Das Album macht richtig Spaß, Bang Your Head ist eine richtige Hymne mit coolen Basslines, starkem Gesang, coolen Soli und einem geilem Riff, das einen mitreißt, aber auch was trauriges, schleppendes hat. Es gibt den Geist des Metals einfach rüber, Cum On FeelThe Noise ist ein starkes Slade-Cover, der Rest macht einfach Spaß.
==> REINHÖREN!!
:rock:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon " - Chewie
Leider ist von der Originalband kaum nochwas übrig geblieben, Dubrow verstarb 2007, Carlos Cavazo ist seit 2001 weg (seine Soli finde ich richtig geil). Frankie Banali ist immerhin noch da, einer meiner Lieblingsschlagzeuger.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon " - Chewie
Welche Alben von Whitesnake sind gut? Bzw. gibt es da ne gute Best of?
Ich wollte da gerne mal reinhören, da Leute von Deep Purple da auch mal bei waren.
Danke schon mal für Antworten.
Finde die ganz gut, wenn du grundsätzlich nix gegen Best of Alben hast, dann wär das was.
Von den Alben kenn ich komplett nur 1987 und Slip of the Tongue, die ich zwar auch beide gut finde, aber die sich doch von dem früheren Material unterscheiden.
Als Live-Best Of der frühen Whitesnake solltest Du die von Chewie schon genannte Live in the Heart of the City kaufen. Hammer Live-Album!!
Und dann gefällt mir auch die "1987" gut - zwar kein Blues Rock mehr, aber fast alles tolle Rocker
@Chewie: Das Original von "Here I Go Again" ist ziemlich langweilig. Der Gesang ist durchwachsen, die Chöre und der mehrstimmige Gesang im Refrain sind nutzlos und das Orgelgedudel geht auch rasch auf die Nerven. Ich finde, dass die 1987er Version viel mehr rockt.
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Chewie: Das Original von "Here I Go Again" ist ziemlich langweilig. Der Gesang ist durchwachsen, die Chöre und der mehrstimmige Gesang im Refrain sind nutzlos und das Orgelgedudel geht auch rasch auf die Nerven. Ich finde, dass die 1987er Version viel mehr rockt.
die 1987er Version ist ne glattgebügelte, voll auf den US Markt zugeschnittene Version.
die Original Version ist eher im Blues Rock zu Hause und hat viel mehr Seele.
Ich finde, dass das Original heutzutage eher auf eine Kuschelrock-Kompilation passen würde, wenn überhaupt. Die andere Version mag amerikanisierter sein, aber ich mag Hard Rock halt lieber als Orgelballaden mit Blueseinschlag. Lieber kommerziell und rockig, als unkommerziell und stinklangweilig.