Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich sehe es so wie aschi: Man sollte der Hauptband wenigstens eine Chance geben. Und das Argument heiser zu sein und wenig zu schlafen, ist ja wohl an Mimosität (Achtung: Neologismus) nicht mehr zu überbieten. Dann mit einem der Bandmitglieder noch ein Foto zu machen ist ja wohl die grösste Lächerlichkeit. Das ist so wie die Leute, die mit Hemden von der Harvard University herumlaufen und nicht einmal ihr(e) Abitur/Matura geschafft haben. Und dann ständig zu erzählen, wie Kai Hansen geguckt hat oder wie die Sängerin irgendeiner Vorband aussah, wirkt extrem oberflächlich. Wenn du geile Weiber willst, dann geh in eine Stripbar, wellenreite im Weltnetz oder kauf dir irgendein Gothic-Fetischmagazin am Hauptbahnhof. Warst du wegen der Musik da oder nur zum Posen und Eierschaukeln mit musikalischer Untermalung? Natürlich kann mir egal sein, was du mit deinem Geld machst, da lassen sich die (Foren)Juden ja ohnehin nicht so gerne hineinreden :lmao: Mein Bekannter, der über 1500 Dollar in Maschinen verspielt hat, sagt mir auch immer, dass es seine Sache sei, wenn ich ihm meine Meinung erläutere und ihm helfen möchte andere Sichtweisen zu verstehen. Das ist der Individualismus des Westens, beziehungsweise in diesem Fall des gelobten Landes ("Land Of The Free" = Israel? Vielleicht mag er deswegen Rammler Gay so gerne?). Im Grunde ist es mir wirklich egal, ich finde diese Einstellung in deinem Alter allerdings schon ziemlich kleingeistig, sorry. Du merkst ja auch selbst, dass dir hier nur die Forenältsten beipflichten, die schon lange ihr eigenes Geld verdienen und sich diesen Luxus in der Tat erlauben können. Ich würde für vierzig Euro voll von meinem Abend profitieren und wenn es mir zu laut wird, dann gehe ich eben in die letzte Reihe. Aber damit kannst du ja sicher trotzdem prima umgehen und hattest deinen Spass. Jetzt antworte aber nicht zu viel, sonst brichst du dir noch die Fingerchen und kannst gar nicht mehr schlafen und musst beim Federballtunier zugucken :lol:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Kann es irgendwie sein, das du dich voll auf mich eingeschossen hast und voll ein Problem mit mir hast? Wirkt langsam echt so. Nur weil ich das Geheimdokument aka Setlist nicht preisgeben wollte/sollte/DURFTE...!
Hmm, das Problem wieso ich mich mit gerstner fotografiert habe sehe ich echt nicht. Ich kann mich ja eigentlich mit jedem fotografieren mit dem ich will. Wenn ich Ozzy auf der Straße treffen würde und ein Foto mit ihm machen würde, wäre ich dann auch gezwungen zu einem seiner Konzerte zu gehen, nur weil ich ein Foto mit ihm gemacht habe. Und was ist wenn ich seine Musik nicht gut finde, und mich trotzdem mit ihm fotografiere weil er ein Metal Idol ist. Ist das echt so schlimm?
Ja...wow...was ist daran oberflächlich wenn ich erwähne das Hansen ab und an mal zu mir geguckt habe. Schwärme ich etwa die ganze Zeit davon wie toll es war das er mich angeschaut hat? Eher nicht. Weil es ja in 95% meine Berichtes um die Musik geht... Waren halt nur einfache Randbemerkungen. Oder ´bin ich gezwungen nur vom musikalischen zu Berichten? Eher nicht. Und das du jetzt Gamma Ray schlecht machst zeugt doch auch nur davon das du das schlecht machen willst weil du die Band anscheinend nicht magst.
Und wie du sagtest, es ist meine Sache. und ich habe mir von vorne rein nur das Ticket für Gamma Ray geholt. Meine beste Freundin war auf 7 Konzerten und hat sich kein einziges mal Helloween angetan. Und die hat auch als Studentin ein begrenztes Buge. Jedem das seine halt. Und ob du dich jetzt darüber aufregst oder nicht. Mein handeln in Zukunft wird es nicht ändern. Ich amüsiere mich eigentlich nur gerne darüber wie ihr euch immer aufspielt nur weil man etwas macht, was ihr/du nicht gemacht hättet.
Zusätzlich ist mein Interesse an Helloween sowieso in letzter Zeit sehr gering. zumindest an den neuen. Die ersten 3 Alben höre ich immer noch gerne. Das sind auch Genre Klassiker. Alle 3.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe mich nicht auf dich eingeschossen. Tut mir Leid, wenn das so herüber kommt. Du erzählst einfach nur ständig Unfug und bist am Posen.

Dein Vergleich mit Ozzy hinkt: er ist eine Legende, die so ziemlich jeder kennt und mit der auch Frau und Herr Jedermann gerne mal posieren möchten... wenn man mit einem eher unbekannten Gitarristen vor einem Konzert posiert und zudem zwei Stunden früher kommt (dafür war ja scheinbar Zeit und Energie da trotz Ausdauertraining am nächsten Tag, wie hast du den nächsten Tag nach dem langen Stehen bloss überlebt...), sich dann aber nicht einmal aufrafft ein weniger als zwei Stunden langes Konzert anzusehen (wo der von dir so vergötterte Kai Hansen sogar auch noch einige Lieder geschrieben hat, die gespielt wurden und er kam ja wohl bei den Zugaben auch noch mit auf die Bühne), dann ist das für mich sonderbar, egal wer so etwas macht.

Bei einer Band, von der du scheinbar nicht einmal alle Alben kennst, wie kannst du da überhaupt sagen, ob sie jetzt Genre-Klassiker kreiert haben oder nicht? Vielleicht würden dir manche dir noch unbekannte Alben genauso gut oder besser gefallen. Plapperst du einfach nur den Musikmagazinen und Alteingesessenen nach anstatt dir eine eigene Meinung aufzubauen? Das wirkt öfters so. Und wenn das doch solche wegweisenden "Klassiker" sind, warum schaust du dir sie denn nicht live an, denn es wurden ja doch einige Stücke aus diesen Alben offeriert? Das passt schon wieder nicht.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Okay gut, langsam kommen wir wieder zum gesitteten und normalen diskutieren, Und endlich mal eins ohne irgendwelches miesmachen ^^ Gefälllt mir schon besser und da macht das schreiben gleich doppelt so viel Spaß ;)

Also, gehe ich mal alles durch. Ich erzähle keinen Unfug. Ich hatte die Setlist wirklich, habe sie ja auch im Nachhinein gepostet. und ja, pose gerne herum. Ist schon manchmal geil wenn man Informationen hat, die anderen gerne haben möchte. klar ist das immer nervig, aber da ich eigentlich die meisten nie treffen werde, juckt mich das Recht wenig. Ihr seit hier nur so was wie "Freunde" auf fremder basis. Mehr nicht. ^^

Mein grundlegendes Problem ist, das ich mit Deris nicht mehr warm werde. Ich fand seine Stimme mal echt geil, aber mittlerweile geht sie mir echt tierisch auf den Sack. Und sei mal ehrlich. Nach Wacken 2011 ist Deris sowieso bei vielen abgestempelt. Wenn ich ihn dort Eagle Fly Free singen höre, dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
Klar gibt es viele coole Songs auf den Alben nach Kiske, aber ich hatte auch keine Lust auf die Band. Und unmotiviert war ich auch. Innerlich hat mein Kopf einfach "Nein, du musst dir das nicht antun" gesagt. Ich verstehe das es unverständlich ist, das ein 16 jähriger 40€ für nur 1 Stunde Musik ausgibt, aber die Setlist von GR war es mir wert.
Und was haben Helloween aus hansen Zeiten gespielt? Eagle, I'm Alive, I WanT Out und das Medley wo Kai nur Heavy Metal is the Law singt. How Many Tears singt Deris. Und das ist meiner Ansicht nach, wenn Kai schon dabei ist, ein No-go ^^ Der einzige Song aus Deris Zeiten der mich gereizt hätte wäre vllt. Straight out of Hell gewesen. Mehr aber auch nicht.

Hmm, gut. Ich kenne Chameleon und Rabbid Don't come easy nicht. Straight out of Hell kenne ich, nur nicht gut. Ansonsten habe ich und kenne ich jede Helloween Scheibe. Zumindest was die Studio Arbeit betrifft. Da hast du jetzt ein mal (nicht zu 100%) Unrecht.
Und wie ich es schon sagte, mit Deris kann und will ich die Songs nicht wirklich hören. Das ist mein einziges Argument dazu. Und auch ein sehr nachvollziehbares. (ja, ich feierte mal Deris ab. Aber da ist schon lange her :grin: )
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

In Ordnung und danke, das macht jetzt schon mal etwas mehr Sinn. Auch wenn ich die Einstellung nach wie vor überhaupt nicht teile, so kann ich sie jetzt immerhin eher nachvollziehen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Man, ich liebe diese Diskussionen :-) Und glaub mir, ich würde es vllt. bei anderen Bands genau so sehen wie jetzt Du hier. Aber Helloween wäre ein musikalischer Kampf für mich geworden.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:So etwas erwarte ich eher vom konservativen Old School Metalhead, der eine Underground-Vorband unbedingt mal sehen möchte, aber auf den "kommerziellen" Headliner pfeifft.
Quebec: Ich kann deine Sicht zwar nachvollziehen, war ja auch mal jung ;-) . Das hat meiner Meinung nach aber nicht immer mit "konservativer Old School Metalhead" zu tun. Auch du wirst einmal aelter und wahrscheinlich selektiver was du dir anschaust oder hoerst und was nicht. Irgendwann braucht man nicht mehr staendig neue Sachen weil man seinen Stil gefunden hat und irgendwie zufrieden ist oder ganz einach die Zeit, Geld und Energie nicht mehr dazu hat (Familie, Job,...). Aber wenn man jung ist hat man schlicht nicht die Lebenserfahrung so etwas zu verstehen. Darum meine ich: die "Jungen" sollen die Meinung der "Alten" respektieren und umgekehrt sollen natuerlich auch auch die "Alten" die Meinung "Jungen" respektieren.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ja, ich muss auch sagen das ich 40€ schon als ziemlich viel sehe, und das es für mich als Schüler auch viel ist (zumal ich 80€ bezahlt habe da ich meinen Vater auch dazu eingeladen hatte ^^), aber irgendwie war der Abend perfekt, also nachdem Gamma Ray fertig waren. Da hätte ich nicht auch noch die Gurke Andi Deris gebraucht, die mir die Helloween Klassiker I'm Alive, Dr. Stein, Future World oder Eagle Fly Free versaut hätte...
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

The Trooper hat geschrieben:Ja, ich muss auch sagen das ich 40€ schon als ziemlich viel sehe, und das es für mich als Schüler auch viel ist (zumal ich 80€ bezahlt habe da ich meinen Vater auch dazu eingeladen hatte ^^), aber irgendwie war der Abend perfekt, also nachdem Gamma Ray fertig waren. Da hätte ich nicht auch noch die Gurke Andi Deris gebraucht, die mir die Helloween Klassiker I'm Alive, Dr. Stein, Future World oder Eagle Fly Free versaut hätte...
40 ist doch nochn schnäppschen heutzutage, grad im aktuellen gitarre&bass ist ein nettes interview mit scott ian ua über das thema, in dem er meint das es grad spieziel in deutschland unwirtschaftlich ist ne eigene headliner tour zu spielen..weil grad hier die künstlersteuern extrem hoch sind..im gegensatz zu anderen länder
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

The Trooper hat geschrieben:Ja, ich muss auch sagen das ich 40€ schon als ziemlich viel sehe, und das es für mich als Schüler auch viel ist (zumal ich 80€ bezahlt habe da ich meinen Vater auch dazu eingeladen hatte ^^), aber irgendwie war der Abend perfekt, also nachdem Gamma Ray fertig waren. Da hätte ich nicht auch noch die Gurke Andi Deris gebraucht, die mir die Helloween Klassiker I'm Alive, Dr. Stein, Future World oder Eagle Fly Free versaut hätte...
Also ich war gestern auch bei Helloween/Gamma Ray und ich muß sagen es war ein super Abend. Die Vorgruppe Shadowside hat mir schon gefallen und sie machten eine super Stimmung, in die jetzt schon volle Music Hall. Gamma Ray war der totale der Hammer, sie brachten die Halle schon zum Kochen, geile Setlist, aber leider etwas zu kurz. Helloween hab ich nun auch schon oft gehört. Ich muß aber sagen, gestern war es mal ein besseres Konzert, die Songs der neuen Scheibe kamen gut rüber und ansonsten war sie Setlist auch Klasse. Alles in allem ein geiler Abend. So, dann geht es heut gleich weiter. Ab nach Fulda, zu Avantasia! :rock:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Letzten Samstag in Düsseldorf bei Stiff Little Fingers. Es war legendär. :dance:
Support der legendäre "Ed Tudor Pole".
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Und dann eben die legendäre Punkband "Stiff Little Fingers"!

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

War gerade bei Steve Lukather in München, was für ein geniales Konzert! :love:

Fotos und näheres stell ich die nächsten Tage mal rein.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Davux95 hat geschrieben:War gerade bei Steve Lukather in München, was für ein geniales Konzert! :love:

Fotos und näheres stell ich die nächsten Tage mal rein.

Zu Luke waere ich auch gerne gefahren, aber Aschaffebursch war zu weit... leider... Freu mich auf Details :up:
Bild
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Waren Gestern bei Screamer und Air Raid im AZ in Mühlheim. :rock:
Der letzte Club aber für 5 ( ich wiederhole 5!! )Euro!! :eek:

Und trotzdem haben es nur ca. 80 Lute dort hin geschafft. Aber die paar Leuts waren gut drauf und beide Bands hatten Ihren Spaß - und ich auch :grin:

Während Air Raid gespielt haben, haben die Jungs von Screamer T-Shirts Verkauft und danach umgekehrt :up:

Super Abend gewesen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

maidenpriest hat geschrieben:Waren Gestern bei Screamer und Air Raid im AZ in Mühlheim. :rock:
Der letzte Club aber für 5 ( ich wiederhole 5!! )Euro!! :eek:

Und trotzdem haben es nur ca. 80 Lute dort hin geschafft. Aber die paar Leuts waren gut drauf und beide Bands hatten Ihren Spaß - und ich auch :grin:

Während Air Raid gespielt haben, haben die Jungs von Screamer T-Shirts Verkauft und danach umgekehrt :up:

Super Abend gewesen.
....immer wieder traurig, dass so geile Bands nur so lächerliche (Zuschauer)resonanzen bekommen....
80 Leute; wie armselig.....
:rage: :bloed:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten