Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)
Moderator: Phantom
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)
Ich hab die VHS und eine DVD (überspielte Version) von der Maiden England. Ich freu mich auf jeden Fall auf Montag. Besonders Seventh Son kommt mMn geil auf der Scheibe rüber!
Schön wär natürlich, wenn nochmal irgendwann was von der SiT Tour und der AMoLaD Tour kommen würde. Wobei ich nicht so recht glauben kann, daß von der SiT Tour überhaupt nochwas kommt, eher von der AMoLaD Tour!
- KrimsonKing
- Nomad

eddie666 hat geschrieben:
Wie meinst Du das? Die LaD DVD wurde doch auch nur soundtechnisch verbessert, wobei man sich da auch über den Sound streiten kann. Bildtechnisch, geht da überhaupt mehr? Es wurde nicht in HD aufgenommen und das ganze wurde mit wenigen Kameras, als es heutzutage wären und in dunkler Atmosphäre aufgenommen.
Und ob da mehr geht. LaD wurde auf 35 mm Film aufgenommen... wie ein Spielfilm. Da kann man noch mehr an Qualität als Full-HD rausholen - wenn man nur will (Kosten ......).
- eddie666
- Alexander the Great

Ich versteh nicht warum da immer so gespart wird. Das ist doch ein Dokument für die Ewigkeit, daß sollte sich doch in kürzester Zeit gerechnet haben. Die werden doch sicherlich genug von den DVD´s verkaufen! 
- KrimsonKing
- Nomad

Bringt mehr Geld, wenns erst auf DVD kommt und irgendwann nochmal auf Bluray 
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich freu mich auf jeden Fall extrem drauf. Habs erst einmal gesehen auf VHS, das Ding ist aber leider mittlerweile hinüber.
Die CD werd ich mir auch holen, Maiden ist einfach eine so geniale Live-Band, von mir aus könnten sie von jeder Tour 2 Live Scheiben rausbringen.
Aber dass CD und DVD immer einzeln veröffentlicht werden und nicht wie zum Beispiel beim letzten UDO Live Album in nem Digi Pack oder so. Ob sie das Geld wirklich brauchen...
Die CD werd ich mir auch holen, Maiden ist einfach eine so geniale Live-Band, von mir aus könnten sie von jeder Tour 2 Live Scheiben rausbringen.
Aber dass CD und DVD immer einzeln veröffentlicht werden und nicht wie zum Beispiel beim letzten UDO Live Album in nem Digi Pack oder so. Ob sie das Geld wirklich brauchen...
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Die Band wird sich darüber kaum beklagen und das Label wählt eben die Variante, die am meisten Profit bringt.Moonchild hat geschrieben: Aber dass CD und DVD immer einzeln veröffentlicht werden und nicht wie zum Beispiel beim letzten UDO Live Album in nem Digi Pack oder so. Ob sie das Geld wirklich brauchen...
übrigens, die Cd gibts bei Erscheinen im Media Markt für 12,90€ (zumindest in Duisburg)
Der Preis ist fair. Ich habe noch immer das 88er - Konzert im Bochumer Ruhrstadion im Kopf im Rahmen des Monsters of Rock Festivals. Das war bärenstark und die Setlist war ja die gleiche wie auf der Maiden England -CD/DVD. Deshalb werde ich die 12,90€ für die CD investieren. DVD werde ich mir eh kaufen, da ich von der Maiden England VHS keine digitalisierte Ausgabe habeChewie hat geschrieben:übrigens, die Cd gibts bei Erscheinen im Media Markt für 12,90€ (zumindest in Duisburg)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....ist hier im hohen Norden auch der Fall....naja; ich habe sie allerdings anderweitig bestellt.......Chewie hat geschrieben:übrigens, die Cd gibts bei Erscheinen im Media Markt für 12,90€ (zumindest in Duisburg)

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich auch... Bestelle ab jetzt immer bei Nuclear Blast. Die liefern wneigstens das was man will, und enttäuschen einen nicht so herbeMaidenMetallian hat geschrieben: ....ist hier im hohen Norden auch der Fall....naja; ich habe sie allerdings anderweitig bestellt.......
Und die DVD fuer 17,90€. UeberallChewie hat geschrieben:übrigens, die Cd gibts bei Erscheinen im Media Markt für 12,90€ (zumindest in Duisburg)

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....werde mir die DVD dann in meiner neuen Wohnung genmüsslich und in ALLER RUHE zu Gemüte führen.....aber erst mal kommt dieser grässliche Umzug...... :timeout: 

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- maidenpriest
- Clairvoyant

wann ist es denn soweit? Jetzt am Wochenende?
Ich werde noch etwas warten mit DVD und Vinyl. Hab zur Zeit wieder viel zu viele Platten bestellt. Und April und Mai stehen auch wieder einige an
Ich werde noch etwas warten mit DVD und Vinyl. Hab zur Zeit wieder viel zu viele Platten bestellt. Und April und Mai stehen auch wieder einige an
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Nein, am Dienstag geht es los........wann ich allerdings das Vinylzeugs rüberwuchte; ....ich habe noch keine Ahnung.......gehe stärkstens davon aus, dass ich allerspätestens Karfreitag in meiner Metalhöhle/hölle hausen werde!!!!maidenpriest hat geschrieben:wann ist es denn soweit? Jetzt am Wochenende?

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Das Maiden England Video wurde auf der UK Tour im Herbst 88 aufgenommen, mit einer speziellen Setlist nur fuer UK. In Bochum haben Maiden damals die Monster of Rock Setlist gespielt, ohne Killers, Still Life und Die with Your Boots on, dafuer wurden die Songs The Trooper, Wrathchild, 2 Minutes to Midnight und 22 Acacia Avenue gespielt.ManiacDom hat geschrieben:
Der Preis ist fair. Ich habe noch immer das 88er - Konzert im Bochumer Ruhrstadion im Kopf im Rahmen des Monsters of Rock Festivals. Das war bärenstark und die Setlist war ja die gleiche wie auf der Maiden England -CD/DVD. Deshalb werde ich die 12,90€ für die CD investieren. DVD werde ich mir eh kaufen, da ich von der Maiden England VHS keine digitalisierte Ausgabe habe