A Matter of Life and Death

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Different World
3
3%
These Colours Don't Run
7
7%
Brighter Than a Thousand Suns
18
17%
The Pilgrim
1
1%
The Longest Day
7
7%
Out of the Shadows
2
2%
The Reincarnation of Benjamin Breeg
16
15%
For the Greater Good of God
31
30%
Lord of Light
6
6%
The Legacy
14
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
machine-man
Journeyman
Journeyman
Re: A Matter of Life and Death

Beitrag von machine-man »

ich finde amolad auch besser als z.b. killers. aber man muss auch einfach die zeit beachten, die zwischen den alben liegt. vor allem aber ist die besetzung nicht die gleiche. deshalb kann man die auch nicht wirklich vergleichen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hmm, große Vergleiche zwischen den 80ern und heute kann man echt nicht stellen. Maiden sind halt anders geworden, aber immer noch extremst genial. Wir reden ja hier nicht umsonst von der besten Heavy Metal Band des Planeten :rock:
Und AMOLAD ist ein wahres Meisterwerk an musikalischer Genialität. Da gibt es kein wenn und aber. Die Scheibe ist in jedem ihrer Songs genial.
Und Killers ist auch cool, bloß eine komplett andere Phase. ;-)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Bei "A Matter of Life and Death" ist es bei mir etwas komisch. :think: Es gibt Zeiten, da finde ich es wirklich stark und dann wieder nicht so ganz. :ka: Jetzt hab ich es mal wieder gehört und fand es sehr gut. So Song's wie z.B. "For The Greater Good Of God", ( :bang: ) "The Longest Day", "The Reincarnation Of Benjamin Breeg", "The Legacy" oder "Brighter Than A Thousand Suns" mag ich sehr.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

The Trooper hat geschrieben:Da gibt es kein wenn und aber. Die Scheibe ist in jedem ihrer Songs genial.
Finde AMOLAD auch nicht schlecht, würde aber nicht so weit gehen, jedem song Genialität zu attestieren. Songs wie Different World (Ziemlich müder Opener), These Colours Don't Run, Pilgrim und auch For The Greater Good Of God (typisches Lied aus dem Maiden Song-Baukasten) finde ich doch eher durchschnittlich. :neutral:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Ich finde AMoLaD rein musikalisch ein richtiges Meisterwerk, das locker mit den Meisterwerken aus den 80zigern mithalten kann. Es hat viel Abwechslung, teilweise interessante Akkorde und tolle Solis. Rein musikalisch gesehen finde ich AMoLaD sogar besser als TNotB oder PoM. Jedoch finde ich die Produktion extrem mies, da klingen die Fruehwerke bis und mit The X-Factor vom Klang deutlich besser. Leider fehlt AMoLaD durch die minimale Produktion der Druck und die Spritzigkeit. 1990 fand ich die Produktion von NPftD Muehl, im Vergleich zu AMoLaD knallt das Teil richtig und klingt stark. Waere AMoLaD auf dem Level wie Powerslave, SiT oder SSoaSS produziert und ausgearbeitet wuerde ich das Album wahrscheinlich als das Beste von Maiden bezeichnen, mit diesem Sound aber nicht. Ist muehsam das Album so zu hoeren. Empfehlen kann ich aber das Bootleg von Stockholm 2006. Das klingt ziemlich gut und so klingen die Songs auch gerade um einiges staerker.
machine-man
Journeyman
Journeyman

also so mies finde ich die produktion jetzt nicht. besser als x-factor und npfdy ist das in jedem fall. amolad ist neben ssoass mein lieblings-album.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Fuer eine Groesse wie Maiden finde ich den Sound von AMoLaD schlecht, und das ist ein Jammer bei so grossartigem Songwriting. Mir persoenlich gefallen die Produktionen von NPftD und X-Factor klar besser. Speziell NPftD hat im Vergleich zu AMoLaD einen warmen, druckvollen Klang und klingt einfach besser ausgearbeitet. Das ist aber natuerlich wie so oft Geschmacksache. Dem einen gefaellt Dies, dem anderen Das.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Endich mal jemand, der mir zustimmt. Danke chemicalwedding!^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nee ich find das Album irgendwie zu langatmig gehalten (obwohl es nur 10 Songs sind) aber schon hier nerven dieses langatmige Intro bei fast jedem Song und die Produktion tut ihr übriges bei. Ich weiß nicht aber mir gefällt da die DOD lieber sowohl von den Songs als auch von der Produktion :eyes:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ich mag alle Reunion Alben :grin:
machine-man
Journeyman
Journeyman

ich auch. bis auf TFF...
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

machine-man hat geschrieben:ich auch. bis auf TFF...
Selbst diese Scheibe ist jetzt nicht übelst und hat durchaus große Momente, ist aber deutlich die schwächste nach der Reunion ...
machine-man
Journeyman
Journeyman

John Wayne hat geschrieben:
Selbst diese Scheibe ist jetzt nicht übelst und hat durchaus große Momente, ist aber deutlich die schwächste nach der Reunion ...
welche sind das denn?
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Das Solovon TFF, der Basseinsatz bdi El Dorado, die Intros von Isle of Avalon/Talisman/WTWWB, Bruces Gesangsleistung beim Talisman und das Stück nsch Daveys erstem Solo bei WTWWB. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben:Das Solovon TFF, der Basseinsatz bdi El Dorado, die Intros von Isle of Avalon/Talisman/WTWWB, Bruces Gesangsleistung beim Talisman und das Stück nsch Daveys erstem Solo bei WTWWB. ;)
und die ruhigen, komplett stillen Stellen zwischen den Songs

die haste vergessen

;-)
Antworten