Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Phantom
Moderator
Moderator

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

Beitrag von Phantom »

Sehr schlimm diese Verkaufspolitik. LPs sind wieder total auf dem Vormarsch. Leute, welche so eine Musik hören,
geben im Gegensatz zu den meisten wirklich viel Geld aus und werden dabei mit total überteuerten Artiken noch total abkassiert..

Ich persönlich werde mir das England Zeuchs nicht kaufen, genau so wenig wie Flight 666 und ähnliche Sachen.
Einmal gesehen reicht mir da völlig aus, auch bei Maiden. Und wenns mal doch sein muss,
gibt es gengend andere Möglichkeiten daran zu kommen - zum Glück!
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Freue mich sehr auf die DVD (CD bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die braucht). Am meisten freue ich mich natürlich darauf, das Early Days endlich fortgeführt wird, wenn auch mit magerer Laufzeit, dafür gibt es aber "Wasted Years" als Entschädigung.

Ich finde auch sehr schade, das die "Somewhere In Time" Phase eigentlich so gut wie ausgelassen wird. Selbst wenn es nur 3-4 Songs gewesen wären, immerhin hätte man mal einen Livemitschnitt auf DVD gehabt, schade.

Dennoch, DVD wird auf jedenfall gekauft! :up:
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

hier der 1. clip von der dvd...nicht wirklicht überzeugt, glaub
die hatten echt schwierigkeiten die alten bänder zu "pimpen"

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
ManiacDom
Moderator
Moderator

Beitrag von ManiacDom »

BUSHFIRE hat geschrieben:hier der 1. clip von der dvd...nicht wirklicht überzeugt, glaub
die hatten echt schwierigkeiten die alten bänder zu "pimpen"

Warum läuft das Video bei mir nicht? Schitte.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

BUSHFIRE hat geschrieben:die hatten echt schwierigkeiten die alten bänder zu "pimpen"
Oder sie haben's erst gar nicht getan, weil eh alle Fans es kaufen werden. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Ich hoffe es liegt an Youtube. Aber was man bisher hört finde ich sehr mikrig.
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Das sieht schon ziemlich dröge aus... back to the roots mit Krümel-VHS :grin:
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Die DVD ist einfach nur überflüssig. Da gäbe es ganz andere Konzerte, die sie herausbringen hätten können. Unverständlich :think:
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

ego hat geschrieben:Die DVD ist einfach nur überflüssig. Da gäbe es ganz andere Konzerte, die sie herausbringen hätten können. Unverständlich :think:
Also ansich find' ich es schon gut, dass man das Konzert nun auch auf DVD released. Ich hab zwar noch ne Maiden England VHS aber keinen Videoplayer mehr. Sahnehäubchen wäre natürlich ein echter und vollständiger Mittschnitt von der SIT-Tour gewesen.

Schade find ich dann allerdings auch, dass die DVD qualitätsmäßig anscheinend deutlich unter den technisch realisierbaren Möglichkeiten geblieben ist. Das YT Video hab ich nun noch gar nicht gesehen. Da ich als Student aber eh chronisch knapp bei Kasse bin, werd ich mein Geld sicherlich vorerst nicht für die Maiden England DVD verpulvern.
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Elandiar hat geschrieben:
Also ansich find' ich es schon gut, dass man das Konzert nun auch auf DVD released. Ich hab zwar noch ne Maiden England VHS aber keinen Videoplayer mehr. Sahnehäubchen wäre natürlich ein echter und vollständiger Mittschnitt von der SIT-Tour gewesen.

Schade find ich dann allerdings auch, dass die DVD qualitätsmäßig anscheinend deutlich unter den technisch realisierbaren Möglichkeiten geblieben ist. Das YT Video hab ich nun noch gar nicht gesehen. Da ich als Student aber eh chronisch knapp bei Kasse bin, werd ich mein Geld sicherlich vorerst nicht für die Maiden England DVD verpulvern.
ist ja bald ostern;)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The_Talisman hat geschrieben:Freue mich sehr auf die DVD (CD bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die braucht). Am meisten freue ich mich natürlich darauf, das Early Days endlich fortgeführt wird, wenn auch mit magerer Laufzeit, dafür gibt es aber "Wasted Years" als Entschädigung.

Ich finde auch sehr schade, das die "Somewhere In Time" Phase eigentlich so gut wie ausgelassen wird. Selbst wenn es nur 3-4 Songs gewesen wären, immerhin hätte man mal einen Livemitschnitt auf DVD gehabt, schade.

Dennoch, DVD wird auf jedenfall gekauft! :up:
...was da drauf zu sehen ist, ist aber auch alles schon hinlänglich bekannt......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Elandiar hat geschrieben:
Schade find ich dann allerdings auch, dass die DVD qualitätsmäßig anscheinend deutlich unter den technisch realisierbaren Möglichkeiten geblieben ist.
Wie meinst Du das? Die LaD DVD wurde doch auch nur soundtechnisch verbessert, wobei man sich da auch über den Sound streiten kann. Bildtechnisch, geht da überhaupt mehr? Es wurde nicht in HD aufgenommen und das ganze wurde mit wenigen Kameras, als es heutzutage wären und in dunkler Atmosphäre aufgenommen. :think:
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

eddie666 hat geschrieben:
Wie meinst Du das? Die LaD DVD wurde doch auch nur soundtechnisch verbessert, wobei man sich da auch über den Sound streiten kann. Bildtechnisch, geht da überhaupt mehr? Es wurde nicht in HD aufgenommen und das ganze wurde mit wenigen Kameras, als es heutzutage wären und in dunkler Atmosphäre aufgenommen. :think:
Das mit der LaD DVD ist mir bekannt. Ich hab' auch die Maiden England DVD (logischer Weise) noch nicht gesehen. Ich bezog mich damit eigentlich nur auf Äußerungen von Leuten, die die ersten preview-Videos bereits gesehen haben und die Qualität als eher mäßig beurteilten.
Außerdem wurde in diesem thread (auf einer der vorigen Seiten) die Möglichkeit genannt, die Original-Bänder neu abtasten zu lassen, wodurch wohl deutlich bessere Qualität zu erzielen sei.

Ob diese Möglichkeit tatsächlich bestand oder ob dem unüberwindbare Hürden im Weg standen, weiß ich natürlich auch nicht. Wenn aber tatsächlich die Möglichkeit bestanden haben sollte (auf welchem Weg auch immer), ne höhere Qualität zu erzielen, dann fänd' ich es schade, diese Möglichkeit nicht genutzt zu haben.
BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Für diejenigen bei denen Youtbe nicht geht: Wasted Years kann man sich auch bei Vimeo angucken.

Ich weiß noch nicht ob ich mir die DVD/CDkaufen soll. Das Konzert habe ich eigentlich nie wirklich komplett gesehen. Ich besitze nur die Maiden England CD.
Bild
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

hey Folks...

Das Bild sieht doch jut aus.........
[center]Bild[/center]
Antworten