über emp brauchen wir erst gar nicht mehr diskutierenElandiar hat geschrieben:EMP verkauft Heino Merchandise - das find ich dann schon eher peinlich.
Heino - Mit freundlichen Grüßen
Moderator: Phantom
Re: Heino - Mit freundlichen Grüßen
- maidenpriest
- Clairvoyant

Ich find's mittlerweile auch schon lächerlich, was die mir da ins Haus schicken :mad2:BUSHFIRE hat geschrieben: über emp brauchen wir erst gar nicht mehr diskutieren
Mann muss die Metal-tauglichen Sachen schon zwischen den ganzen rosa Höschen, Tittenfilmen und Schmuckgedöns suchen!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Elandiar hat geschrieben:EMP verkauft Heino Merchandise

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....die sind mittlerweile das "Wacken" unter den MerchandisernElandiar hat geschrieben:EMP verkauft Heino Merchandise - das find ich dann schon eher peinlich.
:down:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Euronymane
- Prowler

Ich persönlich stehe diesem Album eher kritisch gegenüber.
Auf der einen Seite klingt es natürlich dahingehend witzig, weil die Songs in dieses neue Gewand gesteckt werden, aber bis auf wenige Ausnahmen klingt das meiste bereits beim zweiten mal hören langweilig. Lediglich das Cover zu "Sonne" oder auch zu "Junge" hat nach mehrmaligem Hören nichts an Witz verloren.
Schade finde ich, da kann aber der Heino nix für, dass dieses Album so hochgehyped wird und in meinen Augen dabei vergessen wird, dass Heino nicht großartig was geleistet hat. Klar, es war mutig sich als volkstümlicher Sänger an so etwas zu versuchen, aber für mich sollte bei der Bewertung eines Musikers immer ganz klar seine musikalische Leistung im Vordergrund stehen und die ist bei einer Coverplatte gleich null.
Für ein Coveralbum plötzlich in allen Talkshows zu sitzen und in höchsten Tönen gelobt zu werden, das ist in meinen Augen doch etwas merkwürdig, wenn man wie gesagt musikalisch nicht viel geleistet hat. Aber das ist eher eine Kritik an unserer modernen Sensationsgesellschaft und eine Kritik an der Tatsache, dass die Leute heutzutage ein Gehör für Musik verlieren und sich der zu starken Simplizität in Songstrukturen hingeben und bereits solche gewagten Coveralben als musikalische Bereicherung anzusehen scheinen.
Aber das weicht denke ich zu stark vom Heinoalbum an sich ab.
In meinen Augen ist es im ersten Hören witzig, bereits beim zweiten Hören verliert es deutlich an Reiz.
Insgesamt wird es seinem Hype schlichtweg nicht gerecht, da es sich "nur" um das Covern von Songs handelt und eigentlich keine Leistung ist.
(Sorry for that long post
)
Auf der einen Seite klingt es natürlich dahingehend witzig, weil die Songs in dieses neue Gewand gesteckt werden, aber bis auf wenige Ausnahmen klingt das meiste bereits beim zweiten mal hören langweilig. Lediglich das Cover zu "Sonne" oder auch zu "Junge" hat nach mehrmaligem Hören nichts an Witz verloren.
Schade finde ich, da kann aber der Heino nix für, dass dieses Album so hochgehyped wird und in meinen Augen dabei vergessen wird, dass Heino nicht großartig was geleistet hat. Klar, es war mutig sich als volkstümlicher Sänger an so etwas zu versuchen, aber für mich sollte bei der Bewertung eines Musikers immer ganz klar seine musikalische Leistung im Vordergrund stehen und die ist bei einer Coverplatte gleich null.
Für ein Coveralbum plötzlich in allen Talkshows zu sitzen und in höchsten Tönen gelobt zu werden, das ist in meinen Augen doch etwas merkwürdig, wenn man wie gesagt musikalisch nicht viel geleistet hat. Aber das ist eher eine Kritik an unserer modernen Sensationsgesellschaft und eine Kritik an der Tatsache, dass die Leute heutzutage ein Gehör für Musik verlieren und sich der zu starken Simplizität in Songstrukturen hingeben und bereits solche gewagten Coveralben als musikalische Bereicherung anzusehen scheinen.
Aber das weicht denke ich zu stark vom Heinoalbum an sich ab.
In meinen Augen ist es im ersten Hören witzig, bereits beim zweiten Hören verliert es deutlich an Reiz.
Insgesamt wird es seinem Hype schlichtweg nicht gerecht, da es sich "nur" um das Covern von Songs handelt und eigentlich keine Leistung ist.
(Sorry for that long post
"They may take our lives, but they will never take our freedom" - William Wallace

-
Baphelon
Das unterschreibe ich sofort. Ich finde es ganz furchtbar, dass sich viele Bands und Musiker im Moment so sehr auf das Covern fixieren und so viele reine Coveralben erscheinen (siehe z.B. Callejons "Man spricht Deutsch" -> lustige Idee die aber einfach daran erstickt, dass es schon beim zweiten hören den witz verliert).Euronymane hat geschrieben:Für ein Coveralbum plötzlich in allen Talkshows zu sitzen und in höchsten Tönen gelobt zu werden, das ist in meinen Augen doch etwas merkwürdig, wenn man wie gesagt musikalisch nicht viel geleistet hat. Aber das ist eher eine Kritik an unserer modernen Sensationsgesellschaft und eine Kritik an der Tatsache, dass die Leute heutzutage ein Gehör für Musik verlieren und sich der zu starken Simplizität in Songstrukturen hingeben und bereits solche gewagten Coveralben als musikalische Bereicherung anzusehen scheinen.