Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

Beitrag von Chewie »

ich sehe, der Davux versteht mich (wie immer)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Meint ihr wie z.B. Noise damals? Stimmt obwohl Karl Walterbach eine ziemlich zwielichtige Person gewesen sein muss (weiß was ich so lese). So er hat damals doch ein Haufen Bands den Durchbruch beschafft und sie nicht nach einem oder zwei Alben fallen gelassen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

bei Noise fällt mir jetzt nur Helloween ein, die dort ihren Durchbruch hatten

und ich spreche von nem richtigem Durchbruch
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Naja und Bands wie Rage, Grave Digger, Running Wild sind ja eigentlich international auch bekannt.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:Naja und Bands wie Rage, Grave Digger, Running Wild sind ja eigentlich international auch bekannt.

hatten aber nicht bei Noise ihren Durchbruch.

Haben zwar ganz gut verkauft jedoch nicht in dem Maße das man damit in die Charts einstieg

Bei Death or Glory von Running Wild hatte letztlich die EMI ihre Finger im Spiel
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ok bei Rage wirds wahrscheinlich auch erst mir der "Black in Mind" oder der "XIII" gewesen sein, oder? Die sind auch nicht unter Noise Records rausgekommen. Allerdings hatten alle diese Bands (gibts bestimmt noch mehr fallen mir aber im Moment nicht ein) viele Alben rausgebracht und die meisten haben ja schon Klassikerstatus (die einen mehr die anderen weniger).
Eddies son

Beitrag von Eddies son »

So, hab's zwar schon im Vorstellungsthread angeschnitten, aber hier noch mal ausführlicher:

Mein erster Kontakt mit der Band war eigentlich über deren Cover (da bin ich ja auch nicht der Einzige). Irgendwann in den späten 80ern hab ich mal als vielleicht Elfjähriger auf dem Bremer Freimarkt die "Number Of The Beast" Flagge bei einem Stand gesehen und fand das Bild gleich völlig genial (hatte schon immer ne Vorliebe für Monster und Schädel).
Aber damals hatte ich nur ein paar von meiner Tante überspielte Kassetten mit Alben von Deep Purple, Van Halen etc.
Als ich dann im Sommer 1990 (mit 13) bei meiner anderen Tante eben jenes Album ("The Number Of The Beast") gehört habe, war ich völlig hin und weg! So harte und gleichzeitig trotzdem noch melodische, mitreißende Musik hatte ich vorher nie gehört! (Davor dachte ich noch, dass ich nichts mögen könnte, was härter als Hardrock ist)
Meine Tante hat mir die LP dann sogar geschenkt - unter der Bedingung, dass ich ihr ihre Lieblingslieder davon auf Kassette aufnehme.
Dann fing ich an, selbst Platten der Band zu kaufen und hatte bis zur Veröffentlichung von "No Prayer For The Dying" im Herbst 1990 wohl schon alle bis dahin erhältlichen Studioalben von MAIDEN, sowie die "Live After Death" und die eine oder andere Doppel-Maxi (von der "The First Ten Years" Reihe) zusammen.
Im nächsten Jahr hab ich mir dann meinen ersten CD-Player gekauft, aber aufgrund der größeren Cover zum Glück meine LPs nie verkauft (obwohl ich mir zumindest die Alben alle auch auf CD nachgekauft habe). In den letzten Jahren sammle ich sogar wieder vermehrt Vinyl, aber von MAIDEN hab ich (an bisher veröffentlichtem) wohl inzwischen schon fast alles was ich brauche (immerhin fast 100 Tonträger - hatte sogar schon mal fast 30 mehr als jetzt) und sammle inzwischen auch viele andere Bands. Aber MAIDEN (Vor allem deren 80er Alben) werden für mich immer etwas ganz besonderes bleiben...
Hölzner
Prowler
Prowler

Beitrag von Hölzner »

Morgen zusammen!

hab mich im Vorstellungs-Thread schon kurz zu Wort gemeldet. Hier nun meine MAIDEN-Fan-Beginn:

Als ich klein war, schleppte mein alter Herr mich öfter mit in irgendwelche Plattenläden. In Aachen gabs damals so´n Hifi-Geschäft, die Tonträger und Anlagen verkauften und im Eingangsbereich sah ich ein großes Plakat des damals gerade frisch erschienenen LIVE AFTER DEATH-Albums. Als Kind mit einem großen Faible für Monster und Skelette war ich ziemlich begeistert von dem Cover und das blieb mir dann die nächsten zwei Jahre irgendwie im Kopf. Das es sich dabei um ´ne Band handelte, hatte ich auch schon irgendwie begriffen. Als ich acht war, fing ich dann an, meine Mutter zu nerven, das ich unbedingt jetzt Heavy Metal hören will, warum, weiss ich nicht mehr. Also fuhren wir kurz darauf mal nach Aachen in den besagten Laden und ich entdeckte ziemlich schnell jenes Band-Maskottchen wieder und zwar auf ´ner IM-Killers-Kassette, welche ich dann auch spontan spendiert bekam. Aufm Autoradio wurde die dann auch promt angehört und ich war begeistert (und Anfangs bestimmt auch ´n bisschen überfordert). Aber ich fand´s toll!
So bin ich schon recht früh zum Metal und zu MAIDEN gekommen. Es folgten immer mehr Alben und irgendwann dann auch das erste Konzert (recht spät, `98 mit Blaze in Düsseldorf). Ich habe die Band immer geliebt und bisher fünfmal live gesehen. Dieses Jahr kommen noch zwei Gigs dazu (Frankfurt und Oberhausen).
Trotz etlicher starker Mucke und etlichen anderen Konzerten gibts für mich nix besseres als MAIDEN! :devilhorns:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Schöne Geschichte. :up:

Und wie stehst du zu Blaze allgemein? :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hölzner
Prowler
Prowler

Beitrag von Hölzner »

Davux95 hat geschrieben:Schöne Geschichte. :up:

Und wie stehst du zu Blaze allgemein? :grin:

Ich halte ihn für´n sympathischen Typen, der mir aber bei MAIDEN von vornherein immer irgendwie leid tat. Hätte mich auch echt überrascht, wenn der heute noch bei der Band wär. Stimmlich leider zu limitiert. Die Solo-Alben sind aber schon gutklassig.
Meine erste MAIDEN-Show war und ist aber dennoch denkwürdig und für mich persönlich legendär! :rock: :-)
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

bei mir war´s ein tape von einem schulfreund. das war zusammengemischt aus number of the beast und seventh son- songs. das war meine einstiegsdroge :bang:
Euronymane
Prowler
Prowler

Beitrag von Euronymane »

Wie bin ich zu Maiden gekommen? Also ich denke das ist meinem Vater zu verschulden, der unter John Wayne ebenfalls in diesem Forum aktiv ist. Als alter Maiden-Hase war eine Berührung mit dieser Musik unvermeindlich und so bin ich auf den Geschmack gekommen.
"They may take our lives, but they will never take our freedom" - William Wallace

Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Cool, jetzt sind schon halbe Familien hier aktiv :mean: :up:
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Das könnte durchaus Interessant werden :mean: :grin:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Cool, wilkommen :hello:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten