Bitte? Das ist eine super Mischung aus allem, was erschienen ist. Wenn sich in der Setlist nicht für jeden was findet, weiß ich nicht, was du erwartest.Aranha hat geschrieben:Wenn die Setlist nicht so Sch**** ist, wie die auf der DVD, ist es 'ne Überlegung wert. Hauptsache ordentlich Stuff vom Stormrider Album und Burnt Offerings!
Iced Earth Tour 2014
Moderator: Chewie
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Re: Iced Earth Tour 2014
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Die Schweiz hilft bei der EU finanziell auch kraeftig mit. Die Nationalbank kauft der EU seit einiger Zeit fuer Millionen EURO ab damit der EURO gegenueber dem Schweizerfranken nicht noch mehr absackt.Chewie hat geschrieben:
Ist doch das mindeste was man verlangen wo Deutschland Euopa sozusagen finanziert
![]()
Setlist aus dem Saarland von gestern (Quelle Setlist.fm) :
Plagues of babylon
Democide
If I could see you
Blessed are you
Vengeance is mine
Among the living dead
My own Savior
The End?
Red Baron/BlueMax
Peacemaker
Cuthulhu
A Question of Heaven
----------------------------------
Dystopia
Watching over me
Iced Earth
Plagues of babylon
Democide
If I could see you
Blessed are you
Vengeance is mine
Among the living dead
My own Savior
The End?
Red Baron/BlueMax
Peacemaker
Cuthulhu
A Question of Heaven
Dystopia
Watching over me
Iced Earth
Also da sind mir definitiv zu wenig Klassiker drin :down:
Jetzt wurde sie nochmal bearbeitet und sieht folgendermaßen aus:
Plagues of babylon
Democide
DARK SAGA
If I could see you
DISCIPLES OF THE LIE
JEKYLL & HYDE
Blessed are you
Vengeance is mine
Among the living dead
My own Savior
The End?
Red Baron/BlueMax
Peacemaker
Cuthulhu
A Question of Heaven
Dystopia
Watching over me
Iced Earth
Plagues of babylon
Democide
DARK SAGA
If I could see you
DISCIPLES OF THE LIE
JEKYLL & HYDE
Blessed are you
Vengeance is mine
Among the living dead
My own Savior
The End?
Red Baron/BlueMax
Peacemaker
Cuthulhu
A Question of Heaven
Dystopia
Watching over me
Iced Earth
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....macht es aber auch nicht viel besser....10.01.2014, 17:44 » Moe_88 hat geschrieben:Jetzt wurde sie nochmal bearbeitet und sieht folgendermaßen aus:
Plagues of babylon
Democide
DARK SAGA
If I could see you
DISCIPLES OF THE LIE
JEKYLL & HYDE
Blessed are you
Vengeance is mine
Among the living dead
My own Savior
The End?
Red Baron/BlueMax
Peacemaker
Cuthulhu
A Question of Heaven
Dystopia
Watching over me
Iced Earth

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ne, das macht es definitv nicht viel besser, aber ich hab ehrlich gesagt kaum was anderes erwartet und werde trotzdem in München nen schönen Abend haben 
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....ich auch nicht....deswegen werde ich mir auch andere Bands anschauen.10.01.2014, 18:17 » Moe_88 hat geschrieben:Ne, das macht es definitv nicht viel besser, aber ich hab ehrlich gesagt kaum was anderes erwartet und werde trotzdem in München nen schönen Abend haben
:laugh: :laugh:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

Bei der letzten Tour hatte man aber wenigstens noch "Dantes Inferno" mit drin. Die aktuelle Setlist klingt für mich viel zu schwach, auch wenn ich das aktuelle Album noch nicht hab und die Songs daraus nicht kenn, gibt es für mich von der restlichen Songs der aktuelle Setlist kein Song mit dem ich mich groß anfreunden kann (höchstens "Disciples Of The Lie" & "Iced Earth)
Haben sie Dantes Inferno nicht nur auf Zypern gespielt als man die DVD aufgenommen hat? Ich glaube nicht das der Song im regulären Set der Dystopia World Tour war ... Die Setlist war nämlich auch nicht viel gescheiter als die jetzige
Doch Dantes Inferno wurde in Bochum auch gespielt. Der Gig in Bochum war übrigens Hammer.
So, jetzt noch mal Plagues of Babylon hören, vll. kann ich sie mir noch schön hören
So, jetzt noch mal Plagues of Babylon hören, vll. kann ich sie mir noch schön hören
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ich war am Donnerstag in Bochum. Das Konzert war in der Zeche.
Vorbands waren "Elm Street" und "Warbringer". Ich kannte beide im Vorfeld eigtl. nur vom Namen. Die Australier von Elm Street haben mir wirklich gut gefallen. Würde ich mir auf jeden Fall nochmal anhören. Warbringer haben danach irgendwie nicht so richtig gepasst. Fand sie deshalb an dem Abend nicht so gut. Unter anderen Umständen hätte ich sie vielleicht besser gefunden.
Iced Earth haben wie immer sehr präzise gespielt, haben aber wieder sehr laut aufgedreht. Das war letztes Mal genauso. Und dabei geht leider echt viel verloren. Den neuen Drummer fand ich okay. Er macht seinen Job, hat mich aber nie so richtig vom Hocker gehauen. Stu hat gut gesungen und das Publikum oft animiert. Ein Höhepunkt war natürlich, als Hansi Kürsch bei "Among the Living Dead" auf die Bühne kam. Vorher hatte Stu noch gesagt, "sie hätten sich bemüht Hansi einzuladen, aber er hätte wohl keine Zeit gehabt". Als Hansi dann auf die Bühne kam, war das natürlich eine nette Überraschung.
Die Setlist war okay. Als sie 2011 "Dantes Inferno" gespielt haben, war das natürlich super. So eine richtige Perle haben sie nicht ausgepackt. Sie haben "Red Baron/Blue Max" und "Blessed Are You" gespielt. Die hört man sonst glaub ich nicht soo häufig. Wenn sie schon was von der "Glorious Burden" spielen müssen, dann lieber "Greenface", aber naja.
Was ich dieses Mal gerne gehört hätte, wäre "Travel in Stygian". Und von den beiden neuesten Alben "Anthem" und "The Culling".
Dafür war die Stimmung ein bisschen besser als 2011 in Köln, auch wenn Iced Earth Fans doch eher in der Gegend rumstehen, als sich zu bewegen. Aber das ist das alte Lied.
Setlist:
Plagues of Babylon
Democide
V
If I Could See You
The Hunter
Among the Living Dead (with Hansi Kürsch)
Burning Times
Red Baron/Blue Max
Blessed Are You
Vengeance Is Mine
Cthulhu
My Own Savior
The End?
A Question of Heaven
Encore:
The Coming Curse
Dystopia
Watching Over Me
Iced Earth
Vorbands waren "Elm Street" und "Warbringer". Ich kannte beide im Vorfeld eigtl. nur vom Namen. Die Australier von Elm Street haben mir wirklich gut gefallen. Würde ich mir auf jeden Fall nochmal anhören. Warbringer haben danach irgendwie nicht so richtig gepasst. Fand sie deshalb an dem Abend nicht so gut. Unter anderen Umständen hätte ich sie vielleicht besser gefunden.
Iced Earth haben wie immer sehr präzise gespielt, haben aber wieder sehr laut aufgedreht. Das war letztes Mal genauso. Und dabei geht leider echt viel verloren. Den neuen Drummer fand ich okay. Er macht seinen Job, hat mich aber nie so richtig vom Hocker gehauen. Stu hat gut gesungen und das Publikum oft animiert. Ein Höhepunkt war natürlich, als Hansi Kürsch bei "Among the Living Dead" auf die Bühne kam. Vorher hatte Stu noch gesagt, "sie hätten sich bemüht Hansi einzuladen, aber er hätte wohl keine Zeit gehabt". Als Hansi dann auf die Bühne kam, war das natürlich eine nette Überraschung.
Die Setlist war okay. Als sie 2011 "Dantes Inferno" gespielt haben, war das natürlich super. So eine richtige Perle haben sie nicht ausgepackt. Sie haben "Red Baron/Blue Max" und "Blessed Are You" gespielt. Die hört man sonst glaub ich nicht soo häufig. Wenn sie schon was von der "Glorious Burden" spielen müssen, dann lieber "Greenface", aber naja.
Dafür war die Stimmung ein bisschen besser als 2011 in Köln, auch wenn Iced Earth Fans doch eher in der Gegend rumstehen, als sich zu bewegen. Aber das ist das alte Lied.
Setlist:
Plagues of Babylon
Democide
V
If I Could See You
The Hunter
Among the Living Dead (with Hansi Kürsch)
Burning Times
Red Baron/Blue Max
Blessed Are You
Vengeance Is Mine
Cthulhu
My Own Savior
The End?
A Question of Heaven
Encore:
The Coming Curse
Dystopia
Watching Over Me
Iced Earth
Ich war letzte Woche in München im Backstage anwesend, Setlist war prinipiell die selbe nur haben sie the coming Curse und the End? nicht gespielt ... Mir gefiel die Setlist ganz gut, klar wäre da mehr gegangen aber, man muss sich ja nicht immer beschweren und rumnölen 
War mein erstes Iced Earth Konzert und mir fiel auch die Abmischung extrem auf ... also sehr laut und teilweise konnte man Stu nur sehr schwer verstehn gerade bei den Songs des neuen Albums fiel das auf.
Alles in allem aber ein sehr schöner Abend und warscheinlich nicht mein letztes Konzert bei den Herren
War mein erstes Iced Earth Konzert und mir fiel auch die Abmischung extrem auf ... also sehr laut und teilweise konnte man Stu nur sehr schwer verstehn gerade bei den Songs des neuen Albums fiel das auf.
Alles in allem aber ein sehr schöner Abend und warscheinlich nicht mein letztes Konzert bei den Herren
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Hansi mit Iced Earth auf der Bühne
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]