Avantasia - The Mystery World Tour 2013
Moderator: Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Re: Avantasia - The Mystery World Tour 2013
Sehr stark

The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Forenjude: Bist du jetzt für einen Monat für den Sportunterricht krankgeschrieben und brauchst ein Hörgerät und einen Rollstuhl? Oder geht es noch? Ich an deiner Stelle hätte das Konzert ja boykottiert, denn Michael Kiske stand mit auf der Bühne und der hat ja schon mal bei Helloween mitgemacht und die sind voll blöd geworden und deswegen ist er auch voll doof, ne. Die ersten drei Alben sind zwar Klassiker, weil der Chewie das sagt und es in der RockHard auch so steht, aber danach hat er auch noch zwei voll doofe Alben mit denen gemacht und so, das stimmt bestimmt, das steht nämlich im Metal Hammer und der MaidenMetallian hat das auch mal irgendwo so erwähnt. Da hast du bei den Stücken, bei denen Kiske mitgesungen hat, bestimmt ganz tapfer weggeguckt und bist zwischendruch eine Runde Strassenbahn fahren gegangen. Da konntest du dann mit einem Strassenmusikant noch schnell ein Foto machen. Der ist zwar doof, aber hey, immerhin ist er Musiker und die ganzen Obdachlosen kennen ihn bestimmt auch voll gut und so.
:bday:
(sorry für spam - aber der post ist echt nicht schlecht)
bist schon nen toller Typ QuebecQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Die ersten drei Alben sind zwar Klassiker, weil der Chewie das sagt
(aber wieso les ich mir eigentlich immer den Vollrotz durch
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Wie soll ich denn das mit dem Vollrotz jetzt verstehen?

''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- Surfer
- Alexander the Great

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:
Ach du schei*e, einer der besten Momente im Forum.
Mich hätt's fast vom Stuhl gehauen. :lmao:
Ach du schei*e, einer der besten Momente im Forum.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
das konzert in oberhausen war super. dem gibt es qualitativ für mich eigentlich nichts hinzuzufügen.
das einzig negative war die unvorstellbar krasse hitze und der sauerstoffmangel, den sogar tobias mehrere male
angesprochen hatte und was auch eindeutig als freundlicher hinweis gemeint war, doch endlich mal die lüftung anzustellen.
irgendwann war sie dann auch mal für ganze fünf minuten an. diese umstände haben die 3,5 stunden dann doch nach 2,5 stunden
wirklich sehr anstrengend gemacht und für mich war es dann doch etwas zu lang irgendwie. echt schade.
mein persönlichen highlights live:
savior in the clockwork, shelter from the rain und the great mystery
positiv überrascht hat mich dying for an angel, finde ich live viel besser als von der cd.
kiske, bob und amanda waren wie gewohnt sau stark, einfach genial!
was mir auch noch einfällt - es war für meinen geschmack VIEL!!!! zu leise, ich habe teilweise echt meine hände als ohrmuschelvergrößerung gekrümmt an die ohren gehalten. ich stand aber auch hinten mittig auf dem oberrang und die hintersten boxen waren seltsamerweise zur bühne gerichtet, statt nach hinten
das einzig negative war die unvorstellbar krasse hitze und der sauerstoffmangel, den sogar tobias mehrere male
angesprochen hatte und was auch eindeutig als freundlicher hinweis gemeint war, doch endlich mal die lüftung anzustellen.
irgendwann war sie dann auch mal für ganze fünf minuten an. diese umstände haben die 3,5 stunden dann doch nach 2,5 stunden
wirklich sehr anstrengend gemacht und für mich war es dann doch etwas zu lang irgendwie. echt schade.
mein persönlichen highlights live:
savior in the clockwork, shelter from the rain und the great mystery
positiv überrascht hat mich dying for an angel, finde ich live viel besser als von der cd.
kiske, bob und amanda waren wie gewohnt sau stark, einfach genial!
was mir auch noch einfällt - es war für meinen geschmack VIEL!!!! zu leise, ich habe teilweise echt meine hände als ohrmuschelvergrößerung gekrümmt an die ohren gehalten. ich stand aber auch hinten mittig auf dem oberrang und die hintersten boxen waren seltsamerweise zur bühne gerichtet, statt nach hinten
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das war auf der ganzen Tour so... Die haben auf jedem Konzert die Lautstärke ungewöhnlich gering gehalten. Fand ich aber ganz angenehm...Boomer hat geschrieben:was mir auch noch einfällt - es war für meinen geschmack VIEL!!!! zu leise, ich habe teilweise echt meine hände als ohrmuschelvergrößerung gekrümmt an die ohren gehalten. ich stand aber auch hinten mittig auf dem oberrang und die hintersten boxen waren seltsamerweise zur bühne gerichtet, statt nach hinten
Ich fand es in Oberhausen auch laut genug.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ich fand' gut, dass es nicht so laut war. Hatte man wenigstens kein Ohrensausen nach der Show. Und außerdem war der Sound in Oberhausen sehr gut, endlich mal ne Show bei der man nicht nur Bass und Basedrum hört.
Generell hat mir die Show sehr gut gefallen, man hat deutlich gemerkt, dass sich die neuen Songs kaum vor den alten Krachern verstecken müssen. Am besten fand' ich die Gesangsleistungen von Ronnie Atkins und Eric Martin!
Allerdings war die Spielzeit von knapp über drei Stunden meiner Ansicht nach etwas zu lang. Dazu kam, dass sich die Halle mit der Zeit immer mehr zur Gaskammer entwickelte und man dort bei gefühlten 50 Grad kaum noch Luft bekommen hat. Ich verstehe absolut nicht, warum man nicht einfach wieder die Grugahalle genommen hat, rein von der Location gefiel mir das Ganze im Dezember 2010 besser. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass mit The Great Mystery, Saviour In The Clockwork, The Wicked Symphony, The Scarecrow, Stargazers und The Seven Angels gleich 6(!) Nummern mit einer Songlänge von über 10 Minuten gespielt hat. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Stargazers und The Scarecrow hätten da vollkommen gereicht.
Ansonsten war die Show aber echt super!
Beste Songs waren Invoke The Machine, Reach Out For The Light, Stargazers und Twisted Mind!
Generell hat mir die Show sehr gut gefallen, man hat deutlich gemerkt, dass sich die neuen Songs kaum vor den alten Krachern verstecken müssen. Am besten fand' ich die Gesangsleistungen von Ronnie Atkins und Eric Martin!
Allerdings war die Spielzeit von knapp über drei Stunden meiner Ansicht nach etwas zu lang. Dazu kam, dass sich die Halle mit der Zeit immer mehr zur Gaskammer entwickelte und man dort bei gefühlten 50 Grad kaum noch Luft bekommen hat. Ich verstehe absolut nicht, warum man nicht einfach wieder die Grugahalle genommen hat, rein von der Location gefiel mir das Ganze im Dezember 2010 besser. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass mit The Great Mystery, Saviour In The Clockwork, The Wicked Symphony, The Scarecrow, Stargazers und The Seven Angels gleich 6(!) Nummern mit einer Songlänge von über 10 Minuten gespielt hat. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Stargazers und The Scarecrow hätten da vollkommen gereicht.
Beste Songs waren Invoke The Machine, Reach Out For The Light, Stargazers und Twisted Mind!
also ich hatte Ohrensausen nach dem gig in Pratteln.... 
oder Du hast eh schon nen Ohrensausen, dass Du gar nicht mehr bemerkst weil Du Dich daran gewöhnt hastAranha hat geschrieben:Ich fand' gut, dass es nicht so laut war. Hatte man wenigstens kein Ohrensausen nach der Show.
aber grundsätzlich habt ihr Recht wenn ihr sagt, dass es besser ist wenn der Sound nicht so voll aufgedreht wird. War beim letzten KIT (nach meinem Gefühl) auch nicht der Fall und ich konnte dann im Hotel den ManaicDom sogar neben mir ratzen hören
hat man ja sehr häufig, das dem so ist. Da wird aus nem normalen Metal Song ne Doublebassnummer.. :down:Aranha hat geschrieben:endlich mal ne Show bei der man nicht nur Bass und Basedrum hört.
ganz schlimn hab ich da in Erinerung auf dem KIT 2011, beim Agent Steel / Masters of Metal Gig. Da hat die ganzen Speedmetalsong ruiniert
dazu müsste man wissen wieviel die Grugahalle an Mieter kostet und ob sich lohnt wenn die nur ca zu Hälfte bzw. 2/3 voll istAranha hat geschrieben:. Ich verstehe absolut nicht, warum man nicht einfach wieder die Grugahalle genommen hat,!
Die Grugahalle wurde beim letzten Mal ja zur Hälfte abgetrennt, vielleicht zahlt man da ja auch weniger. Außerdem haben ja auch Edguy die gemietet, nachdem das Avantasia Konzert dort stattgefunden hat, die rechnen ja wahrscheinlich mit weniger Publikum.
Nen dauerhaften Tinitus habe ich nicht, da bin ich mir sicher. Meine Ohren fangen teilweise schon an zu pfeiffen, nachdem ich ein Album über Kopfhörer gehört habe, das merke ich deutlich genug, als dass ich da keinen Unterschied mehr fühlen würde.
Die Sache mit dem Bass-/Basedrum orientiertem Sound wurde Blind Guardian beim Wacken 2011 zum Verhängnis. Das war genau der gleiche Mist bei den schnellen Songs, von denen Blind Guardian ja nicht gerade wenig haben.
Nen dauerhaften Tinitus habe ich nicht, da bin ich mir sicher. Meine Ohren fangen teilweise schon an zu pfeiffen, nachdem ich ein Album über Kopfhörer gehört habe, das merke ich deutlich genug, als dass ich da keinen Unterschied mehr fühlen würde.
Die Sache mit dem Bass-/Basedrum orientiertem Sound wurde Blind Guardian beim Wacken 2011 zum Verhängnis. Das war genau der gleiche Mist bei den schnellen Songs, von denen Blind Guardian ja nicht gerade wenig haben.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Forenjude: Bist du jetzt für einen Monat für den Sportunterricht krankgeschrieben und brauchst ein Hörgerät und einen Rollstuhl? Oder geht es noch? Ich an deiner Stelle hätte das Konzert ja boykottiert, denn Michael Kiske stand mit auf der Bühne und der hat ja schon mal bei Helloween mitgemacht und die sind voll blöd geworden und deswegen ist er auch voll doof, ne. Die ersten drei Alben sind zwar Klassiker, weil der Chewie das sagt und es in der RockHard auch so steht, aber danach hat er auch noch zwei voll doofe Alben mit denen gemacht und so, das stimmt bestimmt, das steht nämlich im Metal Hammer und der MaidenMetallian hat das auch mal irgendwo so erwähnt. Da hast du bei den Stücken, bei denen Kiske mitgesungen hat, bestimmt ganz tapfer weggeguckt und bist zwischendruch eine Runde Strassenbahn fahren gegangen. Da konntest du dann mit einem Strassenmusikant noch schnell ein Foto machen. Der ist zwar doof, aber hey, immerhin ist er Musiker und die ganzen Obdachlosen kennen ihn bestimmt auch voll gut und so.
:bday:

Echt nicht übel Quebec. Aber eine bitte habe ich an dich. Nenne mich bitte nicht mehr Forenjude. Ansonsten... Ganz guter Beitrag
- Skullface
- Alexander the Great

zu Drei Punkte:Aranha hat geschrieben:Ich fand' gut, dass es nicht so laut war. Hatte man wenigstens kein Ohrensausen nach der Show. Und außerdem war der Sound in Oberhausen sehr gut, endlich mal ne Show bei der man nicht nur Bass und Basedrum hört.
1. Ja das mit den 6 10Min Epen war schon irgendwie krass, weil man irgendwie trotzdem noch genug Zeit hatte um anderen Songs zu spielen und ich auch nie damit gerechnet hätte das sie soviele Epen spielen.
2. Ich fand es eigentlich auch gut das der Sound nicht auf volle Pulle gedreht wurde sondern würde sagen genau richtig.
3. Also wie gesagt Eric Martin fand ich irgendwie nicht so tolle live. Auch hatte ich den Eindruck das er sich ziemlich überstrapazierte beim Singen, war zumindest mein Eindruck.
AVANTASIA LIVE IN NORDAMERIKA
Vor wenigen Tagen hat das Tourmanagement von AVANTASIA offiziell bestätigt, dass das Allstarensemble im Rahmen der gigantischen MYSTERY WORLD TOUR auch im kanadischen Quebec haltmachen wird. Am 7. Juli spielen AVANTASIA ihre volle Show zur Primetime auf dem "Festival d'été de Québec" im Parc de la Francophonie. Neben AVANTASIA werden bei besagtem Festival u.a. auch Rush, Def Leppard, Bruno Mars und weitere internationale Künstler dabei sein. Alle weiteren Tourdaten und Informationen findet Ihr in der Toursection.
Vor wenigen Tagen hat das Tourmanagement von AVANTASIA offiziell bestätigt, dass das Allstarensemble im Rahmen der gigantischen MYSTERY WORLD TOUR auch im kanadischen Quebec haltmachen wird. Am 7. Juli spielen AVANTASIA ihre volle Show zur Primetime auf dem "Festival d'été de Québec" im Parc de la Francophonie. Neben AVANTASIA werden bei besagtem Festival u.a. auch Rush, Def Leppard, Bruno Mars und weitere internationale Künstler dabei sein. Alle weiteren Tourdaten und Informationen findet Ihr in der Toursection.