Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von The Trooper »

Ich habe über seine Persönlichkeit geredet, nicht über die Musik... und was hat das alles mit Sascha zu tun? Du verwirrst mich....
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

40 Euro für eine Vorband auszugeben und sich nicht einmal die Hauptband richtig anzuschauen ist meiner Meinung nach wirklich unfassbar dumm und ignorant. So etwas erwarte ich eher vom konservativen Old School Metalhead, der eine Underground-Vorband unbedingt mal sehen möchte, aber auf den "kommerziellen" Headliner pfeifft. In deinem Alter finde ich eine solche Einstellung richtig traurig. Ich kann als Gamma Ray Fan deine Abneigung gegen Helloween nicht nachvollziehen, musikalisch sind die nicht allzu weit voneinander entfernt und die letzte Helloween steckt die letzte Gamma Ray ganz locker in die Tasche. Wenn du Helloween so sehr ablehnst, dann warte bis Gamma Ray allein als Headliner auf Tour sind, da bekommst du dann mehr für dein Geld.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:40 Euro für eine Vorband auszugeben und sich nicht einmal die Hauptband richtig anzuschauen ist meiner Meinung nach wirklich unfassbar dumm und ignorant. So etwas erwarte ich eher vom konservativen Old School Metalhead, der eine Underground-Vorband unbedingt mal sehen möchte, aber auf den "kommerziellen" Headliner pfeifft. In deinem Alter finde ich eine solche Einstellung richtig traurig. Ich kann als Gamma Ray Fan deine Abneigung gegen Helloween nicht nachvollziehen, musikalisch sind die nicht allzu weit voneinander entfernt und die letzte Helloween steckt die letzte Gamma Ray ganz locker in die Tasche. Wenn du Helloween so sehr ablehnst, dann warte bis Gamma Ray allein als Headliner auf Tour sind, da bekommst du dann mehr für dein Geld.
...im Endeffekt ist es doch "Troopers" Sache für wen er wieviel Geld ausgibt, oder?
Ich habe auch schon oft genug (gutes) Geld bezahlt, um die (neuen) Vorgruppen zu sehen; um dann den "Headliner"; beispielsweise "Sonata Artica" (würg) gekonnt zu ignorieren.......es ist nun mal so, dass dieses die einzige Möglichkeit ist, seine neuen Faves live zu erleben; warum hast du dann so ein Problem damit???
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:40 Euro für eine Vorband auszugeben und sich nicht einmal die Hauptband richtig anzuschauen ist meiner Meinung nach wirklich unfassbar dumm und ignorant. So etwas erwarte ich eher vom konservativen Old School Metalhead, der eine Underground-Vorband unbedingt mal sehen möchte, aber auf den "kommerziellen" Headliner pfeifft. In deinem Alter finde ich eine solche Einstellung richtig traurig. Ich kann als Gamma Ray Fan deine Abneigung gegen Helloween nicht nachvollziehen, musikalisch sind die nicht allzu weit voneinander entfernt und die letzte Helloween steckt die letzte Gamma Ray ganz locker in die Tasche. Wenn du Helloween so sehr ablehnst, dann warte bis Gamma Ray allein als Headliner auf Tour sind, da bekommst du dann mehr für dein Geld.
:lol: :lol: :lol:
Man, du bist aber lustig drauf. ;) Ist doch wirklich meine Sache wie der Metallian schon sagte. Ich habe das ganze echt nur wegen Gamma Ray gemacht. Und ich wollte die unbedingt mal Live sehen. Helloween sind für mich nur der bittere Beigeschmack gewesen. Und eine Abneigung habe ich nicht, hatte bloß an dem Abend keinen Nerv auf die Band. Ich hätte mich da eher gequält als das ich es genossen hätte. Außerdem hatte ich keine Ohropax mehr, und mein linkes Ohr pfeift schon herum. Da hätte ich mir das nicht geben wollen.
Und was hätte ich von Helloween gehabt? Kenne das neue Album sowieso nicht richtig und wirkliche Highlights gab es für mich im Set nicht. Außer das zsm. mit Gamma Ray, aber da wollte ich mich nicht durch quälen.
Und ignorat und dumm ist deine Ansicht zu meinem handeln....
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Was ich mit Sascha und Kai meine, ist, dass du es scheinbar wichtiger findest, von den Künstlern beachtet zu werden oder Fotos mit den Künstlern zu machen, als das Konzert an sich.

Halt diese Vergötterung von Musikern, als wären sie was Besseres.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

auch lustig find ich das du ein Foto mit dem Gitarristen machst von Helloween, dies hier sogar noch erwähnst, aber die Band dann nichtmal anschaust^^
wen mich eine Band live nicht interessieren würde, dann brächte ich auch kein Foto mit einem Gitarristen der Band....
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Aranha hat geschrieben:Was ich mit Sascha und Kai meine, ist, dass du es scheinbar wichtiger findest, von den Künstlern beachtet zu werden oder Fotos mit den Künstlern zu machen, als das Konzert an sich.
Kommt das echt so rüber...? Wollte ich gar nicht. Sascha habe cih nur zufällig getroffen und ich habe bei GR die ganze Zeit nur auf Kai geguckt. Und er auch öfters mal zu mir. Mehr eigenltich nicht. Ob er zu mir hinguckt ist mir eigentlich scheiß egal... War nur so eine Bemerkung. Das KOnzert ist mir auf jeden Fall wichtiger.
aschi hat geschrieben:auch lustig find ich das du ein Foto mit dem Gitarristen machst von Helloween, dies hier sogar noch erwähnst, aber die Band dann nichtmal anschaust^^
wen mich eine Band live nicht interessieren würde, dann brächte ich auch kein Foto mit einem Gitarristen der Band....
Wie gesagt, das ich mirt Helloween nicht angucke war ja eher eine spontane Entscheidung. Ich konnte nicht mehr, meine Ohren taten weh, und ich war echt fertig. Und heiser....
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

The Trooper hat geschrieben:Wie gesagt, das ich mirt Helloween nicht angucke war ja eher eine spontane Entscheidung. Ich konnte nicht mehr, meine Ohren taten weh, und ich war echt fertig. Und heiser....
Stell dich mal nicht so an. Was machst du denn, wenn du mal auf ein Festival fährst und an einem Tag 5 Bands spielen, die du alle geil findest und nicht verpassen willst?! Vor Allem wenn du am Tag davor nur 4 Stunden im Zelt gepennt hast... ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ja Keine Ahnung... :grin: Vllt. lag es auch einfach nur daran das ich keine Lust auf Helloween hatte.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Aranha hat geschrieben:
Stell dich mal nicht so an. Was machst du denn, wenn du mal auf ein Festival fährst und an einem Tag 5 Bands spielen, die du alle geil findest und nicht verpassen willst?! Vor Allem wenn du am Tag davor nur 4 Stunden im Zelt gepennt hast... ;-)
...ich finde, dass dieser Vergleich etwas "hinkt"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Trooper vs. Den Rest des Forums :grin:
Das hatten wir in Bezug auf Helloween schon mal.^^

Aber ganz ehrlich: Ich find's auch dumm. Ich reg mich zwar nicht so drüber auf wie Quebec, denn wie schon gesagt ist es deine Sache, aber das ist doch völlig sinnfrei. Wenn man schon erste Reihe steht ist das doch völlig egal ob du ein bisschen heiser bist.
Aber na gut, jedem das Seine...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

also einwenig verstehen tu ich ihn ja schon. wen ich wegen der vorband hingehe und mich der headliner überhaupt nicht juckt oder es eine total andere musikrichtung ist, würde ich auch nach der vorband verpissen. ganz extremes Beispiel. am pukkelpop Festival 2010 in Belgien spielten nach maiden auf der mainstage black eyed peace. das hätte ich mir auch nicht freiwillig angeschaut! besonders nicht wen ich nach 90min ersten reihe total ausgepowert wäre.

aber bei helloween verstehe ich dies nicht wirklich.... zumal du sie wohl auch noch garnie live gesehen/hört hast?!
war z.b. dieses jahr bei enforcer, angel witch und grand Magus.
ich ging zu diesem gig auch nur wegen den vorbands enforcer und angel witch. Grand Magus haben mich eigentlich garnicht gejuckt. trotzdem hab ich mir dann die Show von etwas weiter hinten angeschaut.
zumindest eine Chance sollte man den bands schon geben finde ich.
wen es dann einem wirklich nicht passt kann man immer noch verduften.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

aschi hat geschrieben:also einwenig verstehen tu ich ihn ja schon. wen ich wegen der vorband hingehe und mich der headliner überhaupt nicht juckt oder es eine total andere musikrichtung ist, würde ich auch nach der vorband verpissen. ganz extremes Beispiel. am pukkelpop Festival 2010 in Belgien spielten nach maiden auf der mainstage black eyed peace. das hätte ich mir auch nicht freiwillig angeschaut! besonders nicht wen ich nach 90min ersten reihe total ausgepowert wäre.

aber bei helloween verstehe ich dies nicht wirklich.... zumal du sie wohl auch noch garnie live gesehen/hört hast?!
war z.b. dieses jahr bei enforcer, angel witch und grand Magus.
ich ging zu diesem gig auch nur wegen den vorbands enforcer und angel witch. Grand Magus haben mich eigentlich garnicht gejuckt. trotzdem hab ich mir dann die Show von etwas weiter hinten angeschaut.
zumindest eine Chance sollte man den bands schon geben finde ich.
wen es dann einem wirklich nicht passt kann man immer noch verduften.

...genau das meine ich...""Grand Magnus" haben mich einen Scheiss interessiert und ich konnte noch entspannt mit dem "metronom" zurückfahren........;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

@Metallian: Wieso hinkt der Vergleich? Man kann ja kaum in einer schlechteren Verfassung sein, als wenn man verkatert (und auch unverkatert) nach 3 bis 4 Stunden schlaf einen ganzen Tag Bands gucken will. 5 Bands machen auf nem Festival auch insgesamt 5 Stunden. Als ich so alt war wie Trooper (und heute natürlich auch noch) hatten wir das regelmäßig und zwar 3 Tage am Stück. Da kann mir niemand erzählen, dass man nach einer Stunde Hallenkonzert ohne vorherige durchgezechte Nächte völlig im Eimer ist. :hello:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Aranha hat geschrieben:ohne vorherige durchgezechte Nächte völlig im Eimer ist. :hello:
Wenn du wüsstest wie "viel" ich schlafe. Von Mittwoch auf Donnerstag waren das nur 3 Stunden.... Und dann noch Donnerstag Schule mit Doppelstunde Sport Ausdauertraining...
Antworten