Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#136

Beitrag von Surfer »

Chewie hat geschrieben:
wenn meinst Du denn jetzt??
Die VHS leidet langsam unter dem Zahn der Zeit, also ist die Quali schlechter als beim Kauf, was auf eine CD im allgemeinen nicht zutrifft.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1271
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#137

Beitrag von aschi »

Disc 1: top

Disc 2: flop
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#138

Beitrag von eddie666 »

aschi hat geschrieben:Disc 1: top

Disc 2: flop
Wie meinst Du das? Vom Sound her, oder von den Songs her?
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1271
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#139

Beitrag von aschi »

also bezogen auf Disc 1 vom Sound her oder wie?
hab das Konzert gestern Abend noch vor dem einpennen gehört und was ich gesehen/gehört habe hat mir gefallen.
auch die 3 Songs die sie noch rausgekramt haben und auf die DVD gepackt haben. da hab ich nichts gefunden wo man meckern könnte.

aber die 2 Disc ist einfach nur lieblos hingeschnippselt. der History Part ist einfach nur lieblos und schlecht gemacht.
die Bandmitglieder sieht man nur immer in kleinen fenstern und dafür hat man überall blinkende und flimmernde Bilder
die einfach nur stören! Keine Interview mit Crewmitgliedern, Plattenbossen, Ross, Dereck oder sonst wem.
Einfach mal ne Kamera auf dem Hinterhof hingestellt und das ganze dann lieblos zusammen gestellt.
Keine Extras wie Tourbilder, Studiobilder, ausschnitte von der SIT Tour oder sonst was.
Da hatten sie sich mal selbst ein Vorbild an der Early Days und der LAD DVD nehmen sollen. so wird's gemacht!
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#140

Beitrag von clansman1974 »

Höre grad die CD´s. Also ich kann mich noch an die Clairvoyant Maxi Single erinnern. Die hab ich mal rausgekramt. Da war auch schon "the Prisoner" drauf. Das klingt Soundtechnisch genau so gut. Glaube kaum das da jemand groß "REMASTERD" hat.
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#141

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Ich habe die VHS mit CD im passenden Schuber damals schon gekauft... der Sound war hier sehr hell und wenig druckvoll...
Jetzt isses immer noch sehr hell ausgesteuert mit nen bisserl mehr Bass, geht aber in Ordnung so...
Die LP habe ich och die bleibt aber erstmal verpackt....

Die DVD wird mir der Osterhase bringen, also is nochn bisserl warten angesagt
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#142

Beitrag von Iron Wolf »

Hab mir jetzt erstmal nur die CDs geholt, mit denen bin ich soweit aber ganz zufrieden. DVD steht zwar noch auf meinem Wunschzettel, aber da kann ich auch noch ein wenig warten bis sie billiger wird.
Brenne

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#143

Beitrag von Brenne »

So. Also ich muss aschi zustimmen .. Disc 1 ist vom Sound und Bild her echt gut gelungen, Disc 2 .. also die History ist nicht so unterhaltsam wie erwartet. Das einzige was ich noch nich wusste ist, dass Maiden von Puma damals ausgestattet wurde und das es anscheinend noch weiter geht mit der History, was ich nicht erwartet hatte. Aber über 12 wasted years hab ich mich noch gefreut, das hatte ich bisher nur auf vhs und konnte es aufgrund eines fehlenden players nich mehr gucken ! :love:
Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#144

Beitrag von KrimsonKing »

clansman1974 hat geschrieben:Höre grad die CD´s. Also ich kann mich noch an die Clairvoyant Maxi Single erinnern. Die hab ich mal rausgekramt. Da war auch schon "the Prisoner" drauf. Das klingt Soundtechnisch genau so gut. Glaube kaum das da jemand groß "REMASTERD" hat.
Die Aufnahme ist von Donington.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#145

Beitrag von iron-markus »

ich habe die Bootleg DVD, es offizielle VHS, die offizielle CD vo damals :sauf: :sauf: :sauf:
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#146

Beitrag von Surfer »

Habe mal in die CD reingehört und es gibt wirklich keinen ernstenzunehmenden Unterschied zum Original, werde ich mir wohl also auch nicht holen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#147

Beitrag von eddie666 »

Davux95 hat geschrieben:Habe mal in die CD reingehört und es gibt wirklich keinen ernstenzunehmenden Unterschied zum Original
Doch, die 3 Zugaben! ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#148

Beitrag von The Trooper »

eddie666 hat geschrieben:
Doch, die 3 Zugaben! ;-)

Und Can I Play with Madness und ncoh viel wichtiger Holy "Hallowed be thy Name" ^^
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#149

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:Doch, die 3 Zugaben! ;-)
Die eh auf fast jeder anderen Live CD/DVD zu finden sind und keiner braucht...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

#150

Beitrag von eddie666 »

Die CD kam doch erst 1994 raus , oder? Weiß man, warum die Songs damals weg gelassen wurden?
Antworten