R.I.P. Clive Burr

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: R.I.P. Clive Burr

#31

Beitrag von iron_maiden »

Ehemaliger Iron Maiden-Drummer Clive Burr ist gestorben
Friedlicher Tod nach langem Kampf

Schocknachricht aus dem Iron Maiden-Lager: Clive Burr ist gestern Abend (12.03.2013) an seiner langjährigen Multiplen Sklerose-Erkrankung gestorben.


Wie MetalHammer.uk berichtet, ist der ehemalige Iron Maiden-Schlagzeuger Clive Burr am gestrigen Dienstagabend (12.03.2013) im Alter von 56 Jahren verstorben. Nach dem langjährigen Kampf mit seiner Multiplen Sklerose-Erkrankung, soll er in seinem Haus friedlich eingeschlafen sein.

Auch Iron Maiden erreichte die Meldung bereits. Steve Harris und Bruce Dickinson zeigen sich zutiefst betroffen über den Verlust:

“Das ist eine unfassbar traurige Nachricht. Clive war ein guter alter Freund von uns allen. Er war eine wundervolle Person und ein herausragender Schlagzeuger, der einen großen Teil zu Maiden der frühen Tage beitrug. Ein trauriger Tag für alle in der Band und alle, die ihm nahe standen. Unser Mitgefühl geht an seine Lebensgefährtin Mimi und seine Familie.” – Steve Harris

“Ich habe Clive zum ersten Mal getroffen, als ich Samson verlassen hatte, um bei Iron Maiden einzusteigen. Er war ein toller Kerl, der sein Leben voll auskostete. Sogar während der dunkelsten Tage seiner multiplen Sklerose hat er niemals seinen schrägen Humor verloren. Das ist ein furchtbar trauriger Tag. Unsere Gedanken sind jetzt bei Mimi und seiner Familie.” – Bruce Dickinson

Clive Burr verewigte sein Schlagzeugspiel auf den ersten drei Iron Maiden-Alben IRON MAIDEN, KILLERS und dem Band- und Genre-Klassiker THE NUMBER OF THE BEAST.

Quelle: Metal Hammer
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1377
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: R.I.P. Clive Burr

#32

Beitrag von BUSHFIRE »

mir auch grad aufgefallen das clive an steves geb. gestorben ist
Benutzeravatar
theseventhson
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 430
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: R.I.P. Clive Burr

#33

Beitrag von theseventhson »

die geilen drums bei hallowed be thy name und run to the hills haben ihm eh ein denkmal gesetzt!!!
Antworten