Mit dem Riff stimme ich dir zu, diese Riffs gab es auf den letzten QR-Alben wirklich nicht.
Queensrÿche
Moderator: Chewie
Re: Queensrÿche
Auf Amazon finde ich leider keine Hörproben
Mit dem Riff stimme ich dir zu, diese Riffs gab es auf den letzten QR-Alben wirklich nicht.
http://www.amazon.de/Frequency-Unknown- ... B00BUUGXNCManiacDom hat geschrieben:Auf Amazon finde ich leider keine Hörproben![]()
Bis auf Dare und Give It To You klingt das imo alles ziemlich gut. Am besten finde ich von diesen Ausschnitten Slave (hört sich halt ziemlich nach auf die Zwölf an), In The Hands Of God (sehr Promised Land lastig) und Life Without You (errinert an Empire). Gaube auch, dass The Weight Of The World eine gute Ballade wird!
-
machine-man
- Journeyman

ich finde sowohl cold als auch redemption eher mittelmäßig. sie haben beide nix mit dem so geliebten klassischen QR-sound zu tun. auf cold sind die gitarren auf drop-d getuned, was dem ganzen so einen modern-metal-anstrich gibt, auf redemption klingt die band überhaupt nicht wie angekündigt nach early QR. live gebe ich den real QR mit la torre den vorzug, da dieser schlicht und einfach besser singt.
Danke für den Link. Ich habe hinein gehört, aber es haut mich nicht um.Aranha hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Frequency-Unknown- ... B00BUUGXNC
Bis auf Dare und Give It To You klingt das imo alles ziemlich gut. Am besten finde ich von diesen Ausschnitten Slave (hört sich halt ziemlich nach auf die Zwölf an), In The Hands Of God (sehr Promised Land lastig) und Life Without You (errinert an Empire). Gaube auch, dass The Weight Of The World eine gute Ballade wird!
Bitte verhaut mich jetzt nicht, aber Songs wie "Give it to you", "In the gods" oder "Fallen" hätten auf
einem Album von David Bowie zu "Ashes to Ashes"-Zeiten gepasst.
Ich glaube der gute Tate kann mich nicht mehr begeistern.
Sign @ManiacDom (auch wenn ich die David B. Scheibe nicht kenne)
aber am meisten grauts mir aber vor den neu aufgenommenen Songs
wobei, wenn man in die Ausschnitte reinhört und diese mit den neuen Songs vergleicht....
das sind ja Qualitätsunterschiede........
aber am meisten grauts mir aber vor den neu aufgenommenen Songs
wobei, wenn man in die Ausschnitte reinhört und diese mit den neuen Songs vergleicht....
das sind ja Qualitätsunterschiede........
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Irgendwie geht mir auch die Stimme von Tate zunehmend auf die Nerven. Auf den ersten Alben klang er noch relativ abwechslungsreich, aber so seit Empire / Promised Land klingt seine Stimme einfach immer gleich. Das ist zwar eine Art Markenzeichen und für ein paar Alben in Ordnung, aber so gar keine Weiterentwicklung ist auf die Dauer einschläfernd.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
ich weiß was Du meinst, würde es aber erst ab Hear in The Now Frontier so sehenQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Irgendwie geht mir auch die Stimme von Tate zunehmend auf die Nerven. Auf den ersten Alben klang er noch relativ abwechslungsreich, aber so seit Empire / Promised Land klingt seine Stimme einfach immer gleich. Das ist zwar eine Art Markenzeichen und für ein paar Alben in Ordnung, aber so gar keine Weiterentwicklung ist auf die Dauer einschläfernd.
imo klingt er seitdem total gelangweilt, als wenn er keine Lust hat
so hat der die Live Evolution CD für mich zerstört (und die hat so eine klasse Songliste)
trotzdem bekomm ich bei nem Song wie zb Silent Lucidity immer noch eine Gänsehaut
Also gerade auf Promised Land (besonders beim Titeltrack oder Someone Else?) klingt er imo nocht total abwechslungsreich, würde das also auch so sehen wie Chewie, nämlich dass er ab Hear In The Now Frontier langweilig klingt.
Auch wieder ein Sign gibt es für die Sache mit Silent Lucidity, die Gänsehaut krieg ich auch beim gesamten Empire Album. Songs wie The Thin Line, Anybody Listening oder Jet City Woman sind imo auch sehr emotional gesungen.
Auch wieder ein Sign gibt es für die Sache mit Silent Lucidity, die Gänsehaut krieg ich auch beim gesamten Empire Album. Songs wie The Thin Line, Anybody Listening oder Jet City Woman sind imo auch sehr emotional gesungen.
das Empire Album hab ich erst letztens wieder im Auto gehört.
hat mich wieder zur Überzeugung gebracht, dass mir die Alben davor allesamt besser gefallen
hat mich wieder zur Überzeugung gebracht, dass mir die Alben davor allesamt besser gefallen
-
machine-man
- Journeyman

tate singt aber auch nicht mehr ansatzweise so gut wie damals. er kommt nicht mehr so hoch und seine stimme klingt merkwürdig quakend.
anybody listening? ist für mich auch ein highlight und ja operation:mindcrime finde ich auch stärker! finde sogar die promised land stärker als empire.
anybody listening? ist für mich auch ein highlight und ja operation:mindcrime finde ich auch stärker! finde sogar die promised land stärker als empire.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ohh er trifft ja leider keinen Ton..
-
machine-man
- Journeyman

ja, da ändert er schon die melodien ab, um nicht so hoch rauf zu müssen und dann versemmelt er esrocknrolf hat geschrieben:Ohh er trifft ja leider keinen Ton..
So, hier mal längere Songausschnitte des Frequency Unknown - Albums der Geoff Tate Formation.
In The Hands Of God und Life Without You hören sich imo gut an, sonst aber leider nichts so wirklich. Ich frage mich, wo Geoff's Stimme aus den 80ern und frühen 90ern geblieben ist.
klingt das grottig
auch dieses geshreddere bei den "härteren" Songs...
sowas hatten doch Queensryche früher gar nicht nötig. Da wurde das nicht so weit in den Vordergrund gemixt.....
zum Glück bleiben einem hier die Neueinspielungen erspart, In Dont believe in Love soll ja hyper Mist sein
auch dieses geshreddere bei den "härteren" Songs...
sowas hatten doch Queensryche früher gar nicht nötig. Da wurde das nicht so weit in den Vordergrund gemixt.....
zum Glück bleiben einem hier die Neueinspielungen erspart, In Dont believe in Love soll ja hyper Mist sein