Seventh Son of a Seventh Son

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Moonchild
9
8%
Infinite Dreams
34
31%
Can I Play With Madness
1
1%
The Evil That Men Do
17
16%
Seventh Son of a Seventh Son
33
30%
The Prophecy
1
1%
The Clairvoyant
11
10%
Only the Good Die Young
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Re: Seventh Son of a Seventh Son

Beitrag von fck-andi »

Irenicus hat geschrieben: Und SSOASS hat Can I Play With Madness.
Was alle immer gegen Madness haben. Ich finde den Song klasse und passt gut zum Album wenn sich das ganze Meisterwerk von Anfang bis Ende anhört.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

fck-andi hat geschrieben:
Was alle immer gegen Madness haben. Ich finde den Song klasse und passt gut zum Album wenn sich das ganze Meisterwerk von Anfang bis Ende anhört.
Never!!
Diese poppige Singleauskopplung ist mit das Schlechteste was die Band je veröffentlicht hat und paßt nicht im geringsten zu Klassikern wie dem sackstarken Titelsong, oder "Infinite Drreams", oder "The Evil that men do".
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich habe mir das Album gestern (nach langer Zeit) wieder durchgehört und ich finde das Album einfach genial und "liebevoll". Jeder Song hört sich eigenständig an und ist stark ( "Can I Play With Madness" zählt auch dazu). Die Keyboards und Synthies im Hintergrund stören überhaupt nicht, sondern sind harmonisch zu den Gitarren angepasst und sie verhärten den Souns sogar ("Moonchild"-Intro"). Die Soli sind, wie immer, extrakklasse. Ein geniales Meisterwerk ("Somewhere In Time" ist trotzdem besser :grin: )

@ The Reaper

Alle von dir gennanten "schwachen" Songs finde ich sehr stark. (Wage es noch einmal "Heaven Can Wait" schwach zu nennen, sonst gibt's 'ne drauf :grin: )
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

fck-andi hat geschrieben: Was alle immer gegen Madness haben. Ich finde den Song klasse und passt gut zum Album wenn sich das ganze Meisterwerk von Anfang bis Ende anhört.
finde ich auch. auch wenn der song mega "poppig" ist. er hat etwas ganz besonders gutes.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben: finde ich auch. auch wenn der song mega "poppig" ist. er hat etwas ganz besonders gutes.
Er mag zwar gut sein (was ich auch finde), aber für die älteren Fans dir mit den ersten Alben aufgewachsen sind, ist es doch "anders", denn im Vergleich ist er wirklich poppig oder "schmierig". Deshalb kann ich MaidenMetallian sehr gut verstehen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben: @ The Reaper

Alle von dir gennanten "schwachen" Songs finde ich sehr stark. (Wage es noch einmal "Heaven Can Wait" schwach zu nennen, sonst gibt's 'ne drauf :grin: )

aber leider hat er Recht :ka: :ka:

er spricht ja auch nicht von schwachen Songs sondern von Songs, die nicht an die Klasse der restlichen Songs auf den jeweiligen Alben rankommen

und das ist auf SiT nunmal Heaven Can Wait

und bei den restlichen Songs stimme ich ihm auch zu
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:
aber leider hat er Recht :ka: :ka:

er spricht ja auch nicht von schwachen Songs sondern von Songs, die nicht an die Klasse der restlichen Songs auf den jeweiligen Alben rankommen

und das ist auf SiT nunmal Heaven Can Wait

und bei den restlichen Songs stimme ich ihm auch zu
Finde ich nicht, "Sun And Steel" finde ich genauso stark wie "Die With Your Boots On" und beide Songs können mit "The Trooper" mithalten imo. :faint:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Also bei POM gibts schon mal keinen schwachen Song, bei Powerslave würde ich als eher das Instrumentalstück als "unpassend" bezeichnen, SIT kann ich leider auch keinen Song rausnehmen und bei 7th Son eher "Prophecy".
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Skullface hat geschrieben:Also bei POM gibts schon mal keinen schwachen Song, bei Powerslave würde ich als eher das Instrumentalstück als "unpassend" bezeichnen, SIT kann ich leider auch keinen Song rausnehmen und bei 7th Son eher "Prophecy".
"The Prophecy" ist imo ein kleines Meisterwerk. :pray: :pray: :pray:
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

Davux95 hat geschrieben: "The Prophecy" ist imo ein kleines Meisterwerk. :pray: :pray: :pray:
DITO! Auf der "7th Son" könnte ich auch keinen schlechten Song ausmachen... die Scheibe könnte nur insgesamt manchmal ein bisschen härter sein... klingt ab und an ein wenig zu sehr nach Weichspüler... :think:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Captain Flint hat geschrieben:Auf der "7th Son" könnte ich auch keinen schlechten Song ausmachen... die Scheibe könnte nur insgesamt manchmal ein bisschen härter sein... klingt ab und an ein wenig zu sehr nach Weichspüler... :think:
Doch; "Madness" ist ein totaler Rohrkrepierer UND Weichspüler.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

MaidenMetallian hat geschrieben: Doch; "Madness" ist ein totaler Rohrkrepierer UND Weichspüler.
NÖ!
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Finde CIPWM auch nicht so schlecht. Er zählt sicherlich nicht zu meinen Topfavoriten auf dem Album, ist natürlich eher einfach und ziemlich eingängig gestrickt, und mMn. kein spektakulärer, aber eben auch kein schlechter song.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Elandiar hat geschrieben:Finde CIPWM auch nicht so schlecht. Er zählt sicherlich nicht zu meinen Topfavoriten auf dem Album, ist natürlich eher einfach und ziemlich eingängig gestrickt, und mMn. kein spektakulärer, aber eben auch kein schlechter song.
Der Song hat ein sehr geiles Solo von Adrian. :bang:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich weiß echt nicht, was die alle an dieser grässlichen Pop-Nummer finden??
Ich fand ihn damals bei VÖ schon scheisse, da er nicht im geringsten zu MAIDEN passt.
An dieser Meinung hat sich meinerseits auch nichts geändert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten