Ich finde diese 3 noch sehr gut: "Bark at the Moon", "No Rest for the Wicked" und "Ozzmosis".Irenicus hat geschrieben: Welche Alben sind denn empfehlenswert, außer den ersten 2?
Ozzy Osbourne
Moderator: Chewie
Re: Ozzy Osbourne
Also, wie gesagt, für mich sind Ozzy's ersten beiden einfach die Besten.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 23. Mär 2013 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ozzmosis ist nur noch gutDr Loomis hat geschrieben:Also, wie gesagt für mich sind Ozzy's ersten beiden einfach die besten.
Ich finde diese 3 noch sehr gut: "Bark at the Moon", "No Rest for the Wicked" und "Ozzmosis".
und wenn man mal ehrlich ist, ist Perry Mason nen Mr. Tinkertrain Clone
und wenn man nen Hang zum Hair Metal der 80er hat ist The Ultimate Sin auch klasse
Naja, bei Ozzy waren doch immer die Mitmusiker auch Songwriter, oder? Dann müsste da doch eigentlich auch ein deutlicher stilistischer Unterschied zwischen den Alben bestehen.Iron Wolf hat geschrieben:Ich finde No More Tears ziemlich stark, allerdings weiß ich nicht, ob dich das Album überzeugen kann, wenn es die ersten beiden schon nicht tun.
Edit: Habe noch etwas bei Bark at the Moon und No More Tears reingehört, das wird definitiv nichts mehr mit mir und Ozzy...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Surfer
- Alexander the Great

Soweit ich weiß, wurden doch alle Songs für Ozzy geschrieben, deswegen der stilistische Unterschied.
Von der Art her, könnte man meinen, dass Ozzy das Popsternchen im Metal wär; man schreibt Songs für ihn und er singt sie, alle verdienen daran und sind glücklich.
Von der Art her, könnte man meinen, dass Ozzy das Popsternchen im Metal wär; man schreibt Songs für ihn und er singt sie, alle verdienen daran und sind glücklich.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Aber die Texte schreibt er doch (bis auf ein paar) selbst, oder? Und ich find das jetzt nicht so problematisch, dass die Gitarristen für die Songs zuständig sind. Und ist doch auch klar, dass ein Zakk Wylde anders klingt als ein Randy Rhoads oder Jake E. Lee.
- Skullface
- Alexander the Great

Also ich hätte es nicht gedacht aber die "No Rest For The Wicked" & "No More Tears" find richtig geil. Während ich die "Blizzard Of The Ozz" & "Diary Of A Madman" schon sehr gelungen fand (aber irgendwie fehlte mir da was) und die "Ultimate Sin" auch ein paar sehr geile Nummern hat (aber auch ein paar die mir nicht so sehr gefielen) muss ich sagen das mich beiden oben gennanten Alben bis jetzt am meisten mich überzeugt haben.
Jetzt fehlt nur noch die "Ozzmosis" und hoffentlich bald die "Bark At The Moon" in der Originalversion.
Jetzt fehlt nur noch die "Ozzmosis" und hoffentlich bald die "Bark At The Moon" in der Originalversion.
Habs nun endlich mal geschafft mir God Bless Ozzy Osbourne angzuschauen
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Sehr interessant
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Sehr interessant

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ich hab den Film im Sommer mal auf Arte geschaut und war fasziniert wie auch geschockt. Es war ja schon lange bekannt dass Ozzy ein krasser Suchthaufen war, aber dass er gleich so kaputt war hätte ich trotzdem nie geglaubt.
Je länger der Film dauerte desto mehr hatte ich den Eindruck, dass sich Sharon, Jack und Kelly sich immer mehr als leidtragende Opfer darstellen versuchen und Ozzy extrem schlecht machen. Mir ist bewusst, dass mit einer solchen Person das Familienleben extrem belastend ist. Aber die drei Osbournes haben offenbar vergessen wer ihnen den Luxus finanziert(e), den sie zweifelsohne sich immer noch geniessen ohne ernsthaft was zu arbeiten. Es kommt mir manchmal vor man habe Ozzy die Kohle anschaffen lassen, ihn auf Tour mit Alk und Drogen alleine gelassen und hat sich dann gewundert, dass er zurück zu Hause nicht mehr zurückschalten konnte.
Im Abspann wurde mir dann einiges ein wenig klarer. Der Film wurde von Sharon und Jack produziert...
Je länger der Film dauerte desto mehr hatte ich den Eindruck, dass sich Sharon, Jack und Kelly sich immer mehr als leidtragende Opfer darstellen versuchen und Ozzy extrem schlecht machen. Mir ist bewusst, dass mit einer solchen Person das Familienleben extrem belastend ist. Aber die drei Osbournes haben offenbar vergessen wer ihnen den Luxus finanziert(e), den sie zweifelsohne sich immer noch geniessen ohne ernsthaft was zu arbeiten. Es kommt mir manchmal vor man habe Ozzy die Kohle anschaffen lassen, ihn auf Tour mit Alk und Drogen alleine gelassen und hat sich dann gewundert, dass er zurück zu Hause nicht mehr zurückschalten konnte.
Im Abspann wurde mir dann einiges ein wenig klarer. Der Film wurde von Sharon und Jack produziert...
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Sharon wusste doch worauf sie sich bei ihm einlässt. Soweit ich mich entsinne hat sie Ozzy erstmals irgendwo Backstage getroffen, als er völlig benommen in seiner eigenen Kotze lag und hatte Mitleid mit ihm. Mit so jemandem setze ich doch keine Kinder in die Welt. Und die sollten ihrem Vater mal etwas dankbarer sein, ohne ihn gäbe es die gar nicht. Kinder, die ihre Eltern oder generell Erwachsene nicht respektieren und sich mit 12 schon für neunmalkluge Prinzen und Prinzessinnen halten, finde ich extrem abstossend.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Gerade die beiden Kinder aus erster Ehe können einem aber schon Leid tun.
Wobei die Szene "Wann hat ..... Geburtstag?" und Ozzy antwortet "1970 oder 1971. Ich kann es für dich herausfinden, wenn es dich interessiert." schon geil war.
Wobei die Szene "Wann hat ..... Geburtstag?" und Ozzy antwortet "1970 oder 1971. Ich kann es für dich herausfinden, wenn es dich interessiert." schon geil war.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Ich finde diese Szene ziemlich traurig und beschämend. Stellt dir mal vor dein Vater kann sich plötzlich nicht mehr an dein Geburtsjahr erinnern. Wie würdest du dich da fühlen?24.10.2013, 10:32 » The Clairvoyant hat geschrieben:Gerade die beiden Kinder aus erster Ehe können einem aber schon Leid tun.
Die beiden ersten Kinder aus Ozzy's erster Ehe sind wirklich nicht zu beneiden. Die durften nicht in Saus und Braus aufwachsen wie Aimee, Jack und Kelly. Wobei Aimee scheinbar ziemlich normal geblieben ist, nicht so komplett verzogen und eingebildet wie Jack und Kelly.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Klar ist das traurig, aber in der Szene konnte man nur kopfschüttelnd lachen. ^^
Jack kam eigentlich auch relativ sympathisch rüber, dem hat Ozzy ja auch "13" gewidmet.
Jack kam eigentlich auch relativ sympathisch rüber, dem hat Ozzy ja auch "13" gewidmet.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The_Talisman
- Nomad

Habe heute seit langer Zeit mal wieder "Down To Earth" gehört und ich war positiv überrascht!
Für mich das beste Album nach "No More Tears"!
Allein "Gets Me Through" hat wieder eine Menge Erinnerungen geweckt. Ich weiß noch als ich damals das erste mal das Musikvideo sah war ich von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich hatte sowas noch nie vorher gesehen, diese harte Musik, dieses dunkle Video. :woot: Ich dachte definitiv (hatte damals den Text noch nicht verstenden), das Ozzy ein Satanist ist.
Jedes mal wenn das Video lief konnte ich nicht weg schalten. Dann kamen "The Osbournes" und ich merkte das Ozzy doch nicht in Särgen schläft und jeden Tag rohes Fleisch ist (so habe ich mir damals einen Satanist vorgestellt
). Ich wurde wieder aufmerksam auf die Musik von Ozzy und kaufte mir "The Essential"; "Live At Badukan"; "Down To Earth" und "The Ultimate Sin". Danach war ich dem Metal verfallen. Mit Schulfreunden spielten wir immer Live Auftritte und haben dabei immer "Down To Earth" von Ozzy laufen lassen. Als dann die anderen Klassiker von Ozzy dazu kamen stellten die "Down To Earth" natürlich immer mehr in den Schatten.
Wie gesagt heute habe ich mir die Scheibe mal wieder angehört und fand sie sogar richtig geil. Mein Kopf ist öfter mal im Takt durch die Luft geflogen.
Songs wie "Gets Me Through"; "Facing Hell"; "No Easy Way Out"; "Running Out Of Time" (für mich eine der besten Ozzy Balladen); "Alive" oder "Can You Hear Them" sind echt geile Songs und die Scheibe hat einen echt geilen Sound. Klar, an die Klassiker kommt "Down To Earth" nach wie vor nicht ran, aber ich wurde positiv überrascht. "Ozzmosis" ist knapp dahinter, was aber daran liegt, das ich auf "Ozzmosis" wirklich Lust haben muss.
Allein "Gets Me Through" hat wieder eine Menge Erinnerungen geweckt. Ich weiß noch als ich damals das erste mal das Musikvideo sah war ich von der ersten Sekunde an gefesselt. Ich hatte sowas noch nie vorher gesehen, diese harte Musik, dieses dunkle Video. :woot: Ich dachte definitiv (hatte damals den Text noch nicht verstenden), das Ozzy ein Satanist ist.
Jedes mal wenn das Video lief konnte ich nicht weg schalten. Dann kamen "The Osbournes" und ich merkte das Ozzy doch nicht in Särgen schläft und jeden Tag rohes Fleisch ist (so habe ich mir damals einen Satanist vorgestellt
Wie gesagt heute habe ich mir die Scheibe mal wieder angehört und fand sie sogar richtig geil. Mein Kopf ist öfter mal im Takt durch die Luft geflogen.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die "Down To Earth" ist damals auch im Mainstream richtig gut eingeschlagen und hat zur neuen Welle des Metals beigetragen. Ich erinnere mich daran, dass Ozzy Osbourne früher einer der wenigen Metaller war, dessen Musik im Fernsehen lief, vermutlich wegen dem Bezug zu der Serie um seine Familie. Viele andere Bands haben von dieser neuen Popularität ihres Genres auch profitiert. Und viele junge Leute haben dadurch erst zur härteren Musik gefunden, das darf man auch nicht vergessen. Das hat den Alteingesessenen natürlich nicht gefallen, dass Metal dann auf Viva lief und vorzeigbar wurde, aber ich fand das damals wichtig. Und Lieder wie eben "Gets Me Through" und "Dreamer" sind auch wirklich schön. Es ist sicher nicht Ozzys bestes Album, gar keine Frage, aber abgesehen von "Blizzard Of Ozz" und "Ozzmosis" definitiv sein "wichtigstes" Album.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
ich lach mich kaputt :lmao: :lmao: :lmao:26.01.2014, 20:33 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die "Down To Earth" ist damals auch im Mainstream richtig gut eingeschlagen und hat zur neuen Welle des Metals beigetragen. .
der "Erfolg" des (pro Tools) Album lag zum einen am Namen des Künstlers zum andern an der TV Serie plus dem total überzogenen Hype um den Song Dreamer
an der "neue Welle des Metal" hatte Ozzy 0,00000 % Beteligung