Testament
Moderator: Chewie
Re: Testament
nö, fahre keine 80 km für diese Bands
Bei mir sind's ja nur 50.Chewie hat geschrieben:nö, fahre keine 80 km für diese Bands
Und für Testament würd ich 150 km fahren, scheiss auf die Vorbands.
(Außerdem find ich jetzt nicht, dass 80 km besonders viel sind...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ja, aber in HamburgAranha hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
Ist noch jemand am Start?

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Sou, hab mir ja gestern die Show in Köln angesehen und muss sagen, dass das Ganze schon ziemlich fett war. Die Setlist war auf jeden Fall klasse und musikalisch haben die Jungs auch 'ne super Leistung abgeliefert. Vor Allem Alex Skolnick war in absoluter Bestform und insbesondere derjenige, der das Konzert zusammen mit mir besucht hat, kam aus der Skolnick-Schwärmerei gar nicht mehr raus.
Auf der anderen Seite war der Sound aber nicht ganz so toll, was daran lag, dass man Eric Peterson's Gitarre kaum gehört hat und die Riffs erst richtig deutlich zu Hören waren, als Skolnick eingesetzt hat. Des Weiteren war Chuck auch einige Male gesanglich etwas (manchmal auch etwas mehr) neben der Spur. Da war auch immer Skolnick derjenige, der ihn wieder auf die richtige Bahn leiten musste. Aber gut, der Mann ist halt auch nicht mehr der jüngste.
Ansonsten muss ich auch zugeben, dass neben den Gathering Songs (momentan meine Lieblingsplatte) die Klassiker schon am besten rüberkamen. Ob es jetzt daran liegt, dass die Band auf diese einfach schon besser eingespielt ist, oder ob die rein Songtechnisch einfach besser sind als das neue Material, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall gab's die meiste Gänsehaut (bzw. Adrenalin-Kick) bei Burnt Offerings, Into The Pit, Over The Wall, The Haunting (!!!) und den Gathering Nummern D.N.R., Eyes Of Wrath (hier hat Skolnick beim Intro herrlich gespielt) und selbstverständlich dem Oberkracher 3 Days In Darkness!
Setlist:
1. Rise Up
2. More Than Meets the Eye
3. Burnt Offerings
4. Native Blood
5. True American Hate
6. Dark Roots of Earth
7. Into the Pit
8. Practice What You Preach
9. Riding the Snake
10. Eyes of Wrath
11. Over the Wall
12. The Haunting
13. The New Order
14. D.N.R. (Do Not Resuscitate)
15. 3 Days in Darkness
16. The Formation of Damnation
(Vorbands hab ich verpasst, anstelle von Shadows Fall haben aber Dew Scented gespielt.)
Auf der anderen Seite war der Sound aber nicht ganz so toll, was daran lag, dass man Eric Peterson's Gitarre kaum gehört hat und die Riffs erst richtig deutlich zu Hören waren, als Skolnick eingesetzt hat. Des Weiteren war Chuck auch einige Male gesanglich etwas (manchmal auch etwas mehr) neben der Spur. Da war auch immer Skolnick derjenige, der ihn wieder auf die richtige Bahn leiten musste. Aber gut, der Mann ist halt auch nicht mehr der jüngste.
Ansonsten muss ich auch zugeben, dass neben den Gathering Songs (momentan meine Lieblingsplatte) die Klassiker schon am besten rüberkamen. Ob es jetzt daran liegt, dass die Band auf diese einfach schon besser eingespielt ist, oder ob die rein Songtechnisch einfach besser sind als das neue Material, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall gab's die meiste Gänsehaut (bzw. Adrenalin-Kick) bei Burnt Offerings, Into The Pit, Over The Wall, The Haunting (!!!) und den Gathering Nummern D.N.R., Eyes Of Wrath (hier hat Skolnick beim Intro herrlich gespielt) und selbstverständlich dem Oberkracher 3 Days In Darkness!
Setlist:
1. Rise Up
2. More Than Meets the Eye
3. Burnt Offerings
4. Native Blood
5. True American Hate
6. Dark Roots of Earth
7. Into the Pit
8. Practice What You Preach
9. Riding the Snake
10. Eyes of Wrath
11. Over the Wall
12. The Haunting
13. The New Order
14. D.N.R. (Do Not Resuscitate)
15. 3 Days in Darkness
16. The Formation of Damnation
(Vorbands hab ich verpasst, anstelle von Shadows Fall haben aber Dew Scented gespielt.)
ich kann diese Frage beantworten:Aranha hat geschrieben: Ansonsten muss ich auch zugeben, dass neben den Gathering Songs (momentan meine Lieblingsplatte) die Klassiker schon am besten rüberkamen. Ob es jetzt daran liegt, dass die Band auf diese einfach schon besser eingespielt ist, oder ob die rein Songtechnisch einfach besser sind als das neue Material, kann ich nicht sagen.
die sind einfach besser
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...da hast du auch nichts verpasst.Aranha hat geschrieben: (Vorbands hab ich verpasst, anstelle von Shadows Fall haben aber Dew Scented gespielt.)
Ehrlich gesagt fand ich TESTAMENT live früher besser........und besonders fit scheint mir Chuck Billy nun auch nicht uunbedingt zu sein.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Das mit Chuck's Zustand war ja das, was ich meinte. Wogegen der Rest der Band aber schon gut in Form war, Skolnick allen voran! Der Mann hat echt gespielt wie ein Gott! 
Der Sound war halt auch nicht der beste, das geht heutzutage besser!
Ich denke, dass ich die alten Songs live besser fand, lag auch daran, dass der Sound live bei allen Nummern gleich war und ich bei den neuen Tracks die Produktion halt besser finde (wobei ich die First Strike Still Deadly nicht besser finde als die Originale...). Aber jetzt hat The Legacy die Dark Roots bei mir doch überholt. Mein momentaner Lieblingssong von Testament ist neben 3 Days In Darkness auf jeden Fall INTO THE PIT! Live war der absolut am besten!
Der Sound war halt auch nicht der beste, das geht heutzutage besser!
Ich denke, dass ich die alten Songs live besser fand, lag auch daran, dass der Sound live bei allen Nummern gleich war und ich bei den neuen Tracks die Produktion halt besser finde (wobei ich die First Strike Still Deadly nicht besser finde als die Originale...). Aber jetzt hat The Legacy die Dark Roots bei mir doch überholt. Mein momentaner Lieblingssong von Testament ist neben 3 Days In Darkness auf jeden Fall INTO THE PIT! Live war der absolut am besten!
Es gibt Info's zur kommenden Live-DVD/CD "Dark Roots Of Thrash" von Testament: Kommt (Wohl am 11. Oktober 2013.) als DVD, Blu-Ray und CD. U.a. soll es wohl auch eine DVD und 2 CD's zusammen geben. Diese Song's sind wohl dabei:
Hier: http://www.stormbringer.at/news_40333/t ... tails.html
(Quelle: stormbringer.at)
Hört sich doch schon mal sehr gut an.
Werde ich mir vormerken.
(Quelle: stormbringer.at)01. Intro
02. Rise Up
03. More Than Meets The Eye
04. Burnt Offerings
05. Native Blood
06. True American Hate
07. Dark Roots Of Earth
08. Into The Pit
09. Practice What You Preach
10. Riding The Snake
11. Eyes Of Wrath
12. Trial By Fire
13. The Haunting
14. The New Order
15. Do Not Resuscitate
16. Three Days In Darkness
17. The Formation Of Damnation
18. Over The Wall
19. Disciples Of The Watch
20. Credits
Hier: http://www.stormbringer.at/news_40333/t ... tails.html
(Quelle: stormbringer.at)
Hört sich doch schon mal sehr gut an.
Habe gesehen, von Testament gibt es ab dem 30. August 2013 eine "Original Album Series"-Box! Mit den Alben "The Legacy", "The New Order", Practice What You Preach", "Souls of Black" und "The Ritual". (Hoffe habe alle Cover richtig erkannt.)

(Quelle: amazon.de)
Hier: http://www.amazon.de/Original-Album-Ser ... =testament
Da ich noch immer nicht so viel von Testament habe genau das Richtige für mich.
Werde ich mir wohl vormerken.

Hier: http://www.amazon.de/Original-Album-Ser ... =testament
Da ich noch immer nicht so viel von Testament habe genau das Richtige für mich.
Habe mir die Testament-CD-Box bestellt.
Freue mich.
Die Testament-CD-Box ist super. Am liebsten mag ich davon bisher die Alben "The Legacy", (
) " Practice What You Preach" und "The New Order".
"Souls of Black" finde ich gut, nur "The Ritual" zündet bei mir noch nicht so ganz, ich mag es aber auch. Vielleicht muß man es öfter hören.
"Souls of Black" finde ich gut, nur "The Ritual" zündet bei mir noch nicht so ganz, ich mag es aber auch. Vielleicht muß man es öfter hören.
die ersten beiden Testament sind fast gleichwertig (mir gefällt das Debut besser). Viele Bands aus dieser Zeit hatten ja schon vor dem ersten Album soviel Material zusammen das für 2 Scheiben reichte (siehe Megadeth).
Die Practice habe ich schon ewig nicht mehr gehört hab die aber als ziemlich lahm in Erinnerung
Die Practice habe ich schon ewig nicht mehr gehört hab die aber als ziemlich lahm in Erinnerung
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

SIGN08.09.2013, 11:36 » Chewie hat geschrieben:die ersten beiden Testament sind fast gleichwertig (mir gefällt das Debut besser). Viele Bands aus dieser Zeit hatten ja schon vor dem ersten Album soviel Material zusammen das für 2 Scheiben reichte (siehe Megadeth).
Nach den ersten beiden Knallern ist das eine absolute Enttäuschung; allerdings war das damals so der "Trend" der sogenannten "Thrash Bands", das sie alle "kommerzieller", sprich langsamer und/oder melodischer wurden....tja, der schnöde Mammon eben....was die Charteinstiege ja auch belegten....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Mir persönlich gefallen die beiden neusten Testament Scheiben deutlich besser, als alles, was davor kam. 
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
- Skullface
- Alexander the Great

Das Debut find ich auch klasse. Leider krankt es wie damals alles Debutalben an einem schlechten Sound. Trotzdem besonders "Alone In The Dark" & natürlich "Over The Wall" (welche geniales Solo
) sind überragend.