So, nachdem gestern bereits die 111. Folge erschienen ist finde ich ist es endlich mal Zeit hier fernsehkritik.tv vorzustellen.
Das Online-Magazin setzt sich seit 2007 satirisch-kritisch mit dem deutschen Fernsehen auseinander und erscheint mittlerweile 2-mal monatlich.
Produziert wird es vom deutschen Journalisten Holger Kreymeier, ehemals Redakteur beim NDR, bis er die Anti-GEZ Kampagne „Dafür zahl‘ ich nicht“ ins Leben rief und deswegen gekündigt wurde.
Nachdem es bis Folge 68 kostenlos zum Download angeboten wurde gibt es seit Folge 69 ein Bezahlsystem (die Couch) ohne Werbeunterbrechung via Stream oder Download, die werbefinanzierte Version erscheint dann 2 Tage später (dann nur via Stream).
Neben zahlreichen Gastauftritten, unter anderem von Oliver Kalkofe oder Ranga Yogeshwar, wurde fernsehkritik.tv aber auch mehrmals verklagt, unter anderem, nachdem Holger in seinem Online-Shop ein T-Shirt mit dem Slogan "scheiß RTL" verkauft hat.
Auch wenn ich nicht immer mit der Meinung des Fernsehkritikers übereinstimme bin ich doch seit Sendung 3 Stammzuschauer und seit rund 1 ½ Jahren Couch-User.
Reinschauen lohnt sich – und im Sinne der Sendung „Schalten Sie mal wieder ab!“
fernsehkritik.tv
Moderatoren: easywild, ManiacDom
- Dorschbert
- Blood Brother

fernsehkritik.tv
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Re: fernsehkritik.tv
Sehe den Fernsehkritiker auch und finde sein Magazin Klasse
Wirklich zu empfehlen um zu sehen was alles im deutschen Fernsehn schief läuft
Wirklich zu empfehlen um zu sehen was alles im deutschen Fernsehn schief läuft
APPLE