europa oder im Fall von Captain Future aus den USA.
gehört doch trotzdem zu den Anfängen des Anime im deutschen Fernsehen

die Grundlage waren halt nur überwiegend europäische Kinderbücher

die Kinderserie Kimba - der weiße Löwe ist bestimmt auch vielen älteren hier bekannt
diese Fernsehserie basiert sogar auf einem Manga
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Sailor Moon war frueher schon ziemlich cool, die erste Pokemon Serie auch, danach wars aber vorbei bei mir...
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Bei "Biene Maja" fand ich Willi immer am geilsten....... :grin: :lol:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:gehört doch trotzdem zu den Anfängen des Anime im deutschen Fernsehen
hab ich ja nicht abgestritten ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

MaidenMetallian hat geschrieben:Bei "Biene Maja" fand ich Willi immer am geilsten....... :grin: :lol:
Jo :laugh:
Bild
Baphelon

Beitrag von Baphelon »

Also ich mag schon ein paar Animes.
am liebsten aber:
Sora no Otoshimono (krank, wahnsinnig aber trotzdem große Emotionen und ne klasse Story)
One Piece (is haltn Klassiker)
Black Cat (is zwischendurch ganz ulkig)
Elfen Lied (einfach weils krass ist)

Doch ich hab da noch ne Frage an die, die tatsächlich Animes verfolgen:
Guckt ihr die (wenn vorhanden) eher als deutschen oder englischen Dub oder auf japanisch mit den dazugehörigen Untertiteln?
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

MaidenMetallian hat geschrieben:Bei "Biene Maja" fand ich Willi immer am geilsten....... :grin: :lol:
:laugh: :laugh: :laugh:

Hmm, ich habe so zwischen meinem 3. und meinem 8. Lebenjahr jeden Nachmittag auf RTL 2 mir das volle Anime Programm gegeben. Wobei ich Pokemon immer am geilsten fand und es immer noch ziemlich genial finde und es auch viel spiele :grin:
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Baphelon hat geschrieben: Doch ich hab da noch ne Frage an die, die tatsächlich Animes verfolgen:
Guckt ihr die (wenn vorhanden) eher als deutschen oder englischen Dub oder auf japanisch mit den dazugehörigen Untertiteln?
Kommt auf den Anime an.
Viele kleinere Produktionen sind ja nur in Japanisch mit Englischen oder Deutschen Untertiteln verfügbar, und bei denen, die es auf Deutsch gibt ist die Syncro manchmal so bescheiden(ich kann die deutsche Stimme von Ruffy D. Monkey gar nicht ab, die Japanische ist so um Welten besser...). Bei guten Deutschen Syncros wie Conan oder K-ON! sehe ich aber, wenn ich Anime schaue, die Deutsche Version.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

Tillmann hat geschrieben:Zaehlt das auch? :bang: :bang:

Bild

Waren die cool!!!!
Jaaaaa wie geil die kickers :D :D :D
Da rennen die minuten lang über den platz und rufen einander zu wie sie den gegner gleich umspielen werden oder wi der verteidiger sie stopt! :lol: kult!!!!
Euronymane
Prowler
Prowler

Beitrag von Euronymane »

Tillmann hat geschrieben:Zaehlt das auch? :bang: :bang:

Bild
ich muss ganz ehrlich sagen mit denen konnte ich nie was anfangen :ka:
Was ich immer gerne geguckt habe von den RTL2 Animes, die bei Pokito liefen waren Inuyasha, One Piece, Pokémon und Digimon.
Wobei ich One Piece bis heute gucke (immerhin bei 593 Folgen mittlerweile) und Inuyasha nachwievor total geil finde. Einzig bei Pokémon und Digimon muss ich Einschränkungen machen, Pokémon finde ich ausschließlich die Indigo-Liga-Folgen klasse und bei Digimon nur die erste Staffel, die zweite eingeschränkt, danach fand ichs total daneben.

Ich möchte hier nochmal sagen: Ich gucke gerade Sora no Otoshimono.
Bild
Es ist Etchi und Shonen und ist ein ziemlicher Bullshit-Humor und bisweilen sehr sexistisch, aber wirklich, wirklich klasse.
Dieser Random-Humor geht hier einem nicht nach ein paar Folgen auf den Sack, ich habe bei diesem Anime so herzhaft gelacht wie schon lang nichtmehr und auch schon lang habe ich bei einer Fernsehserie im allgemeinen nichtmehr so mitgefiebert und mit den Charakteren mitgefühlt.
Es ist wirklich zu empfehlen.
Hier noch den Link zur ersten Folge sollte jemand Interesse haben:

Viel Spaß beim Gucken :ugly:
"They may take our lives, but they will never take our freedom" - William Wallace

Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Trooper hat geschrieben:Wobei ich Pokemon immer am geilsten fand und es immer noch ziemlich genial finde und es auch viel spiele :grin:
Passt ja auch super zu EPM :grin:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:[Wobei ich Pokemon immer am geilsten fand und es immer noch ziemlich genial finde und es auch viel spiele :grin:
===>>>>
Irenicus hat geschrieben: Passt ja auch super zu EPM :grin:
:super: :super: :super: :super:

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

und ich verkneifs mir

Verdammt!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Raus damit! :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben: Passt ja auch super zu EPM :grin:
:lol: :lol: :lol:
Ja, in der Tat :mean: Lässt sich immer super dazu spielen :grin:
Antworten