Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6894
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#166

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
Das wären ja damals ca. 120 DM gewesen. Nicht etwas viel?
Das klingt schon viel zu hoch. Habe damalige CH-Preise umgerechnet. Die Doppel-CDs haben damals zwischen 60 -75 CHF gekostet. Mit dem heutigen EURO-Kurs komme ich so auf 50 - 60 EURO. Der DM-Kurs war damals glaube ich etwa identisch wie heute der EURO, also 50 - 60 DM.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6894
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#167

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben: Wurden die Zugaben nicht aus anderen Gründen weggelassen? Das macht nämlich nicht viel Sinn, wieso haben sie dann beim LAD Video die Zugaben nicht geschnitten. Ich meine, der Grund war schlechtere Qualität der Aufnahmen oder sowas. :think:
Bei LAD mussten sie ja die Zugaben nicht wegschneiden weil die Show auch mit Zugaben nur 90 Minuten gedauert hat. In den 80zigern war es offenbar ueblich, dass die Shows nur um die 90 Minuten gedauert haben (das hat Steve mal in einem Interview so gesagt). In Europa hatten sie ja noch "Losfer Words" und "22 Acacia Avenue" regulaer in der Setlist.
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#168

Beitrag von clansman1974 »

Heute vom Osterhasen ( meiner Frau ;-) die DVD bekommen :-) War ja bisschen skeptisch weil ich die VHS Versionen habe. Aber schon das Poster, mit den Bildern und Tourdaten gefällt mir sehr. Zu der Quali kann ich noch nix sagen, schaue ich mir später an. Werde mich dann wohl von meinen geliebten VHS Kasstten trennen, denke das wollte meine Frau wohl auch aus Platzgründen, mit dem Ostergeschenk bewirken ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#169

Beitrag von The Trooper »

So, bin jetzt bei der LP erst bei der B Seite. A Seite war soweit klasse, aber die B. Soundtechnisch ist das echt gut, aber der Tonarm wandert immer von links nach rechts, so um die 3 -4 mm. Und dadurch entsteht ein merkliches leiern. Yay, mal wieder keine zentrierte Folie -.-
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#170

Beitrag von Surfer »

Was hast du denn erwartest?!?!
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#171

Beitrag von The Trooper »

Davux95 hat geschrieben:Was hast du denn erwartest?!?!
Endlich mal gute Quali.
Weil die B Platte hat einen echt guten Sound, das muss man der Scheibe dieses mal lassen
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#172

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben:So, bin jetzt bei der LP erst bei der B Seite. A Seite war soweit klasse, aber die B. Soundtechnisch ist das echt gut, aber der Tonarm wandert immer von links nach rechts, so um die 3 -4 mm. Und dadurch entsteht ein merkliches leiern. Yay, mal wieder keine zentrierte Folie -.-
....besser so, als wenn er Purzelbäume schlagen würde....
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#173

Beitrag von guhu »

Maiden England ist in England auf Platz 30 der Charts eingestiegen.

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/U ... mit-Videos
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#174

Beitrag von clansman1974 »

Nö...in der UK! Platz 30 ist aber in deren Heimat auch nicht so dolle.
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#175

Beitrag von clansman1974 »

In Deutschland auf Platz 14 !!!!
http://www.mtv.de/charts/4-album-top-50
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6894
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#176

Beitrag von chemicalwedding »

clansman1974 hat geschrieben:In Deutschland auf Platz 14 !!!!
http://www.mtv.de/charts/4-album-top-50
In der Schweiz Platz 26, gar nicht so schlecht fuer ein Live-Album!
Benutzeravatar
Boomer
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 153
Registriert: 15. Aug 2011 17:57

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#177

Beitrag von Boomer »

clansman1974 hat geschrieben:In Deutschland auf Platz 14 !!!!
http://www.mtv.de/charts/4-album-top-50

bonamassa (auch von shirley produziert) auf 10 und spongebob auf 6 :dorky: :dorky: :dorky:

wo leben wir eigentlich?
Benutzeravatar
theseventhson
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 431
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#178

Beitrag von theseventhson »

Hauptsache vor Andrea Berg :lol:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#179

Beitrag von The Clairvoyant »

Boomer hat geschrieben:spongebob auf 6
Yeah! :bang: :bday:
Ich gönne es meinem Lieblings-Schwamm. :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#180

Beitrag von The Trooper »

http://www.weltbild.de/1/w1519/media-co ... e-neu.html
Die DVD ist wohl auf 2. in Dtl. In den Musik DVD Charts. Ist doch gut, auch wenn ich bezweifle das dafür viele Einheiten abgesetzt werden mussten.
Antworten