DragonForce
Moderator: Chewie
Re: DragonForce
im Prinzip ist das doch nicht neu
ist doch im Grunde nur eine hyperschnelle Version alter Helloween oder Blind Guardian.
Sozusagen auf 45 RPM gespielt
ist doch im Grunde nur eine hyperschnelle Version alter Helloween oder Blind Guardian.
Sozusagen auf 45 RPM gespielt
Was hat das denn mit "ewig gestrig" zu tun? Weil man eine Band nicht leiden kann, ist man ewig gestrig? Wo liegt da der Zusammenhang? Du klingst ja schon genau wie MOI...Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:dass sie von ewig Gestrigen ständig heruntergemacht werden
Ansonsten schließ ich mich Chewie an. Da ist überhaupt nichts neues dran. Die Spieltechniken gibt es schon ewig und sie sind alles andere als besonders. Nur weil sie richtig schnell spielen und ihre Songs voll mit Soli sind, macht sie das einzigartig oder gar innovativ? Wohl kaum. Finde ich immer wieder amüsant, wie du alles und jeden als innovativ hinzustellen versuchst. :lmao:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde überhaupt nicht, dass sie wie Blind Guardian klingen oder wie Helloween. DragonForce haben ihren ganz eigenen Stil. Ich sage auch nicht, dass sie hochgradig innovativ sind, aber recht eigenständig auf jeden Fall.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Ach, ich bin mir sicher, dass es schon ähnliches wie Dragonforce gab, nur dass es halt nicht so bekannt ist. Und da ich keinen europäischen Power Metal mag, kenn ich da auch kaum etwas. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- The Trooper
- Ancient Mariner

ich habe durch dragonforce metal entdeckt.Chewie hat geschrieben: ob man durch Dragonforce den Metal entdeckt wage ich zu bezweifeln
DarkMan96 hat geschrieben: ich habe durch dragonforce metal entdeckt.
bei mir würde es genau umgekehrt laufen, wenn mir jemand den Metal über Dragonforce näher bringen wollte......
Einige deutsche Maiden Fans die in diesem Jahr das Londoner Konzert miterlebt haben, berichteten das ihnen DragonForce ziemlich auf die Dings ging. Teils fanden sie das Posing der Band zum fremd-schämen. Und diese Maiden Fans waren Tage vor dem Konzert der Band nicht abgeneigt und meinten das könnte ein guter Support sein, vorallem besser als Bruceys Sohnemann.
OK, das ist nun hörensagen. Aber sagt doch ein bisschen was aus.
OK, das ist nun hörensagen. Aber sagt doch ein bisschen was aus.
- The Trooper
- Ancient Mariner

DragonForce eckt ebend viel an, aber es gibt ja noch genug leute die es kaufen.
allgemein mäßig eckt der metal bei vielen an. die verbinden das mit gröllender, kreischender und schlechter musik wo man nichts versteht.
und, soetwas ist mir eigentlich egal. denn für mich war es am 27.8.2011 eine bestätigung das metal ebend doch beliebt ist und ihn genug kaufen um. (27.8.2011 Maiden's einstieg auf platz 1 der media control charts)
allgemein mäßig eckt der metal bei vielen an. die verbinden das mit gröllender, kreischender und schlechter musik wo man nichts versteht.
und, soetwas ist mir eigentlich egal. denn für mich war es am 27.8.2011 eine bestätigung das metal ebend doch beliebt ist und ihn genug kaufen um. (27.8.2011 Maiden's einstieg auf platz 1 der media control charts)
Also wenn Leute durch Dragonforce ein schlechtes Bild vom Metal haben, kann ich das voll und ganz verstehen.
Also bei mir ist das anders, hier bekommt man gesagt Heavy Metal wäre zu "soft". Ja wir haben eine "schöne" Metal- & Deathcore Szene hier im Ländchen... :crazy:DarkMan96 hat geschrieben:DragonForce eckt ebend viel an, aber es gibt ja noch genug leute die es kaufen.
Also ich persönlich bekomme nen Kotzreiz bei dieser Musik. Die Stimme ist absolut nervig, die Songs viel zu schnell und das ganze Gesamtpaket einfach anstrengend... Ich kann mir diese Nitendo-Musik einfach nicht länger als 5 Minuten geben, weil ich sonst bekloppt werde. Will damit jetzt niemandem zu Nahe treten, der die Band mag 
- The Trooper
- Ancient Mariner

hey, helloween hören sich auf 45 rpm genau wie dragonforce an.
hab ich ja einige Postings vorher auch schon geschriebenDarkMan96 hat geschrieben:hey, helloween hören sich auf 45 rpm genau wie dragonforce an.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Neues Album
Na, endlich veröffentlichen die Jungs mal wieder ein Studio Album. Bin auf jeden Fall mal gespannt und werde es mir holen. Hauptsächlich aus dem Grund, weil ich durch DF zum Metal gefunden habe. Das Cover ist schonmal zum
. Vllt. wird die Musik ja besser
!
(Ich weiß, die meisten von euch mögen Dragonforce nicht so gerne. Ist jetzt aber kein Grund hierdrunter irgendwelche belanglosen Spam's zu posten.
)
Na, endlich veröffentlichen die Jungs mal wieder ein Studio Album. Bin auf jeden Fall mal gespannt und werde es mir holen. Hauptsächlich aus dem Grund, weil ich durch DF zum Metal gefunden habe. Das Cover ist schonmal zum
(Ich weiß, die meisten von euch mögen Dragonforce nicht so gerne. Ist jetzt aber kein Grund hierdrunter irgendwelche belanglosen Spam's zu posten.
eigentlich ein Dingen der UnmöglichkeitThe Trooper hat geschrieben: weil ich durch DF zum Metal gefunden habe.
durch eine Band die so unmetallisch ist wie sonst was zum Metal zu kommen .....