Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

theseventhson
Journeyman
Journeyman

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

Beitrag von theseventhson »

ich muss umtauschen, meine DVD hakt bei can i play with madness übelst......
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Trooper hat geschrieben: Du glücklicher :hang:
Bei mir ist das wohl noch auf dem Weg nach oben. Heißt ich bekomme es morgen, falls DPD überhaupt samstags liefern :wall:
....du scheinst bei denen noch nicht oft bestellt zu haben, oder?
Natürlich tun sie das!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Boomer
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Boomer »

bei mir ist soeben alles angekommen, nur der feierabend noch nicht...
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich schaue gerade das Konzert und ich finde es vom Ound her top und auch das Bils ist völlig ok!! Bin zufrieden bis jetzt. :super:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

MaidenMetallian hat geschrieben: ....du scheinst bei denen noch nicht oft bestellt zu haben, oder?
Natürlich tun sie das!!
2. Bestellung bei Nuclear Blast. ;) War vorher nur bei EMP, aber die Donzdorfer Truppe ist mir symphatischer ;)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Trooper hat geschrieben: 2. Bestellung bei Nuclear Blast. ;) War vorher nur bei EMP, aber die Donzdorfer Truppe ist mir symphatischer ;)
....diesem Drecksladen hast du ja wohl hoffentlich gekündigt!!??
:eek: :eek:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

MaidenMetallian hat geschrieben:
....diesem Drecksladen hast du ja wohl hoffentlich gekündigt!!??
:eek: :eek:
Jop, sowohl ich auch als mein Vater ^^ Seit der Vinylbox sind wir beide fertig mit denen. Jetzt gehts nur noch über Amazon und Nuclear Blast. Obwohl ich zu EMP sagen muss, das die immer ein paar gute Exklusiv Sachen hatten. So fand ich z.B. bei En Vivo (btw: wurde vor fast genau einem Jahr veröffentlicht :grin: Welch ein ZUfall ;) ) die Idee gut, ein Poster beizulegen wo noch das Tourprogramm drauf abgedruckt ist.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

The Trooper hat geschrieben: Jop, sowohl ich auch als mein Vater ^^ Seit der Vinylbox sind wir beide fertig mit denen. Jetzt gehts nur noch über Amazon und Nuclear Blast. Obwohl ich zu EMP sagen muss, das die immer ein paar gute Exklusiv Sachen hatten. So fand ich z.B. bei En Vivo (btw: wurde vor fast genau einem Jahr veröffentlicht :grin: Welch ein ZUfall ;) ) die Idee gut, ein Poster beizulegen wo noch das Tourprogramm drauf abgedruckt ist.
....laß uns das mal per PN "bequatschen"; aber es gibt WESENTLICH bessere METAL Mailorder als EMP, die diesen Namen schon LANGE nicht mehr verdient haben...
Vor allem vorzuheben sind die UNDERGROUND Lables, die wirklich sowas von geile (Vinyl)Scheiben haben;vo rallem von unbekannten Bands; das ist ein wahres Schlaraffenland!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

So bis auf "12 Wasted Years" habe ich alles durchgeschaut.

Maiden England ´88:
Habe mir das Konzert mal in eher schlechter Qualität im Internet angesehen, hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, da es eher nebenbei lief. Doch ich bin hellauf begeistert! Echt ein klasse Konzert, selten habe ich so begeistert einem Konzertvideo zugeschaut. Allein die Setlist wie bekannt ist ja wirklich genial, mit Songs wie: "Still Life", "Die With Your Boots On", "Killers" und den selten gespielten "Seventh Son" (Titeltrack, Infinite Dreams) Songs. :clap2: Besonders gut gefällt mir hier die Version von "The Evil That Man Do", ich finde dies ist die beste Version die ich bis jetzt gehört habe. :eek: Schon gefühlte 200 mal live gehört und hier hat mich der Song nochmal umgehauen. Ich finde es einfach Klasse wie Bruce im Refrain dieses ooooon yeaaahh hinten dran hängt. :pray: Mein Liebling momentan. Bin gerade stark am überlegen ob ich mir doch noch die CD zu dem Konzert hole, eigentlich wollte ich warten ob eine zur aktuellen Tour rauskommt, aber da wusste ich noch nicht das mir das 88 Konzert so zusagt. :red:

History Part 3: Sooooo lange gewartet und dann soooo kurz. :think: Irgendwie wirkt alles so gekürzt und auf kurz getrimmt. Schnell mal ein paar Worte zu beiden Alben und der Tour verloren und das wars. Nicht wie sonst viele Einzelheiten und Ausschnitte. :ka: Irgendwie schade und verstehe auch nicht so ganz wieso. Dennoch interessant, besonders die "Somewhere In Time" Phase. Schade ist halt immernoch das wir keine ordentlichen aufnahmen von der Somewhere On Tour bekommen haben, da hätte man locker über die kurzen 40 min der History part 3 hinweg sehen können.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

The_Talisman hat geschrieben:
History Part 3: Sooooo lange gewartet und dann soooo kurz. :think: Irgendwie wirkt alles so gekürzt und auf kurz getrimmt. Schnell mal ein paar Worte zu beiden Alben und der Tour verloren und das wars. Nicht wie sonst viele Einzelheiten und Ausschnitte. :ka: Irgendwie schade und verstehe auch nicht so ganz wieso. Dennoch interessant, besonders die "Somewhere In Time" Phase. Schade ist halt immernoch das wir keine ordentlichen aufnahmen von der Somewhere On Tour bekommen haben, da hätte man locker über die kurzen 40 min der History part 3 hinweg sehen können.
:up: Sign. Die CD würd ich Dir auch empfehlen, für 12,60 € eigentlich ein Schnäppchen. Was mir gut auf der CD gefällt ist, daß die Ansagen im großen und ganzen drauf sind. Da kommt eher ein Live Feeling rüber. Bruce hat sonst wesentlich mehr geredet, zwischen den Songs. Heutzutage geht er sehr sparsam damit um. Und das ärgert mich bei En Vivo, daß die wenigen Ansagen da rausgeschnitten wurden.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Re: AW: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

Beitrag von fck-andi »

Habe das 12 Wasted Years Video das erste Mal seit locker 20 Jahren heute mal wieder gesehen und es ist echt der Hammer wie schnell die früher live gespielt haben. Richtig geil.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

The_Talisman hat geschrieben: Besonders gut gefällt mir hier die Version von "The Evil That Man Do", ich finde dies ist die beste Version die ich bis jetzt gehört habe. :eek: Schon
Ich finde die Maiden England Version auch seit Jahren mit Abstand die beste Liveversion von "The Evil That Men do"

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Maiden-England DVD. Habe die VHS zwar schon seit über 20 Jahren, aber die Qualität ist doch ziemlich begrenzt. Für mich ist dieses Video immer noch das beste Live-Video von Maiden. Live After Death ist zwar grandios und zeigt die Band roh und energiegeladen, aber die Seventh Tour hatte für mich einfach die um einiges bessere Show und Bühne. Das war schlicht genial.

Auf die CD freue ich mich auch extrem. Der Sound der „alten“ CD ist doch sehr dünn und es sind nicht alle Songs drauf.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich weiß nicht, ob ich mir das Ding überhaupt holen soll. Obwohl ich anfangs begeistert war, finde ich es beschissen, wie mit der SIT-Phase umgegangen wird. Arteminon hat es perfekt beschrieben; nur 40 Minuten für zwei wichtige experimentelle Alben? Der Inhalt dieser History-DVDs sinkt ja immer, Teil 1 war richtig voll, Teil 2 auch noch, aber beim dritten ist das nix dagegen.

Da ich das Konzert auf VHS (und davon geripptes DVD-Bootleg), die 12 Wasted Yeras als DVD-Bootleg besitze und mit beiden zufrieden bin, werde ich wohl darauf verzichten. :dorky:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich mir das Ding überhaupt holen soll. Obwohl ich anfangs begeistert war, finde ich es beschissen, wie mit der SIT-Phase umgegangen wird. Arteminon hat es perfekt beschrieben; nur 40 Minuten für zwei wichtige experimentelle Alben? Der Inhalt dieser History-DVDs sinkt ja immer, Teil 1 war richtig voll, Teil 2 auch noch, aber beim dritten ist das nix dagegen.

Da ich das Konzert auf VHS (und davon geripptes DVD-Bootleg), die 12 Wasted Yeras als DVD-Bootleg besitze und mit beiden zufrieden bin, werde ich wohl darauf verzichten. :dorky:
Noch nicht einmal die 2-CD? Will ja nichts sagen, aber die neue Version klingt schon besser als die alte. Und es sind noch 5 weitere Songs dabei.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Du hast doch mal gesagt, dass ME neben LAD dein Lieblings-Live-Album ist. Dann ist es sowieso Pflichtkauf. ;-)
Die Qualität ist viel besser als beim Original, außerdem die 5 zusätzlichen Songs auf der CD. Und auch wenn der History-Teil kurz ist, ist er trotzdem sehr interessant! Es wird nämlich auch auf die Somewhere On Tour eingegangen. Es ist nicht so, dass das Album völlig vernachlässigt wird. ;-)
Und im Endeffekt schaut man ein mal die Doku an und dann immer die Konzert-DVD. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten