Rock in Rio

Moderator: Phantom

Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim

Re: Rock in Rio

Beitrag von Freddy 88 666 »

iron_maiden hat geschrieben:
also manchmal muss ich mich schon wundern. auf der einen seite sollen keine gesangsoverdubs her und das konzert so live wie möglich sein, auf der anderen seite soll birch wieder her, der das album hinmischt wie ein massiv bearbeitets LaD, welches von vielen wiederum kritisiert wird, einen schlechten publikumssound zu haben...
so wie die RIR klingt, klingen halt maiden auch live. ich finde das album hat sehr viel druck, vergleicht man es mit BNW. bruce bringt die wahrscheinlich beste leistung seiner karriere, die band ist tight wie eine eins und die setlist weltklasse.
Japp, volle Zustimmung. Das perfekte Live-Album! :soldat:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Das Bootleg hat so eine geile Live-Atmosphäre. Da fragt man sich immer warum Band/Produzent das reguläre Release nicht so gelassen haben.

Alleine wegen dieser Ansage habe ich damals das Bootleg gleich ins Herz geschlossen. Ich hatte das Audio-Bootleg vor dem offiziellen Release von Rock In Rio.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

ich habe das bootleg auch und ich finde es sehr gut.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

iron_maiden hat geschrieben:ich habe das bootleg auch und ich finde es sehr gut.
Ich bevorzuge es dem "Original-Release" :up:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

ich habe hier kaum möglichkeiten an bootlegs zu kommen. in meinem geliebten plattenladen gibts soetwas auch nicht, und wenn dann sind die schnell weg.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

DarkMan96 hat geschrieben:ich habe hier kaum möglichkeiten an bootlegs zu kommen. in meinem geliebten plattenladen gibts soetwas auch nicht, und wenn dann sind die schnell weg.
Mir geht's genauso... Manchmal finde ich eins in einem Plattenladen, aber dann teuer und oft sind es welche, wo ich die Qualität nicht einstufen kann :neutral:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

DarkMan96 hat geschrieben:ich habe hier kaum möglichkeiten an bootlegs zu kommen. in meinem geliebten plattenladen gibts soetwas auch nicht, und wenn dann sind die schnell weg.
Ich kann dir mal das Audio-Bootleg in 320 Qualität hochladen. Von der TV-Übertragung habe ich evtl. auch noch eine Avi.-Datei, müsste ich aber erst mal suchen wenn ich am Rechner bin.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Hyyga hat geschrieben: Mir geht's genauso... Manchmal finde ich eins in einem Plattenladen, aber dann teuer und oft sind es welche, wo ich die Qualität nicht einstufen kann :neutral:
ich habe meinen damals auf einem Trödelmarkt erstanden.

und nimm doch einen Discman mit mit, dann kannste probehören.

Viele Verkäufer lassen sich darauf ein.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Damals bei Ebay. Da waren die Kontrollen dort noch nicht so scharf.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Chewie hat geschrieben: ich habe meinen damals auf einem Trödelmarkt erstanden.

und nimm doch einen Discman mit mit, dann kannste probehören.

Viele Verkäufer lassen sich darauf ein.
Gute Idee, danke! Dann grabe ich mal meinen alten Discman aus :grin:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich finde den Soumd von RIR dennoch schwach, da kann ich leider nichts anderes zu sagen. Bis auf das Schlagzeug hat die Scheibe wenig Power. Die Gitarren klingen wahnsinnig dünn und haben viel zu viele spitze Höhen. Die Master-Aufnahmen haben an sich auch keine besonders gute Qualität, da muss man Shirley vielleicht etwas in Schutz nehmen.
Jedenfalls wenn ich eine Maidenplaylist höre und ein Song von RIR kommt, muss ich skippen, weil sich die Höhen fast in meinen Ohren beißen.
Die Real Live One usw. klingen natürlich noch dünner und unechter. Donnington klingt auch dünn, hat aber nicht dieses extremen Höhenanteil.

Ich stehe auf den Sound von LAD, denn ich finde ihn sehr angenehm und dennoch live. Andere Live Alben die so einen guten und warmen Sound erreichen findet man selten, vielleicht noch World Wide Live von den Scoprions, Staying a Live von Accept oder Unleashed in the East von Priest.
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

rocknrolf hat geschrieben:Ich finde den Soumd von RIR dennoch schwach, da kann ich leider nichts anderes zu sagen. Bis auf das Schlagzeug hat die Scheibe wenig Power. Die Gitarren klingen wahnsinnig dünn und haben viel zu viele spitze Höhen. Die Master-Aufnahmen haben an sich auch keine besonders gute Qualität, da muss man Shirley vielleicht etwas in Schutz nehmen.
Jedenfalls wenn ich eine Maidenplaylist höre und ein Song von RIR kommt, muss ich skippen, weil sich die Höhen fast in meinen Ohren beißen.
Die Real Live One usw. klingen natürlich noch dünner und unechter. Donnington klingt auch dünn, hat aber nicht dieses extremen Höhenanteil.

Ich stehe auf den Sound von LAD, denn ich finde ihn sehr angenehm und dennoch live. Andere Live Alben die so einen guten und warmen Sound erreichen findet man selten, vielleicht noch World Wide Live von den Scoprions, Staying a Live von Accept oder Unleashed in the East von Priest.

Wobei LAD eig. nen besonders trebligen Gitarrensound hat, RIR eher mittiger ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

KrimsonKing hat geschrieben:

Wobei LAD eig. nen besonders trebligen Gitarrensound hat, RIR eher mittiger ;-)
Was soll das sein??
:think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

MaidenMetallian hat geschrieben: Was soll das sein??
:think:
Wohl an dem Wort "Treble" für Höhen angelehnt. Aber nur so eine Vermutung.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Übersetzt heißt es soviel wie "verdreifacht".
Wo aber bitte schön, hat "Live after Death" einen verdreifachten Gitarrensound???
Sind meine Ohren schon SO geschädigt??
:eek: :eek:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten