Arch Enemy
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Arch Enemy
Die deutsch-schwedischen Melodic Death Metaller ARCH ENEMY mussten sämtliche ihrer geplanten Festivalauftritte für diesen Sommer absagen. Die Truppe kommentiert:
"Mit großem Bedauern müssen wir unsere für diesen Sommer angesetzten Konzerte auf den Festivals in Europa absagen. Der Grund dafür sind private Familienangelegenheiten, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordern und es sehr schwierig für uns machen, in diesem Zeitraum zu touren. Wir prüfen derzeit die Möglichkeit, die Festivals im kommenden Jahr nachzuholen.
Wir möchten uns bei den Veranstaltern sowie natürlich unseren Fans für ihr Verständnis bedanken. Wir werden die Auszeit nutzen, um die kommende DVD/Blu-Ray fertig zu stellen und die Arbeit am nächsten ARCH ENEMY-Album fort zu setzen. Wir freuen uns darauf, Euch alle 2014 zu sehen! Metal on!"
"Mit großem Bedauern müssen wir unsere für diesen Sommer angesetzten Konzerte auf den Festivals in Europa absagen. Der Grund dafür sind private Familienangelegenheiten, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordern und es sehr schwierig für uns machen, in diesem Zeitraum zu touren. Wir prüfen derzeit die Möglichkeit, die Festivals im kommenden Jahr nachzuholen.
Wir möchten uns bei den Veranstaltern sowie natürlich unseren Fans für ihr Verständnis bedanken. Wir werden die Auszeit nutzen, um die kommende DVD/Blu-Ray fertig zu stellen und die Arbeit am nächsten ARCH ENEMY-Album fort zu setzen. Wir freuen uns darauf, Euch alle 2014 zu sehen! Metal on!"
Re: Arch Enemy
Habe mich mit der Band noch nie groß befasst. Was ich so bei Youtube gesehen und gehört habe war klasse. Nur ihre Alben finde ich irgendwie nie ihm NicePrice-Sortiment. 
-
Baphelon
Also ich mag Arch Enemy eigentlich ganz gerne. Die fetzen richtig und haben ordentlich KAWUMMS dahinter. Vor allem der Lead-Gitarrist Micheal Amott ist ein junger Gott. Der frickelt sich Soli zusammen, da können sich selbst alt ein gesessene noch ne Scheibe von abschneiden. Auch die Sängerin Angela Gossow is ne Wucht. Also da muss man schon einiges leisten um mit dieser Powerfrau mithalten zu können. :devilhorns:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Naja, das können andere Frauen aber auch ganz gut.....Baphelon hat geschrieben:Also ich mag Arch Enemy eigentlich ganz gerne. Die fetzen richtig und haben ordentlich KAWUMMS dahinter. Vor allem der Lead-Gitarrist Micheal Amott ist ein junger Gott. Der frickelt sich Soli zusammen, da können sich selbst alt ein gesessene noch ne Scheibe von abschneiden. Auch die Sängerin Angela Gossow is ne Wucht. Also da muss man schon einiges leisten um mit dieser Powerfrau mithalten zu können. :devilhorns:
Cara McCutchen oder Sabina Classen

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Oder Alissa White-GluzMaidenMetallian hat geschrieben:Naja, das können andere Frauen aber auch ganz gut.....
Cara McCutchen oder Sabina Classen
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
AlissaIrenicus hat geschrieben: Oder Alissa White-Gluz
Technisch viel stärker und auch von der Stimme gefällt sie mir definitiv besser.
Meine Träume sind wahr geworden. Ich hüpfe vor Freude im Zimmer rum
Für mich eine der überbewertetsten Bands der gesamten Metal-Szene. Ähnlich wie bei COB absolut unoroginelle Musik, die merkwürdigerweise Massen anzieht.
Man interessiert sich sowieso nur für AE weil eine Frau am Mikro ist und growlt. Ansonsten würde sich keine Sau für die interessieren.
Alissa White-Gluz finde ich übrigens auch besser als Angela Gossow.
Man interessiert sich sowieso nur für AE weil eine Frau am Mikro ist und growlt. Ansonsten würde sich keine Sau für die interessieren.
Alissa White-Gluz finde ich übrigens auch besser als Angela Gossow.
Habe mittlerweile zwei Live DVDs und ein Live Album. Klasse kann ich nur sagen, muss mir unbedingt die Studio Alben besorgen.
Finde ich schade das Angelo das Mikrophon abgibt. Aber die Nachfolgerin ist nicht ohne. Von daher bad news und good news.
Finde ich schade das Angelo das Mikrophon abgibt. Aber die Nachfolgerin ist nicht ohne. Von daher bad news und good news.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich stimme Aranha zu, das ist eine absolut durchschnittliche Death-Metal-Band, für die man sich nur interessiert, weil da eine Blondine mit ordentlichen Hupen mitgrunzt. Alissa sieht zwar auch gut (beziehungsweise besser) aus, wird das Niveau dieser Band aber wohl kaum gesangstechnisch nach oben schrauben können.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
So n Quatsch. Alissa zählt für mich im Gesang und im Songwriting zu den besten im Metal. Ja ich zähle die Männer mit. Des Weiteren zählt sie zu den Leuten, die viele inspiriert haben (ja auch mich) : Tierrecht, Gleichberechtigung, Kritik gegenüber Glauben & Kirche und und und. Für Angela gilt übrigens das Gleiche. Da vorzuwerfen, man würde sie nur wegen der sexuellen Anziehungskraft hören, ähnelt fast schon einer Frechheit.
Über Sexismus muss man sich in der Metalszene ja nun wirklich nicht wundern... 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

@Hygga: Mir ist die Band so oder so egal. Ich mag die einfach nicht. Aber höre dich mal auf einem Festival um, wo Arch Enemy spielen und was die Leute über die so sagen. Da geht es zu 95% nur um die Gossow, der Rest der Band ist völlig egal.
Kennst du Johan Liiva ohne jetzt irgendwo nachzuschauen? Wenn ja, dann bist du eine absolute Ausnahme. Das bestätigt dann auch alles vorher gesagte. Du kannst den Test ja mal weiterführen.
Und zum Thema "Tierrecht, Gleichberechtigung und Kritik an Glaube und Kirche": Für radikale Veganer wie Gossow habe ich eher ein müdes Lächeln übrig, das ist so wie wenn man dem verblendeten Antifa-Kommunisten auf die Schultern klopft und ihn dafür lobt, dass er sich so klar gegen rechts positionniert. Sich für sich selbst einzusetzen (also Gleichberechtigung) zeugt jetzt auch nicht unbedingt von Grösse. Und die sogenannte Kritik an Glaube und Kirche ist wie in vielen Metalbands total aufgesetzt, einseitig und inzwischen auch unoriginell. Ich finde es sogar anmassend, etwas, was für viele Leute Identität, Kraft und Hoffnung repräsentiert, so herabzusetzen und nur das Negative darin zu sehen. Wenn ich sogenannte Experten reden höre, die von den Verbrechen des Vatikans vor einem halben Jahrtausend quasseln und mit irgendwelchen Halbwahrheiten wie "Alle Frauen, die ein Kopftuch tragen, werden unterdrückt." um die Ecke kommen, muss ich mir ständig an den Kopf fassen.
Mal etwas Anderes: Alissa White-Gluz wurde bei The Agonist durch Vicky Psarakis ersetzt. Die hat als Gastsängerin bei den letzten Alben von "Barque of Dante" (chinesische Power Metal Band) und "Until Rain" (griechischer Progressive Metal) mitgearbeitet und auf beiden wirklich gute Arbeit geleistet. Allerdings hat sie auch einen komplett anderen Gesang als ihre Vorgängerin. Das bedeutet, dass die Band eine mutige Entscheidung getroffen hat und es für sie auch weiter geht. Da bin ich mal eher drauf gespannt, als auf neues Material von Alissa White-Gluz.
Kennst du Johan Liiva ohne jetzt irgendwo nachzuschauen? Wenn ja, dann bist du eine absolute Ausnahme. Das bestätigt dann auch alles vorher gesagte. Du kannst den Test ja mal weiterführen.
Und zum Thema "Tierrecht, Gleichberechtigung und Kritik an Glaube und Kirche": Für radikale Veganer wie Gossow habe ich eher ein müdes Lächeln übrig, das ist so wie wenn man dem verblendeten Antifa-Kommunisten auf die Schultern klopft und ihn dafür lobt, dass er sich so klar gegen rechts positionniert. Sich für sich selbst einzusetzen (also Gleichberechtigung) zeugt jetzt auch nicht unbedingt von Grösse. Und die sogenannte Kritik an Glaube und Kirche ist wie in vielen Metalbands total aufgesetzt, einseitig und inzwischen auch unoriginell. Ich finde es sogar anmassend, etwas, was für viele Leute Identität, Kraft und Hoffnung repräsentiert, so herabzusetzen und nur das Negative darin zu sehen. Wenn ich sogenannte Experten reden höre, die von den Verbrechen des Vatikans vor einem halben Jahrtausend quasseln und mit irgendwelchen Halbwahrheiten wie "Alle Frauen, die ein Kopftuch tragen, werden unterdrückt." um die Ecke kommen, muss ich mir ständig an den Kopf fassen.
Mal etwas Anderes: Alissa White-Gluz wurde bei The Agonist durch Vicky Psarakis ersetzt. Die hat als Gastsängerin bei den letzten Alben von "Barque of Dante" (chinesische Power Metal Band) und "Until Rain" (griechischer Progressive Metal) mitgearbeitet und auf beiden wirklich gute Arbeit geleistet. Allerdings hat sie auch einen komplett anderen Gesang als ihre Vorgängerin. Das bedeutet, dass die Band eine mutige Entscheidung getroffen hat und es für sie auch weiter geht. Da bin ich mal eher drauf gespannt, als auf neues Material von Alissa White-Gluz.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Besser hätte man es nicht ausdrücken können!18.03.2014, 04:01 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Und zum Thema "Tierrecht, Gleichberechtigung und Kritik an Glaube und Kirche": Für radikale Veganer wie Gossow habe ich eher ein müdes Lächeln übrig, das ist so wie wenn man dem verblendeten Antifa-Kommunisten auf die Schultern klopft und ihn dafür lobt, dass er sich so klar gegen rechts positionniert. Sich für sich selbst einzusetzen (also Gleichberechtigung) zeugt jetzt auch nicht unbedingt von Grösse. Und die sogenannte Kritik an Glaube und Kirche ist wie in vielen Metalbands total aufgesetzt, einseitig und inzwischen auch unoriginell. Ich finde es sogar anmassend, etwas, was für viele Leute Identität, Kraft und Hoffnung repräsentiert, so herabzusetzen und nur das Negative darin zu sehen. Wenn ich sogenannte Experten reden höre, die von den Verbrechen des Vatikans vor einem halben Jahrtausend quasseln und mit irgendwelchen Halbwahrheiten wie "Alle Frauen, die ein Kopftuch tragen, werden unterdrückt." um die Ecke kommen, muss ich mir ständig an den Kopf fassen.
Reden wir hier von großen Festivals, die zur Hälfte aus Festival-Touristen bestehen und die Band eh nicht seit Anfangstagen kennen? Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich auf kleineren Locations nie das Gefühl bekommen habe, dass die Menschen nur wegen einer Frontfrau da sind. Und ich wohne in Luxemburg ich habe viele Erfahrungen mit kleineren Konzerten. Viele, welche sich mit der Band auseinander setzen, kennen übrigens auch Johan Liiva. Dass Leute auf Festivals nicht über die Geschichte einer Band Bescheid wissen, wundert mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich gehe ja auch nicht auf Festivals und kenne die ganze Geschichte einer jeden einzelnen Band.
Und was bitte ist daran schlimm sich für Tierrecht einzusetzen, auch wenn es radikal wird? Die Vergangenheit zeigt doch, dass man mit "Rumreden" absolut gar nichts erreicht. Aber ist eh ein extrem schwieriges Terrain, welches man nur schlecht über Foren diskutieren kann. Ja und die liebe Kirche. Es ist im Moment nicht schön, wenn man in einem Land wohnt, welche noch immer keine klare Trennung von Staat und Kirche vollzieht. Die katholische Kirche in Luxemburg bekommt gut 30 Millionen€. Wir haben einen nicht gewählten Großherzog, welcher die Gesetzesentwürfe und -texte mit "par la grace de Dieu" unterschreibt. Auch der bekommt nochmal 10 Millionen ohne seine "berufliche Funktionen" zu erfüllen. Und plötzlich muss gespart werden und den Studenten wird das Kindergeld derart gekürzt, dass es wesentlich unter das fällt,was man mit 15 Jahren bekommen hat. Auch das normale Kindergeld soll überarbeitet werden und damit drastisch gekürzt. Als das Euthanasie-Gesetz gestimmt wurde, hat sich der Großherzog dagegen gestellt, weil es mit seinem Glauben nicht vereinbar wäre. Ich glaube die Texte haben für viele Leute noch eine Bedeutung. Nur weil es für dich nicht der Fall ist, heißt es noch lange nicht, dass es für jeden so sein muss.
Auf Vicky Psarakis bin ich ebenfalls gespannt und hoffe, dass auch sie ihren Weg machen wird.
Und was bitte ist daran schlimm sich für Tierrecht einzusetzen, auch wenn es radikal wird? Die Vergangenheit zeigt doch, dass man mit "Rumreden" absolut gar nichts erreicht. Aber ist eh ein extrem schwieriges Terrain, welches man nur schlecht über Foren diskutieren kann. Ja und die liebe Kirche. Es ist im Moment nicht schön, wenn man in einem Land wohnt, welche noch immer keine klare Trennung von Staat und Kirche vollzieht. Die katholische Kirche in Luxemburg bekommt gut 30 Millionen€. Wir haben einen nicht gewählten Großherzog, welcher die Gesetzesentwürfe und -texte mit "par la grace de Dieu" unterschreibt. Auch der bekommt nochmal 10 Millionen ohne seine "berufliche Funktionen" zu erfüllen. Und plötzlich muss gespart werden und den Studenten wird das Kindergeld derart gekürzt, dass es wesentlich unter das fällt,was man mit 15 Jahren bekommen hat. Auch das normale Kindergeld soll überarbeitet werden und damit drastisch gekürzt. Als das Euthanasie-Gesetz gestimmt wurde, hat sich der Großherzog dagegen gestellt, weil es mit seinem Glauben nicht vereinbar wäre. Ich glaube die Texte haben für viele Leute noch eine Bedeutung. Nur weil es für dich nicht der Fall ist, heißt es noch lange nicht, dass es für jeden so sein muss.
Auf Vicky Psarakis bin ich ebenfalls gespannt und hoffe, dass auch sie ihren Weg machen wird.